Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schlangen im Boot!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlangen im Boot!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurze
Doppel-As

images/avatars/avatar-6343.jpg

Herkunft: A-Kärnten

Schlangen im Boot!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
hab so mein Problem mit diesen Viechern böse
Schön langsam werden wir an unserem Fluß unser (Holz)-Boot wieder zu Wasser lassen. Es bleibt das Jahr über am Wasser, zugedeckt mit einer Plane. Jetzt kommts: So gut wie jedesmal beim Abdecken kommen mir Wasserschlangen entgegen Kopf gegend Wand
Mich ekelt es leider vor diesen Tieren. Ich tu sie dann, wenn sie nicht selber abhauen, mit dem Paddel raus ins Wasser.
Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich diese Dinger vom Boot fernhalten kann nachdenklich
Wollt mir schon einen Mungo zulegen, hab aber hierzulande keinen Züchter gefunden Augenzwinkern
Es reicht scheinbar ein kleiner Spalt bei der Plane, daß sie da reinkommen!?
Danke im voraus für eure Tipps bis bald
27.01.2015 15:44 kurze ist offline E-Mail an kurze senden Beiträge von kurze suchen Nehmen Sie kurze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurze am 27.01.2015 um 15:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ötzi   Zeige ötzi auf Karte ötzi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6283.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Schlangen im Boot!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich wahrscheinlich um Ringelnattern, die auch unter Naturschutz stehen. Ich würde sie dort lassen wo sie sind. Diese Tierchen sind absolut ungefährlich und haben bei weitem mehr Angst vor Dir als Du vor denen.
27.01.2015 15:48 ötzi ist offline E-Mail an ötzi senden Beiträge von ötzi suchen Nehmen Sie ötzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 27.01.2015 um 15:48 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf mir ist in der letzten Saison am Rhein ein Eichhörnchen rumgesprungen.Ich habe den Schreck meines Lebens bekommen.Halbverschlafen und dann hopst so ein Ding auf dir rum rofl Schlangen hatte ich noch nicht aber da hätte ich mich nur halb so erschrocken.

Tun die Schlangen irgendwas oder sind die giftig ?
27.01.2015 15:50 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.01.2015 um 15:50 verfassten Beitrag.
kurze
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von kurze
RE: Schlangen im Boot!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, vlt. sinds Ringelnattern!?
Aber dort lassen wo sie sind, im Boot, geht für mich leider nicht Augenzwinkern
27.01.2015 15:51 kurze ist offline E-Mail an kurze senden Beiträge von kurze suchen Nehmen Sie kurze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurze am 27.01.2015 um 15:51 verfassten Beitrag.
Stefan-S Stefan-S ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-8048.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberwinter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlangen mögen keine Vibrationen.

27.01.2015 16:08 Stefan-S ist offline E-Mail an Stefan-S senden Beiträge von Stefan-S suchen Nehmen Sie Stefan-S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan-S am 27.01.2015 um 16:08 verfassten Beitrag.
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8540.jpg

Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Solange du dein Boot über den Winter nicht hermetisch dicht abgedeckt bekommst, wirst du sie wahrscheinlich jedes Jahr wieder drin vorfinden.
Finden in deinem Boot halt ein ideales Winterquartier…dunkel und vor Witterung geschützt.
Zum Wohl der Tiere…tja, s Boot später im Frühjahr zu Wasser lassen, . Wenn du sie noch während ihrer Winterruhephase rausschmeißt, werden sie wohl hops gehen und das will ein naturbewusster Angler sicher nicht, ganz davon abgesehen, dass sie sowieso unter Naturschutz stehen. Normalerweise verlassen sie ihre Winterquartiere eh schon relativ zeitig im Frühjahr wieder. Da liegt oft sogar noch Schnee.
Sich in Geduld üben und der Natur ihren Lauf lassen. Augenzwinkern

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
27.01.2015 16:13 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 27.01.2015 um 16:13 verfassten Beitrag.
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Bau den Viecher doch einfach ein besseres Winterquartier neben dem Boot- umgedrehte Bütt mit Stroh auf ner Styropurplatte oder sowas. rofl
27.01.2015 16:19 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 27.01.2015 um 16:19 verfassten Beitrag.
kurze
Doppel-As

Muß noch ergänzen: Erst wenn das Boot am Wasser ist, kommen die Schlangen immer rein, nicht während der Winterpause, wo es daheim im Schuppen steht!
27.01.2015 16:39 kurze ist offline E-Mail an kurze senden Beiträge von kurze suchen Nehmen Sie kurze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurze am 27.01.2015 um 16:39 verfassten Beitrag.
lumer lumer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8295.jpg

Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Weißenburg

i Willkommen ist doch klasse dan hast immer frische Köder rofl
27.01.2015 16:44 lumer ist offline E-Mail an lumer senden Beiträge von lumer suchen Nehmen Sie lumer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lumer am 27.01.2015 um 16:44 verfassten Beitrag.
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8540.jpg

Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Zitat:
Original von kurze
Muß noch ergänzen: Erst wenn das Boot am Wasser ist, kommen die Schlangen immer rein, nicht während der Winterpause, wo es daheim im Schuppen steht!

Des is natürlich a andere Ausgangssituation. Dann spricht aber auch nicht viel dagegen, wenn du sie rausbugsierst (sofern das unverletzt von statten geht)
Vielleicht nutzen sie dein Boot ja auch als Swingerclub?!

Deckst du dein Boot nach jedem Trip ab oder?! Nach deiner Drgänzung liest sich's für mich so, dass dir das das ganze Jahr durch so geht. Wahrscheinlich sehen & kennen die Schlängler dabei dein abgedecktes Boot als DEN perfekten Unterschlupf bei Nacht, Unwetter, Gefahr, etc.
Wirst wohl auch an fixen Liegeplatz haben?! nachdenklich

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
27.01.2015 16:59 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 27.01.2015 um 16:59 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Hi kurze

egal welche Art von Natter, ungiftig.

Hole Dir doch ne Schlangenzange, wenn Du ein Pb mit den Schlänglern hast.

Raus damit und gut.

27.01.2015 17:07 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 27.01.2015 um 17:07 verfassten Beitrag.
not_high not_high ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Hessen

Sehr cool, sowas hatte ich früher auhc schon ein paar mal. Damals lag mein Ruderböötchen in einen kleinen Moor und die Schlängler sind unter der Plane durch.

Das erste mal hätte ich fast einen Herzinfakt bekommen.

Aber selbst mit Eimer und Paddel bekommt man die Jungs schlecht ins Wasser.

Zange- Klingt sehr einfach.

PS. Bei mir waren es Ringelnattern schwarz mit gelb / weißen Fleck auf´m kopf
27.01.2015 17:28 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 27.01.2015 um 17:28 verfassten Beitrag.
Foren As

Keine Zange!!!!
bastel dir ein schlangenhaken.
so bekommste sie am besten bewegt.
Sobald du mit ner "zange" zupackst wird sie nervös und versucht sich zu wehren.

Mit nen haken einfach unterm Körper gehen und anheben.
ist die sicherste Methode. Daumen hoch

Das empfehle ich dir aber auch nur bei unseren heimischen schlangen. rofl

Stefan-S hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
546306206_810.jpg

27.01.2015 17:51 Stefan-S ist offline E-Mail an Stefan-S senden Beiträge von Stefan-S suchen Nehmen Sie Stefan-S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan-S am 27.01.2015 um 17:51 verfassten Beitrag.
ötzi   Zeige ötzi auf Karte ötzi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6283.jpg

Herkunft: Bayern

@ Stefan

Kupferkopf?
27.01.2015 18:17 ötzi ist offline E-Mail an ötzi senden Beiträge von ötzi suchen Nehmen Sie ötzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 27.01.2015 um 18:17 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen Stefan-S

hatten mit der Zange (Schlangenzange) noch nie Probleme nachdenklich

Die Nattern sind (meist) bei uns ja nicht die Größten.

27.01.2015 18:30 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 27.01.2015 um 18:30 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen

Ist vielleicht eine blöde Lösung aber wenn dein Boot nicht abgedeckt wäre würden die Schlangen wahrscheinlich nicht rein gehen weil dein Boot abgedeckt bei Sonne oder so sehr viel Wärme bietet das Schlangen ja lieben!
Ich mag die Viecher auch nicht unser Boot hat keine Plane da gehen sie nicht rein!
Ist mir klar wenn man ein sehr gutes Boot hat möchte man es abdecken unser gutes Boot z.B. steht in der Garage und kommt nur bei Ausflügen zum schleppen raus, aber unser altes Boot steht am Vereinssee ohne Plane aber dann muss man halt schöpfen Kopf gegend Wand
Also entweder Plane dicht machen oder weglassen großes Grinsen
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 27.01.2015 18:42.

27.01.2015 18:41 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 27.01.2015 um 18:41 verfassten Beitrag.
Foren As

@ötzi
Jupp Kupferkopf aber leider nicht meine.
War nur ein Beispielfoto für den Haken.
Ich selbst halte keine Giftschlangen nur Pythons.
Gidtschlangen sind zwar für mich die schönsten aber das Risiko ist mir zu groß.

@P&S Grimm
Ich hab die besten Erfahrungen mit dem Haken gemacht.
Gerade Ringelnattern sind ziemlich quirlig rofl

27.01.2015 19:03 Stefan-S ist offline E-Mail an Stefan-S senden Beiträge von Stefan-S suchen Nehmen Sie Stefan-S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan-S am 27.01.2015 um 19:03 verfassten Beitrag.
kurze
Doppel-As

Zitat:
Original von Brutus
Zitat:
Original von kurze

Des is natürlich a andere Ausgangssituation. Dann spricht aber auch nicht viel dagegen, wenn du sie rausbugsierst (sofern das unverletzt von statten geht)
Vielleicht nutzen sie dein Boot ja auch als Swingerclub?!

Deckst du dein Boot nach jedem Trip ab oder?! Nach deiner Drgänzung liest sich's für mich so, dass dir das das ganze Jahr durch so geht. Wahrscheinlich sehen & kennen die Schlängler dabei dein abgedecktes Boot als DEN perfekten Unterschlupf bei Nacht, Unwetter, Gefahr, etc.
Wirst wohl auch an fixen Liegeplatz haben?! nachdenklich

Ja Brutus, decke es immer ab.
...genau so ist es...
27.01.2015 19:09 kurze ist offline E-Mail an kurze senden Beiträge von kurze suchen Nehmen Sie kurze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurze am 27.01.2015 um 19:09 verfassten Beitrag.
kurze
Doppel-As

Zitat:
Original von helmi
Willkommen

Ist vielleicht eine blöde Lösung aber wenn dein Boot nicht abgedeckt wäre würden die Schlangen wahrscheinlich nicht rein gehen weil dein Boot abgedeckt bei Sonne oder so sehr viel Wärme bietet das Schlangen ja lieben!
Ich mag die Viecher auch nicht unser Boot hat keine Plane da gehen sie nicht rein!
Ist mir klar wenn man ein sehr gutes Boot hat möchte man es abdecken unser gutes Boot z.B. steht in der Garage und kommt nur bei Ausflügen zum schleppen raus, aber unser altes Boot steht am Vereinssee ohne Plane aber dann muss man halt schöpfen Kopf gegend Wand
Also entweder Plane dicht machen oder weglassen großes Grinsen
Gruß

Nicht abdecken ist einen Versuch wert! Wenns mal regnet, schipp ich halt das Wasser raus großes Grinsen
Zange ist sicher auch eine Möglichkeit nachdenklich
27.01.2015 19:13 kurze ist offline E-Mail an kurze senden Beiträge von kurze suchen Nehmen Sie kurze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurze am 27.01.2015 um 19:13 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Stefan ich weiß, ich pack sie immer am Kopf.

@kurze

vll. hilft es wenn Du es mit Wellplatten abdeckst.

Ein paar Kanthölzer mit "Steingewichten" zur Beschwerung drauf und schon kann sich die "Hitze" nicht stauen und es ist Belüftung da.

http://www.hornbach.de/shop/PVC-Wellplat...svl=artikel_img

27.01.2015 19:24 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 27.01.2015 um 19:24 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schlangen im Boot!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH