Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mocca Mocca ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5554.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 292
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich denke mal für den einen oder anderen ein recht interessantes Thema. Wenn ich mir zur Zeit so ansehe was allgemein unter uns Anglern abgeht, dann muss ich ehrlich sagen das mir manchmal das kotzen kommen könnte. Es wird sich profiliert wo nur geht und egal mit welchen Mitteln. Mal werden sich Geschichten ausgedacht und einfach nur auf dicke Hose gemacht.

Einer der größten Affenställe ist wohl zur Zeit Facebook. Dieses Netzwerk ist wohl die beste Manage der Selbstdarsteller. Täglich wachsen neue Seiten und es werden immer die gleichen Fische hoch und runter gepostet um ja auch noch das letzte Like auszuquetschen... Aber dies ist auch in anderen anglerischen Kreisen vertreten. Vorreiter ist und bleibt wohl die Karpfenszene doch anstatt vergangene Fehler besser zu machen wachsen die Idioten, die sich profilieren müssen, wie Pilze aus den Boden.


Mittlerweile hat jedes klecker Dorf sein eigenes Specimen Team und ein Experte nach den anderen geben sich die Klinke im die Hand. Mal ganz ehrlich, wenn ich viele Leute da sehe, die einen auf dicke Hose machen und gerade in verschiedenen Netzwerken sich einen gewissen Status erschleichen, dann frage ich mich welcher Sinn dahinter steckt!? Mangelndes Selbstbewusstsein, zuviel Langeweile oder einfach nur einen am der Waffel...? Trifft man mal die Leute am Wasser oder unterhält man sich mit ihnen merkt man ja sehr schnell das vieles nur heiße Luft ist und das anglerisch nicht viel dahinter steckt. Das soll jetzt nicht heissen das ich das Angeln mit Löffeln gefressen habe bzw ein anglerischen ausgeschöpftes Wissen habe. Nein, ganz im Gegenteil, Angeln ist ja letzendlich der Moment und ein ewiges dazulernen ohne jemals alles gewusst zu haben. Zu wisse das es bessere Angler wie mich gibt stört mich nicht, denn Fische fangen bedeutet auch viel Zeit am Wasser zu verbringen und da muss ja jeder für sich selbst einschätzen wieviel es ihm wert ist.

Aber nein die selbsternannten Experten, die oft nur theoretisch die groben Basics wissen, wirbeln was das Zeug hält und meinen die Welt belehren zu müssen. Leider auch oft ein Trend hier im Forum, wo nachgeplappert wird ohne eine eigene Meinung zu haben bzw wird Tackle empfohlen nur weil momentan dafür dafür die Werbetrommel dreht oder es ja vom hören und sagen ja ganz gut sein soll...

Wieder zurück zum eigentlichen Thema. Meiner Meinung nach spaltet sich die Szene in sich immer mehr ab und das was uns eigentlich verbindet, wird durch Neid oder Selbstdarstellung gespalten. So zb wurde mir vor kurzem mit einer Anzeige gedroht weil ich bei Facebook einen Kommentar geschrieben habe. Einen Kommentar der nur ein wenig Licht in die Dunkelheit der lügen brachte und der zum Selbsterhalt natürlich sofort gelöscht wurde ... Und damit bin ich wohl nicht allein. Mal ganz ehrlich, muss man nur um etwas darzustellen lügen bzw anderen Leuten drohen? Welchen Sinn macht es sich anglerisch einzustufen nur anhand von Likes und virtuellen Freunden und dies letzendlich zu missbrauchen? Macht es Sinn jemanden von hause aus sympathischer zu finden nur weil er Klamotten einer gewissen Firma trägt? Leider wohl allgemein ein Trend den einfach viele Leute ausnutzen. Das dabei Fische am Wasser gefangen werden wird oft dabei vergessen, weil man ja sich besser in der Anonymität des Internets verstecken kann...

Mfg Prost
21.01.2015 03:22 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 21.01.2015 um 03:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

RE: Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christian respekt so hart hätte ichs mir nicht zu sagen gewagt. rofl
Facebook habe ich mich mal angemeldet, aber schnell erkannt das es nichts für mich ist. Leider wird es einem auf Youtube auch sehr leicht gemacht ein Video hochzuladen und einige müssen natürlich auch eines hochladen weil ja der XY auch schon eines hat...
Für mich ist es auch unverständlich das man mit Pseudonamen arbeitet. nachdenklich
Zu dem was ich schreibe stehe ich auch mit meinem Namen. (Ein geiler Satz, abgeleitet aus einer TV Werbung)großes Grinsen

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
21.01.2015 06:44 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 21.01.2015 um 06:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hüttenberger Hüttenberger ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 18
Herkunft: Hessen/ Beuern

Lampe RE: Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool respekt
da schreibt mir jemand aus der Seele.
Harte Worte aber leider die Wahrheit. respekt
Bin mal gespannt was hier für eine Lawine losgetreten wurde.
Applaus Prost Applaus

__________________
Nur am Wasser wird gefangen
21.01.2015 07:38 Hüttenberger ist offline E-Mail an Hüttenberger senden Beiträge von Hüttenberger suchen Nehmen Sie Hüttenberger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttenberger am 21.01.2015 um 07:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rotorflug
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 12.10.2013
Beiträge: 92
Richtiger Name: günther
Herkunft: nrw

RE: Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Also, ich angel schon seit über 20 Jahren auf Waller und natürlich hat sich die Wallerszene verändert, ich denke das liegt an dem großen Zulauf auch aus der Karpfenszene. Ich habe früher die Karpfenangler immer belächelt und habe mir gedacht zum Glück ticken die Wallerangler anders, nicht so verbissen und der ganze Tacklewahn oh man , aber ich merke das wir uns immer ähnlicher werden, schade oh man
21.01.2015 08:47 rotorflug ist offline E-Mail an rotorflug senden Beiträge von rotorflug suchen Nehmen Sie rotorflug in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotorflug am 21.01.2015 um 08:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andal Andal ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2012
Beiträge: 119
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Surheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Dem kann ich nur zustimmen !!! dass schlimme daran ist wohl dass das nur der Anfang ist ..mal schaun wie das in fünf Jahren aus schaud Kopf gegend Wand

Prost
21.01.2015 08:57 Andal ist offline E-Mail an Andal senden Beiträge von Andal suchen Nehmen Sie Andal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andal am 21.01.2015 um 08:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gebratener Storch gebratener Storch ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 40
Richtiger Name: Misijö Siiirgelhooook
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

hier hat´s doch genügend der Selbstdarsteller an Board....! Wäre wünschenswert, dass die sich mal zu Ihren geistigen Blähungen äußern die Sie in sozialen Netzwerken von sich geben... Ernst nehmen tut diese Spezies kein Mensch, der halbwegs gerade aus denken kann....

"Fishing around the World"... Bei solchen Slogans kann ich mir das Lachen nicht verkneifen... WORLD endet nicht südlich der Alpen, da sollte man bei Trips und Sessions schon einmal den Äquator kratzen, um die Sache global zu sehen....

Da wird auch gerne einmal nach einem gefangenen Fisch verkündet, dass nun ein Buch geschrieben wird, oder auch Guiding angeboten wird...

Das hat schon etwas von unseren Vorfahren, den Neandertalern... Die waren auch der Hahn im Korb, wenn Sie es fertig gebracht haben ein Feuer zu entfachen...

Nun, heut zu Tage gibt es Feuerzeuge und Streichhölzer und hoffentlich auch noch Mitmenschen, die über solch eine Entwicklung lachen können, anstelle Sie ernst zu nehmen....!

Ich würde solchen Profilneurotikern keine Bühne bieten, diese Leute mit Missachtung zu strafen trifft Sie härter als über Ihre kommenden Heldentaten öffentlich zu diskutieren.... Es können auch nur kommende Taten sein, den aktuell haben diese Leute keinen stichhaltigen Arbeitsnachweis, den man im normalen Berufsleben vorzuweisen hat....

Um einen großen Fisch zu fangen, braucht es außer Können immer noch das Quäntchen Glück... Um regelmäßig seine Fische zu fangen, braucht es Können und die Zeit wird zeigen, wie sich diese Maulhelden schlagen....

Tight lines
Kai

__________________
I sold my soul for Rock´n´Roll!
21.01.2015 09:15 gebratener Storch ist offline E-Mail an gebratener Storch senden Beiträge von gebratener Storch suchen Nehmen Sie gebratener Storch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gebratener Storch am 21.01.2015 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catweasle catweasle ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 236
Richtiger Name: Thorsten
Herkunft: Taubertal

RE: Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ja, sie verkommt !

Ich bin nicht in facebook angemeldet - und das ist auch gut so !

Aber es gibt auch GUTES !!

Zeck,Lotz und co haben offene Seiten (die ich dann auch anschauen kann) und die sind (wenn auch mit Werbung gespickt - was aber legitim ist - finde ich) sehr, sehr gut muß ich sagen !!!

Fazit: die guten anschauen und die Deppen links liegen lassen (da muß man sich schon nicht ärgern)

Also auf die GUTEN im Web Prost

__________________
MfG Thorsten
21.01.2015 09:23 catweasle ist offline E-Mail an catweasle senden Beiträge von catweasle suchen Nehmen Sie catweasle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catweasle am 21.01.2015 um 09:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario K.   Zeige Mario K. auf Karte Mario K. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6449.jpg

Dabei seit: 03.12.2004
Beiträge: 578
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Schloß Holte-Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch "Gefällt mir"

rofl rofl rofl

__________________
Gruss Mario
21.01.2015 09:27 Mario K. ist offline E-Mail an Mario K. senden Beiträge von Mario K. suchen Nehmen Sie Mario K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario K. am 21.01.2015 um 09:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3345.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut geschrieben Mocca,

bin da ganz bei Dir! Applaus Applaus Applaus Applaus

Am geilsten find ich es wenn die "Stars" wärend nicht so produktiven Zeiten ihre eigenen Bildchen von besseren Zeiten aus dem Keller holen und Liken, Teilen was das Zeug hält!
Das A und O ist halt einfach im Gespräch zu bleiben, egal wie! rofl

Wie es allerdings um das reale Know-how vieler Leute steht kann man hier im Forum bei vielen Beiträgen gut erahnen!
Ich frag mich in letzter Zeit immer öfter was manche Leute nur ohne Forum (Internet) machen würden!?
Aber vermutlich nicht Wallerfischen!
Denn wer würde ihnen dann sagen können welcher Haken, welche Schnur, welche Rolle oder Rute die beste ist!? respekt
Ist doch praktisch wenn man hier im Forum z.B. die Masse fragen kann ob sich ein Ansitz am Wochenende überhaupt lohnt, denn falls nicht dann spart man sich doch lieber das ganze Tackle geschleppe am Wasser und bleibt lieber gleich Zuhause!
Dann bleibt auch wieder viel mehr Zeit im Netz auf dicke Hose zu machen! Idee

Aber egal, lassen wirs mal dabei! Bin gespannt was (und von wem ) hier noch so alles kommt! Daumen hoch

Prost

__________________
Gruß Oliver :prost:
21.01.2015 09:29 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 21.01.2015 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian,

ist leider keine neues Phänomen, hier mal ein Thread aus 2008.

Karpfenangeln aus der Mode, oder allgem. Winter-Koller?

Was ich vor allem nicht raffe, jetzt in der Wintersaison werden alle Nase lang irgendwelche Fische in kurzen Hosen und im Sonnenschein gepostet. Werden die Fotoalben sortiert, oder wird die Zeit genutzt, um für die letzte 300 Seelen Gemeinde auch noch ein Wallerteam zu organisieren? lol

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


21.01.2015 09:29 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 21.01.2015 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 431
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ja stimmt alles. Eifersucht und Neid sind neben Angst der stärkste Motor der Menschen. Das wird in der von dir beschriebenen Form in den verschiedenen Netzwerken sehr deutlich.
Doch hinter dem Suchtverhalten der Selbstdarstellung und einem gewissen narzisstischen Verhalten stehen immer Defizite.
Versteckte Komplexe, ungelöste innere Konflikte, in der Kindheit nicht reif entwickeltes Selbstwertgefühl. Leider ist Selbstreflexion nicht des Mannes Stärke, daher kommt es dann später in solchen "Erscheinungen" an die sichtbare Oberfläche.
Ich habe mich - früher noch - sehr schnell aus der Karpfenscene ausgeklinkt und will auch gar kein Teil irgendeiner Szene oder Community sein.
Wer einen oder gar zwei treue Freunde gefunden hat, mit dem er ohne Neid und Missgunst seinem Hobby frönen kann, hat schon einen wertvollen Schatz gefunden.

__________________
Regus
21.01.2015 09:31 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 21.01.2015 um 09:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan-S Stefan-S ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8048.jpg

Dabei seit: 09.03.2014
Beiträge: 83
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberwinter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir Daumen hoch
Geiles Thema Applaus Applaus Applaus

Ja es gibt wirklich viele wo min. einmal am Tag das gleiche Foto was schon paar Monate/Jahre alt ist immer un immer wieder gepostet wird. kotz

Anscheinend geilen sich diese Typen an "Likes" auf.
Aber das schlimme ist, es gibt auch genug Idioten die das gleiche Foto immer weiter Liken.
Das ist eine unendliche Geschichte.

Was machen manche Menschen wenn Facebook nicht mehr existiert?
Laufen die dann rum auf der Straße und zeigen fremden Leuten Fotos von ihren gefangenen Wallern?

Am besten noch mit nem Kleingeldbecher in der Hand rofl

__________________
"Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler"
21.01.2015 09:42 Stefan-S ist offline E-Mail an Stefan-S senden Beiträge von Stefan-S suchen Nehmen Sie Stefan-S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan-S am 21.01.2015 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,
Selbstdarstellung fängt schon beim eigenen Avatar an. rauchen
21.01.2015 09:57 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 21.01.2015 um 09:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am geilsten sind die Leute mit mehreren Tausend Facebook" Freunden"....
im wahren Leben so gut wie NULL!!! oh man
Man muss bei einigen Leuten einfach mal hinter die Kulisse gucken...dann kann man oft nur mitleidig lächeln!
Luftblasen Schauspieler....Arme Würste!!! oh man
gibt nen geilen Spruch- Mehr SEIN als SCHEIN- Daumen hoch
Abgewandelt von mehr Schein als Sein.....

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
21.01.2015 09:59 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 21.01.2015 um 09:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan-S Stefan-S ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8048.jpg

Dabei seit: 09.03.2014
Beiträge: 83
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberwinter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast vollkommen recht Stefan Daumen hoch

Nur finde ich das noch inordnung.

Ich poste ja selbst Bilder von meinen wallern auf Facebook.
Aber nur auf meiner Seite und das nur einmal pro fisch großes Grinsen

__________________
"Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler"
21.01.2015 10:01 Stefan-S ist offline E-Mail an Stefan-S senden Beiträge von Stefan-S suchen Nehmen Sie Stefan-S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan-S am 21.01.2015 um 10:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 596
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

dem titel "Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!?" kann man ja wohl nur recht geben.
das was mal als auswüchse bezeichnet wurde ist doch teilweise zum standart geworden und das ist in der tat ekelhaft.

es ist doch schon etwas seltsam, die angesprochenen dinge da bei fratzenbuch sehen wir doch hier und in allen anderen foren jeden tag.

klingt so, als ob sich die henne über ihre eigenen küken aufregt lol

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nobo: 21.01.2015 10:56.

21.01.2015 10:51 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 21.01.2015 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 596
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vertippt. sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nobo: 21.01.2015 10:56.

21.01.2015 10:55 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 21.01.2015 um 10:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richi Richi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6164.jpg

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 259
Richtiger Name: Richard
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von regus

Wer einen oder gar zwei treue Freunde gefunden hat, mit dem er ohne Neid und Missgunst seinem Hobby frönen kann, hat schon einen wertvollen Schatz gefunden.


Daumen hoch

Den wertvollsten!!

__________________
Des san Hund, unsere Katzen, die können klettern wie Affen!!
21.01.2015 11:27 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 21.01.2015 um 11:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin garnicht erst bei fb angemeldet! Augenzwinkern

__________________
Gruß Stefan
21.01.2015 12:46 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 21.01.2015 um 12:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wirke dem Winterkoller momentan mit Tackle verkaufen, Ausleger basteln, selbstgemachtes Sauerkraut ansetzen und Met brauen entgegen. Witzig – über letztere beiden Beschäftigungen, ebenso die erste, finden sich irgendwo auch Posts auf meiner FB-Seite. Augenzwinkern

Alles Gegeifere hier, dazu noch freud’sche Abhandlungen über Kindheitskomplexe und Reflexionsstörungen…was bringt’s denn?! Wir leben im Internetzeitalter.
Leben und leben lassen. Ignorieren und ignorieren lassen. Man hat die vielfältigen Möglichkeit, sich zu erkundigen, warum sollte man sie nicht nutzen und von den Erfahrungen anderer profitieren?! Natürlich nervt die tausendste Frage nach der idealen Rute/Rolle/Schnur/Vibrator - aber jamei….!!!
Und wenn einer seine Fotos vom Sommer im Winter posted, weil er sie eben aus Überschuss an Zeit, an der es im Sommer mangelt, jetzt sortieren kann - jamei….!!!
Booms zeugen vom wirksamen Marketing bestimmter Firmen, die eine Nische entdeckt haben und natürlich davon profitieren wollen. Ist das verwerflich? Hätte ich DIE zündende Idee, die mir in Kürze die erhofften Multimillionen bringt, ich würd sie patentieren lassen, sie ausschöpfen, sie dann für weitere Multimillionen verkaufen, die ich für die Scheidungsabfindung nutzen kann und danach nur noch zum fischen gehen. Natürlich werden die überzeugten Anhänger gewiss keine Wettbewerbermarke hochpreisen.
Blablabla…..wie gsagt, manchmal reicht a freundlicher und bestimmter Hinweis auf die Suchfunktion (mal am Beispiel WF festgemacht) oder man schaut die Fotos, Posts, etc. nicht an oder verweigert sich gewisser Sachen einfach komplett und zieht weiter sein eigenes Ding durch und fische a schwarze Rute und keine gelb/schwarze, kaufe a Kamera für 80€ und keine für 400, tummle mich nicht auf FB sonder im Wallerforum,….
Trotz Overkill an Informationen, Möglichkeiten, Marken, Produkten, etc. pp. bleibt es doch immer noch jedem selber überlassen, welchem Trend er folgt oder nicht. A gesundes Selbstvertrauen / Selbstwertgefühl und a bissl gesunder Menschenverstand vorausgesetzt.

Wir leben halt nicht mehr vor 20 Jahren, als das allgemeinvölkische Internetzeitalter noch an der Nabelschnur hing und damit der jederzeitige Zugang zu Informationen aller Art.

Das (teils illegale) nutzen fremder Quellen zum eigenen Vorteil, ist wieder a ganz anderes Thema. Da gehört einem natürlich kräftig auf die Bratzen gedroschen.

Nur mal meine Meinung zu dem Ganzen. Ich bin häufig auf FB unterwegs (mit ein paar hundert „Freunden“), noch öfter im Wallerforum, immer wieder mal im Barschalarm-Forum, trotzdem findet sich noch die Zeit, dass ich so oft wie möglich und wie ein geisteskranker zum Fischen geh….außer momentan, weil sich mein fischbares Tackle aus Gründen einer fischereilichen Umstrukturierung, auf so ziemlich 0 reduziert hat.
Zwischdrin bleibt tatsächlich auch noch Zeit, dass ich in die Arbeit geh, mich hin und wieder mit Spezln zu treffen, zu versuchen, die Obrigkeit zu schwängern, usw. usf.

Ok, genug geschwafelt…. Prost

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
21.01.2015 13:46 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 21.01.2015 um 13:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH