Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche tragkraft von U-Posen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche tragkraft von U-Posen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Welche tragkraft von U-Posen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Welche tragkraft von U-Posen verwendet ihr?
Ich hab im Rhein in starker Strömung 80g und bei weniger strömung 60g, ich angle so mit köfi wie auch mit Tauis,
nur denke ich das bei weniger strömung 60g zuviel ist, oder?

Gruss Markus

__________________
Petri Heil von Markus
24.01.2015 17:08 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 24.01.2015 um 17:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinwaller06 Rheinwaller06 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7216.jpg

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 12
Richtiger Name: Christian

RE: Welche tragkraft von U-Posen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

ich würde versuchen so leicht wie nötig zu fischen...Ich selbst habe bislang auch in der harten Strömung höchstens mit 40g U-Posen gefischt, eher aber noch leichter.

Anders sieht das aus wenn Du mit Köderfischen angelst, welche die Grundnähe lieben z.b. Barbe. Wählst Du hier den Auftrieb zu gering, legt sich der Köfi auf den Grund und erzeugt kaum noch Aktion.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Christian

__________________
MADCAT - Pro Team
29.01.2015 20:29 Rheinwaller06 ist offline E-Mail an Rheinwaller06 senden Beiträge von Rheinwaller06 suchen Nehmen Sie Rheinwaller06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinwaller06 am 29.01.2015 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
Sehr interessantes Thema... Und bei toten Köfis am Rhein? Was spricht gegen 60 gr. Durch die Strömung und bei Köfis um die 30cm?
Gruß
Jo
29.01.2015 21:25 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 29.01.2015 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von maggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Christian, du konntest mir sehr damit helfen!

__________________
Petri Heil von Markus
30.01.2015 00:07 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 30.01.2015 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich nix schweres mehr wie 20g. Alles andere ist mir zu klobig
30.01.2015 00:20 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 30.01.2015 um 00:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende schon lange nur noch U-Posen bis maximal 20g. Da ich immer sehr lange Vorfächer mit 2m und mehr fische, reichen die 20g auch bei starker Ströhmung aus.

Viele verwenden die U-Pose ja, damit der Köder auftreibt. Es kommt zwar immer auf die Situation und den Köder an, aber ich verwende die U-Pose nur nur damit der Köder in bewegung bleibt und sich nicht dauerhaft am Grung ablegt. Auch 10g ziehen an dem Fisch und sogen für die nötige Bewegung damit unser Kollege Waller auf diesen aufmerksam wird. Bei Würmern und totem Köder reicht sowieso meist eine kleine Pose.

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
31.01.2015 16:28 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 31.01.2015 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

und ich dachte der Themenstarter fischt am Rhein Idee Idee

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
31.01.2015 17:03 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 31.01.2015 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten.
Es ist von Köder, Situation, wettereinflusse, Beissverhalten usw abhängig.
Ich sag mal aber so: lieber mehr Auftrieb, als zu wenig.

__________________
www.euro-som.de
31.01.2015 17:16 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 31.01.2015 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

U-Posen-Themen mag ich.

http://wallerpiet.kilu.de/Wels_Vibrator.htm

Die Teile fische ich mit 10g und 30g.


Grüße
Wallerpiet

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
31.01.2015 17:55 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 31.01.2015 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
31.01.2015 18:11 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 31.01.2015 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von maggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Hans, stimmt ich fische meistens im Hauptstrom und bei uns gibts nirgens buhnen!!
Ich fische meist mit einem Vorfach von ~1,5 m abrissstein von rund 2 kg ( geht übrigens sehr gut mit luftballons in der gewichtsklasse Augenzwinkern )
Da ich ausschlieslich in Frankreich auf unsere freunde aus bin fische ich natürlich mit lebenden köfis, leider gestaltet sich der fang immer schwerer weil total überfischt, dashalb kauf ich mir abundan ein paar karpfen mit rund einem halben bis ein pund gewicht in einer zoohandlung.
Jetzt in der Schonzeit fische ich ausschließlich mit tauis, habe wie bereits geschrieben bis jetzt nur 60 - 80g u-posen verwendet, das mag im hauptstrom schon einigermassen passen.
Nur jetzt im winter fische ich an einer Schleuseneinfahrt neben dem Hauptstrom und da finde ich 60 g zuviel und deshalb die frage.

Hab mir jetzt mal 10 und 30g posen zugelegt und werde es morgen einsetzen.

Irgendwiann muss ich ja meine ca. 200 gesammelte tauis loswerden rauchen

__________________
Petri Heil von Markus
31.01.2015 20:17 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 31.01.2015 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

genau das mit dem lebend Köfi meinte ich,ich würde es mal ohne U-Pose versuchen,
in wirklich starker Strömung legen sich die Köfis meist auch nicht ab.

Weniger ist oft mehr Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 31.01.2015 21:02.

31.01.2015 21:00 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 31.01.2015 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Törri Törri ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 34
Herkunft: thierhaupten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich auch mal ne frage Willkommen

gibt es irgendwie so art faustregel für gewicht/grösse des köders auf grösse der u-pose?? oder so ca angaben?

lg törri

__________________
nicht allein die größe macht einen tollen fisch aus :D :D
02.02.2015 19:17 Törri ist offline E-Mail an Törri senden Beiträge von Törri suchen Nehmen Sie Törri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Törri am 02.02.2015 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Fische am Rhein 15- 20 gr selbst im hauptstrom. Und bin bis jetzt immer damit hingekommen. 80 gr ist schon ne Haus Nr.

__________________
www.Team-ironcat.de
02.02.2015 20:09 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 02.02.2015 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von maggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Bei kleinen und mittleren karpfen reichen 0-30g locker, bei uns am rhein gibt es viele barben, wenn ich eine dranhänge sollten es dann mehr sein weil es ein grundfisch ist? oder doch nicht richtig verstanden?

__________________
Petri Heil von Markus
02.02.2015 20:22 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 02.02.2015 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ärgere mich gerade.... Warum werden dann solche Teile Angeboten wenn man die Gewichte nicht braucht...
02.02.2015 20:22 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 02.02.2015 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
averell averell ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 44
Richtiger Name: Andy
Herkunft: Pegnitztal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,
das "mehr" an tragkraft bei grundfischen als köder, brauchst du nur, wenn du mit lebenden köfi angelst, was ja im rhein nie der fall ist.
grüsse averell

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von averell: 02.02.2015 20:36.

02.02.2015 20:33 averell ist offline E-Mail an averell senden Beiträge von averell suchen Nehmen Sie averell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von averell am 02.02.2015 um 20:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von maggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch averell, ich fische wie oben erwähnt nur in Frankreich und somit nur lebend (legal) auch im Rhein. Ausser in der Schonzeit wie jetzt gerade, da kommen nur würmchen dran

__________________
Petri Heil von Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maggi: 02.02.2015 20:41.

02.02.2015 20:40 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 02.02.2015 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
averell averell ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 44
Richtiger Name: Andy
Herkunft: Pegnitztal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht, wer lesen kann ist klar im vorteil Augenzwinkern
02.02.2015 20:42 averell ist offline E-Mail an averell senden Beiträge von averell suchen Nehmen Sie averell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von averell am 02.02.2015 um 20:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von maggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

__________________
Petri Heil von Markus
02.02.2015 20:44 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 02.02.2015 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche tragkraft von U-Posen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH