Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 250g Blei Selbsthakeffekt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 250g Blei Selbsthakeffekt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meerjungfraumann Meerjungfraumann ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Hessen

250g Blei Selbsthakeffekt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! Willkommen

Ich plane dieses Jahr das erste mal am Rhein auf Wels zu angeln.

Ich habe die passenden Ruten, Rollen usw.


Mein Plan sieht wie folgt aus:


Ich wollte mich auf einen Buhnenkopf setzen und meine erste Montage direkt an die Strömungskante zu legen. Die zweite Montage wollte ich mitten in das Buhnenfeld legen.(sollte das keine gute Idee sein bitte bescheid geben)


Ich habe mich jetzt etwas mit den ganzen Montagen beschäftigt und es läuft offensichtlich auf eine U Posenmontage hinaus.



Ich habe kein Boot und stelle es mir ohne Motor auch sehr schwer vor, an die Strömungskante zu fahren um den Stein abzulassen ohne abgetrieben zu werden, bzw wieder das Ufer zu erreichen.

Daher hatte ich überlegt ein 250g Blei mit einem Seaboom auf die Hauptschnur zu machen. Dahinter dann die U Pose und der Köder.

Jetzt ist das Problem, dass ich nicht sicher bin, ob ein 250g Blei einen Selbsthakeffekt bringt. Ausserdem müsste das Blei auf der Schnur in Richtung Rute nach einer kleinen Strecke ja gestoppt werden damit der Selbsthakeffekt eintreten kann.

Bei einer Steinabrissmontage hakt sich der Wels selbst, wenn er die Steinschnur sprengt.

Wenn ich jetzt den Stein an einem Seaboom festmache, hakt sich der Wels so wie ich das sehe auch nicht ohne das ich den Seaboom auf der Schnur Richtung Rute stoppe. Ohne den Stopper läuft der Wels direkt in die Rute und ich muss sehr schnell anschlagen.

Ohne den Seaboom kann ich den Stein aber nicht werfen und damit bin ich wieder beim 250g Blei was ich werfen kann....

Ich muss dazusagen, dass ich nicht umebdingt einen 100cm+ Wels fangen möchte. Ein schöner kleinerer wäre auch schonmal super!

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein kleinerer Wels die Schnur zum Stein sprengen kan...


Fragen über Fragen und das ohne es mal versucht zu haben nachdenklich


Ich möchte es nur vermeiden, durch falsche oder nicht optimale Montagen wertvolle Zeit am Wasser zu verschwenden oh man





Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!


LG

Marcel
30.01.2015 00:54 Meerjungfraumann ist offline E-Mail an Meerjungfraumann senden Beiträge von Meerjungfraumann suchen Nehmen Sie Meerjungfraumann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Meerjungfraumann am 30.01.2015 um 00:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
patrick__wagner patrick__wagner ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7929.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 134
Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Illertissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es ne montage mit nem luft ballon den du an dein stein von der stein Montage bindest und mit ner ganz dünnen reisleine zb 20mm befestigt denn lässt du treiben bis zum gewünschten punkt dann musst du einen leichten hieb setzten das sich der ballon löst der Luftballon löst sich und die Montage sinkt zu grund. Vllt hilft dir das weil das 250gramm blei wirds dir weg treiben
30.01.2015 05:42 patrick__wagner ist offline E-Mail an patrick__wagner senden Beiträge von patrick__wagner suchen Nehmen Sie patrick__wagner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick__wagner am 30.01.2015 um 05:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morje Marcel,

schau mal bei youtube nach: Wallermontage / Steinmontage auslegen ohne Boot
Brauchst etwas Übung aber das funktioniert ganz gut wenn du den Kniff draußen hast.
250g werden dir von der Strömung weggerissen und verbleibt nicht dort, wo du es gerne hättest.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
30.01.2015 06:27 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 30.01.2015 um 06:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bitte nicht auf dem Rhein rudern. Ich weiß zwar nicht wo genau du angelst, aber rudern ist keine Option. Ich hab schon gesehen, dass manche mit 2,5 PS richtig zu kämpfen haben mit nem kleinen Schlauchi.

Das "Rheinboard" ist natürlich auch noch einmal eine Alternative

__________________
Rheinwaller.com
30.01.2015 08:15 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 30.01.2015 um 08:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob die 250g ausreichen hängt zu einem Großteil davon ab, mit welchen Ködern und Montagen Du fischst. Wenn ich z.B. mit Pellets fische, reichen mir die 250g allemal. Bei anderen Montagen, wo z.B. auch Drillinge verwendet werden, kann das schon ganz anders aussehen.
Der Haken spielt da auch mit rein. Ein dünndrähtiger Haken benötigt weniger Bleigewicht als ein dickdrähtiger. Es gibt einfach zu viele Faktoren um eindeutig sagen zu können das 250g reichen oder nicht.
Um den Köder vom Buhnenkopf aus an der Strömungskante abzulegen sollte es allerdings reichen.
Sollte es bei dem Gewicht bleiben, dann probier doch einfach mal kleinere Köderfische welche nur mit einem Einzelhaken (Nasenköderung) versehen sind.
Von Mantikor gibt es Gummistopper die man auf die Schnur ziehen kann, damit kannst Du dein Blei auf der Hauptschnur stoppen.

Prinzipiell macht man sich eh zu viele Gedanken. Was ist z.B. bei der Zweirutentechnik?? Da läuft das Blei auch frei auf der Schnur, und trotzdem fängt man Fische mit ihr.
Geh einfach raus, probier deine Montagen aus. Bei Bedarf kannst Du dann immer noch gegensteuern falls Du zuviele Fehlbisse bekommst. Aber vielleicht klappt es ja auch besser als Du denkst.

Prost

Matten
30.01.2015 08:21 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 30.01.2015 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
supporter supporter ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 62
Herkunft: Karlsruhe

RE: 250g Blei Selbsthakeffekt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich bin der Meinung, dass der Waller sich auch bei der Steinmontage nicht komplett selbst hakt. Ein kräftiger Anhieb ist immer unerlässlich. Setz dich nah zu deinen Ruten und du wirst, denke ich, keine Probleme haben.

Was ich jedoch kritisch sehe, ist das fischen von der Buhne aus. Gerade am Rhein in der Strömung entwickeln die Fische unglaubliche Kräfte und vorallem als drillunerfahrener ist das ziemlich gefährlich. Ein falscher Schritt und dein Knöchel ist gebrochen. Habe mal einen spinnfischer gesehen der einen 1,4 m wels von der Buhne aus gedrillt hat. Der wäre fast baden gegangen. Mein Tipp: werfe deine Montage vom Buhnenkopf aus an die Strömungskante und lauf dann zurück und stell sie in die Rutenständer am Ufer. Sicher ist sicher Daumen hoch

Grüße
30.01.2015 08:51 supporter ist offline E-Mail an supporter senden Beiträge von supporter suchen Nehmen Sie supporter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von supporter am 30.01.2015 um 08:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinter dem Buhnenkopf ist meist eine Kehrströmung.
Ich würde eher ein blei mit 350 Gramm wählen.
Dazu dünndrähtige haken.
Auf jeden Fall aber so schnell wie möglich anschlagen.
Zu eigentlicher Frage, ja es funktioniert.

__________________
www.euro-som.de
30.01.2015 15:13 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 30.01.2015 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nico92 Nico92 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7308.jpg

Dabei seit: 28.10.2014
Beiträge: 82
Richtiger Name: Nico

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen am Rhein zeigen immer wieder, dass es am Besten ist, wenn man kein Blei benutzt. Du bist einfach beim Drill sicherer unterwegs. Denn ein so schweres Blei führt Schnell zu Hänger.

Also mein Tipp lasse das Blei weg nehme dafür lieber einen leichteren Stein

Gruß
Nico
30.01.2015 15:48 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 30.01.2015 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Meerjungfraumann Meerjungfraumann ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Meerjungfraumann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal Danke für die ganzen Tipps! Applaus


Was sind denn Erfahrungsgemäß die guten Plätze an einer Buhne?

Kommen Waller überhaupt in das Buhnen feld rein oder bleiben diese eher an der Strömungskante?

Ich könnte einen Stein auch nahe an die Steinpackung werden aber ob da ein Fisch vorbei kommt ist die andere Frage keine Ahnung

Ist die Kehrströmung ein guter Spot für einen Köder?

Als Köder wollte ich Tintenfischstreifen und Tauwürmer nehmen, hatte daher gehofft das ein Blei von 250g ausreichend ist.
30.01.2015 16:07 Meerjungfraumann ist offline E-Mail an Meerjungfraumann senden Beiträge von Meerjungfraumann suchen Nehmen Sie Meerjungfraumann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Meerjungfraumann am 30.01.2015 um 16:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rotorflug
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 12.10.2013
Beiträge: 92
Richtiger Name: günther
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Schau doch mal nach dem Rheinboard, der ist hier Werbepartner die Boards sind super ich benutze selber eins rauchen
30.01.2015 16:49 rotorflug ist offline E-Mail an rotorflug senden Beiträge von rotorflug suchen Nehmen Sie rotorflug in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotorflug am 30.01.2015 um 16:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Meerjungfraumann Meerjungfraumann ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Meerjungfraumann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rotorflug
Willkommen Schau doch mal nach dem Rheinboard, der ist hier Werbepartner die Boards sind super ich benutze selber eins rauchen



Also bevor ich mir sowas zulege, investiere ich das Geld eher in ein richtiges Boot und Motor Augenzwinkern
30.01.2015 17:08 Meerjungfraumann ist offline E-Mail an Meerjungfraumann senden Beiträge von Meerjungfraumann suchen Nehmen Sie Meerjungfraumann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Meerjungfraumann am 30.01.2015 um 17:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meerjungfraumann
Zitat:
Original von rotorflug
Willkommen Schau doch mal nach dem Rheinboard, der ist hier Werbepartner die Boards sind super ich benutze selber eins rauchen



Also bevor ich mir sowas zulege, investiere ich das Geld eher in ein richtiges Boot und Motor Augenzwinkern


Bei uns am Rhein darf man leider nicht vom Boot aus angeln, da ist so ein rheinboard eine super Alternative!

__________________
Gruß Stefan
30.01.2015 19:30 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 30.01.2015 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Meerjungfraumann Meerjungfraumann ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Meerjungfraumann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallergigant
Zitat:
Original von Meerjungfraumann
Zitat:
Original von rotorflug
Willkommen Schau doch mal nach dem Rheinboard, der ist hier Werbepartner die Boards sind super ich benutze selber eins rauchen



Also bevor ich mir sowas zulege, investiere ich das Geld eher in ein richtiges Boot und Motor Augenzwinkern


Bei uns am Rhein darf man leider nicht vom Boot aus angeln, da ist so ein rheinboard eine super Alternative!



Ich weiss garnicht wie das in Hessen ist nachdenklich

Ist aber schon erstaunlich dass Köderausbringen als Angeln vom Boot aus gilt...

Die Balon-Montage scheint ja eine top Alternative zu sein.

Wenn ich jetzt schon auf Steinmontage wechsle, stellt sich wieder die Köderfrage.

Ist ein toter Köderfisch soviel besser wie Tintenfisch und Wurmbundel? Ich möchte wie gesagt nicht umbedingt einen großen Wels fangen Augenzwinkern
30.01.2015 22:05 Meerjungfraumann ist offline E-Mail an Meerjungfraumann senden Beiträge von Meerjungfraumann suchen Nehmen Sie Meerjungfraumann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Meerjungfraumann am 30.01.2015 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meerjungfraumann
Zitat:
Original von wallergigant
Zitat:
Original von Meerjungfraumann
Zitat:
Original von rotorflug
Willkommen Schau doch mal nach dem Rheinboard, der ist hier Werbepartner die Boards sind super ich benutze selber eins rauchen



Also bevor ich mir sowas zulege, investiere ich das Geld eher in ein richtiges Boot und Motor Augenzwinkern


Bei uns am Rhein darf man leider nicht vom Boot aus angeln, da ist so ein rheinboard eine super Alternative!



Ich weiss garnicht wie das in Hessen ist nachdenklich

Ist aber schon erstaunlich dass Köderausbringen als Angeln vom Boot aus gilt...

Die Balon-Montage scheint ja eine top Alternative zu sein.

Wenn ich jetzt schon auf Steinmontage wechsle, stellt sich wieder die Köderfrage.

Ist ein toter Köderfisch soviel besser wie Tintenfisch und Wurmbundel? Ich möchte wie gesagt nicht umbedingt einen großen Wels fangen Augenzwinkern


Hier bei uns am Niederrhein könnte man rein theoretisch die Köder mit nem Schlauchi auslegen, ich halte das aber für ein Suizidversuch...
Hier fahren regelmässig ne Menge Schiffe und teilweise mit brutalen ausmassen, da entsteht teilweise ein Sog der die ganze Buhne das Wasser raus zieht... da möchte ich nicht im Schlauchi sitzen...

__________________
Gruß Stefan
31.01.2015 06:08 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 31.01.2015 um 06:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 173
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle die die es nicht wissen auch Opa hat Waller gefangen mit weniger als 250gr.
Da hat mann mehr fehlbiesse hänger nur kleine kofis, schwierieger einen Wels zu fangen ja, abee es funktioniert.


Kann mir aber nicht vorstellen dass es wirklich Rheinstrecken gibt ohne Ruderklubs nachdenklich
Rudern ist wie jeder andere sport auch, bergsteigen etc......wuste nicht das irgendwo Rudern verboten ist
auser Häfen und Naturschutzgebiete.

Als alternative kann mann im Sommer auch einen stein von 3kg locker rausschwimmen, wenn jetzt einer
nicht schwimmen kann brache ich im nicht zu sagen dass er erstes und letztes mal schwimmen geht lol
31.01.2015 08:04 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 31.01.2015 um 08:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts für ungut, aber ich würde keinen Stein im Rhein rausschwimmen.

Das ist mir zu riskant. Du hast teilweise Strudel und Strömungen die ich ganz schnell in Schwierigkeiten bringen.
Dann lieber die Zwei-Ruten-Technik und einen Kreishaken mit Haar.

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
31.01.2015 08:55 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 31.01.2015 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Meerjungfraumann Meerjungfraumann ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Meerjungfraumann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lasnik
Nichts für ungut, aber ich würde keinen Stein im Rhein rausschwimmen.

Das ist mir zu riskant. Du hast teilweise Strudel und Strömungen die ich ganz schnell in Schwierigkeiten bringen.
Dann lieber die Zwei-Ruten-Technik und einen Kreishaken mit Haar.


Mein Plan wäre jetzt gewesen das Schlauchboot mir einem guten Seil an der Weide auf dem Buhnenkopf zu befestigen. Ein Kollege gibt dann soviel Schnur bis ich an der richtigen Stelle bin, dann Stein runter lassen und wieder zum Buhnenkopf ziehen.

Ich feedern öfters am Rhein und man kann sich denke ich Immer zu zweit wieder an Land ziehen cool
31.01.2015 11:30 Meerjungfraumann ist offline E-Mail an Meerjungfraumann senden Beiträge von Meerjungfraumann suchen Nehmen Sie Meerjungfraumann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Meerjungfraumann am 31.01.2015 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rotax123
Für alle die die es nicht wissen auch Opa hat Waller gefangen mit weniger als 250gr.
Da hat mann mehr fehlbiesse hänger nur kleine kofis, schwierieger einen Wels zu fangen ja, abee es funktioniert.


Kann mir aber nicht vorstellen dass es wirklich Rheinstrecken gibt ohne Ruderklubs nachdenklich
Rudern ist wie jeder andere sport auch, bergsteigen etc......wuste nicht das irgendwo Rudern verboten ist
auser Häfen und Naturschutzgebiete.

Als alternative kann mann im Sommer auch einen stein von 3kg locker rausschwimmen, wenn jetzt einer
nicht schwimmen kann brache ich im nicht zu sagen dass er erstes und letztes mal schwimmen geht lol


Also rausschwimmen hier bei uns am Niederrhein, das geht ohne Probleme aber leider nur einmal weil du es nicht überlebst.
Bei uns an der Stelle wollte letztes Jahr ein Feuerwehrmann zwei Jungs vorm ertrinken retten, leider hat nur einer von den Jungs überlebt.
Die anderen sind ums leben gekommen.

__________________
Gruß Stefan
31.01.2015 13:52 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 31.01.2015 um 13:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Mein Plan wäre jetzt gewesen das Schlauchboot mir einem guten Seil an der Weide auf dem Buhnenkopf zu befestigen. Ein Kollege gibt dann soviel Schnur bis ich an der richtigen Stelle bin, dann Stein runter lassen und wieder zum Buhnenkopf ziehen.

Ich feedern öfters am Rhein und man kann sich denke ich Immer zu zweit wieder an Land ziehen cool [/quote]"


Alter Schwede oh man Wir reden jetzt aber NICHT wirklich vom Rhein, oder nachdenklich
Kinder lasst die Finger von sowatt.

__________________
www.rheinboards.com
31.01.2015 14:09 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 31.01.2015 um 14:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Marcel,

warum sich selbst oder einen Kumpel wegen einen Fisch in Lebengefahr bringen, erschreck klar kosten die Rheinboards etwas Geld, aber dafür hast du das Teil immer und wenn sich dein Kumpel daran beteiligt wird es für keinen zu teuer. Augenzwinkern

Für alle die kein Boot haben oder nutzen können, ist das die Ideale Lösung! Daumen hoch Applaus

Wenn du dir ein Boot mit Motor oder E Moror zulegst, kommst du bei weitem teurer. Prost

__________________
Gruß Sigi
31.01.2015 14:32 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 31.01.2015 um 14:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 250g Blei Selbsthakeffekt ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH