Vorbereiung auf die Saison 2015 ??? |
wallergigant
Haudegen

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberhausen
 |
|
Vorbereiung auf die Saison 2015 ??? |
|
wie habt Ihr euch auf die Saison 2015 vorbereitat???
Was habt Ihr euch an Tackle gekauft oder welche Montagen gebaut oder oder oder...??? Jetzt seit Ihr dran
Ich hab mir ne Van Staal VM 150 zum Spinnfischen zugelegt und hab in America diverse Tuningteile bestellt und das Ding dann umgebaut.
Demnächst lass ich mir noch eine Spinnrute in 2,40 Länge bauen, aber da weis ich noch nicht genau welcher Blank usw.
Spinnköder habe ich umgebaut, Vorfächer geklöppelt usw.
Jetzt warte ich noch 1 bis 2 Wochen und dann gehts los zum Spinnfischen an meine Hausgewässer.
Und bei euch???
__________________ Gruß Stefan
|
|
30.01.2015 18:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 30.01.2015 um 18:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dairidi
Routinier

Richtiger Name: Florian Herkunft: Landshut
 |
|
Hab mich selber nach Weihnachten noch mit nem 2,70er Schlauchi beschenkt.
Jetzt darf es warm werden was wohl noch paar Monate dauern wird und dann wird das Projekt Klopfwaller mal in Angriff genommen.
Mal schauen ob das ganze Erfolg versprechend sein wird.
|
|
30.01.2015 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 30.01.2015 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rotorflug
Foren As

Richtiger Name: günther Herkunft: nrw
 |
|
RE: Vorbereiung auf die Saison 2015 ??? |
|
Ich habe mir ein Belly Boot zugelegt und werde unsere Freunde mal vom Belly Boot aus drillen
|
|
30.01.2015 19:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotorflug am 30.01.2015 um 19:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Ich bin Anfang des Jahres umgezogen.
An einen kleinen Fluss vll 15-20m breit.
Er mündet in einen bekannten Wallerfluss und ist komplett durchgängig.
Ich muss von unserem Haus 2 Minuten laufen und habe 3 Topstellen vor meinen Füßen.
Ich werde dort viel mit Circle+ Haar fischen.
In so einem Flüsschen alles zu zuspannen ist mir (noch) zu assi.
Es wurden dort Waller bis 35 Pf. gefangen. Richtig Wallerfreaks gibt es anscheinend nicht wirklich.
An Tackle habe ich mir Circles geholt.
Meine Hauptmethoden werden das angeln mit der Pose und die U-pose sein.
Alle etwas unauffälliger als am Rhein.
Ich bin echt heiß. Der Fluss weißt zudem noch einen sehr guten, selbsterhaltenden und enormen Bestand an Bachforellen auf.
Aale und Hechte sind auch sehr stark vertreten.
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
30.01.2015 19:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.01.2015 um 19:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Ich hab mir an meinem Hausgewässer einige neue (und wie ich hoffe unbefischte) Spots gesucht, bin einige Male dort spazieren gegangen, sieht gut aus auf jeden Fall.
Ansonsten hab ich was Tackle angeht nur Kleinkram wie Vorfachmaterial usw. gekauft, aber es soll noch ne dritte SSV 9500 dazukommen in den nächsten Monaten. Vorher gehts aber Ende Februar das erste Mal nach Italien mit den Jungs von Black Cat und ich bin sehr gespannt, was da so kommen mag
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
30.01.2015 19:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 30.01.2015 um 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Salagou
Haudegen

|
|
Ich starte meine erste Saison auf die Bartelträger am Rhein
Freu mich schon
|
|
30.01.2015 20:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 30.01.2015 um 20:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
epi99
Eroberer

Richtiger Name: David Großmann Herkunft: Deutschland
 |
|
ich habe mir erst gestern Kleinzubehör im wert von 150 Euro bestellt (Haken, Wirbel, Vorfachmat. U-Posen alles was man so brauch. Dann lese ich viel hier bei euch um mir Tips zu holen. Und ich bin immer noch auf der Suche nach einer wallerspinnrolle.
__________________ Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
|
|
30.01.2015 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 30.01.2015 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich nutze den noch andauernden Winter zum Rutenbauen und Urlaube buchen; dass ist meine Vorbereitung.
Noch 7 Blanks, dann kanns Frühling werden
Wallergigant, erzählt mal mehr zur getunten VM150, würde mich interessieren
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
30.01.2015 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 30.01.2015 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Hi,
eigentlich nix besonderes, hab mir in America für die Van Staal einen anderen Kurbelarm bestellt und ein Powerknob.
Dadurch habe ich ca 46g Gewicht verloren, was beim Spinnfischen natürlich top ist.
Zusätzlich habe ich noch zwei Dichtungen ausgebaut die Ursprünglich dafür gedacht sind die Rolle vor eindringendes Salzwasser zu schützen. Da ich aber eh nur im Süsswasser fische und kein Wasser eindringen wird.
Das ausbauen der zwei Dichtungen lässt die Rolle seidenweich laufen, du spürst fast garnicht mehr den Köder beim einholen.
Einfach klasse jetzt das Rölleken!
8 Tage Spinnfischen in Spanien auf unseren Süsswasserkracher kann jetzt kommen!!!!
|
|
30.01.2015 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 30.01.2015 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Über den Ausbau der Dichtungen habe ich mal hier im Forum geschrieben
Thread: `Van Staal VM 150 läuft jetzt leichter`
Da ist beschrieben wie man die Dichtungen entfernt!
|
|
30.01.2015 20:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 30.01.2015 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Mach mal ein Foto der guten mit der neuen Kurbel
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
30.01.2015 22:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 30.01.2015 um 22:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|