Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Spanien in 14 Tagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spanien in 14 Tagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Storm The Storm ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 02.03.2015
Beiträge: 26
Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: Bayern

Spanien in 14 Tagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar sind wir nicht die einzigen, die die Idee hatten Anfang April nach Spanien zu fahren. Bei uns gehts in exakt 14 Tagen los. Das dritte Jahr in Folge an den Ebro. Was gleich zu sagen ist, wir sind keine Truppe die am Wasser 14 Tage campt, uns ist ein gemütliches Bier am Abend auch wichtig - ist ja Urlaub und nicht Arbeit.

Im 1. Jahr hatten wir extremes niedrigwasser in Cinca und Segre + Wallerlaichzeit war vorgezogen weil es so warm war. Wir waren bei BGS, da gings schon merklich bergab und keiner hatte mehr Bock irgendwas zu machen von denen (Defekte Klimaanlage, Defektes Boot & Co.) 4 Wallis, bester 1,60

Im 2. Jahr sind wir dann zu Peter Malik gefahren Anfang Mai, super Wohnung super Guide (Tobi & Peter) und gute Boote. Nachteil: von 10 Tagen hatten wir an 8 Regen / Sonne im Wechsel und Wind 40km/h aufwärts - Luftdruck rauf, runter, rauf, runter, .... Unsre Guides haben sich sehr bemüht und trotzdem einige Zander, 3 Wallis und ein paar Schwarzbarsche erwischt aber wieder die 2m nicht geknackt (1,55 diesmal der beste).

Jetzt ist Jahr 3 und ich hoffe aller guten Dinge sind 3. Wir fahren wieder zu Peter Malik und ich bin vorbereitet wie nie (v.a. dank euch). Ich habe so ziemlich jeden Beitrag der letzten 3 Jahre zu Spanien und zu Waller allgemein durchgelesen - habe auch geschaut was am Po so gemacht wir. Hab mir von Seuß und Co die youtube Videos angeschaut. Unsere Strategie wollen wir dieses Jahr ändern von Gummifischmaterialschlacht auf Naturköder.

Habe mir bei Axel Zanderfallen bestellt, Habe mir von Black Cat die Vario Fireballs besorgt, Asari Ocean Pro und Owner Gorilla Haken sind ebenfalls gekauft worden (nat. bei einem Boardsponsor). Zu meiner DAM White Deluxe (Quick Royal 990FD) hat sich eine Sportex Jolokia (Quick Victor) gesellt, Auf Zander hab ich eine DAM Hayasaki (ja ich habe einen Angelhändler der viel DAM und Sportex hat) und eine Feederrute (ebenfalls von DAM Zunge raus ) ist diesmal auch dabei. Ebenfalls nehmen wir dieses Jahr Tauwürmer von superwurm mit weil die spanischen Tauwürmer haben Ihre besten Tage definitiv hinter sich. Ah ja den Black Cat Weedy Leader hab ich mir besorgt - evt. hilfts was an einem Gewässer wie dem Ebro wo soviel Angeldruck herrscht (auch wenn ich mir immernoch unschlüssig bin wie ich da eine Montage mit Einzelhaken und Drilling binden soll :-D ) Ah ja eine rollei 6S hab ich mir auch noch geholt, damit ich das ganze auch verewigen kann.

Jetzt weiß ich wie viele der Kollegen nicht wie ich die letzten 14 Tage noch rumbringen soll bis es endlich losgeht spanier spanier spanier spanier für Tipps und Anregungen bin ich offen - angeln geht leider nicht - Bayern hier hat alles Schonzeit...

Mein letzter offener Task ist den Weedy Leader sicher binden, aber wenn ich morgen die Haken abhole hab ich das bis Sonntag wohl auch durch und dann ist immernoch zuviel Zeit über oh man

Wünsche allen die zur selben Zeit fahren auf jedenfall Viel Erfolg Wir sind bescheiden, wenn jeder von uns einen Waller mit 2,0m fängt wären alle mehr als zufrieden.

Ah ja was wir letztes Jahr zufällig rausgefunden haben, eine Vakuumiermaschine ist Gold wert. Haben eine aktive Gefrierbox mit 12V anschluss fürs Auto und im 1. Jahr nicht vakuumiert im 2. schon (bitte keinen C&R Diskussion wir nehmen keinen Waller >1Meter mit und auch nie mehr als 2 Stück - 1 Filet für jeden ich geb aber auch gleich zu, dass ich kein C&R Angler bin - ich bin Fan vom Entnahmefenster - die großen wandern alle zurück auch zuhause)

bis bald mit hoffentlich Vielen Fangfoos und Videos lol
19.03.2015 10:47 The Storm ist offline E-Mail an The Storm senden Beiträge von The Storm suchen Nehmen Sie The Storm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von The Storm am 19.03.2015 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
supporter supporter ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 62
Herkunft: Karlsruhe

RE: Spanien in 14 Tagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Da hast du dir ja wahnsinnig mühe gegeben mit der Vorbereitung, da muss es ja klappen respekt

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Tauwurm in Spanien selten Fisch bringt und wenn, dann nur kleinere.
Mein Tipp: Fische lieber mit calamari (gibt's dort im Supermarkt) und füttere mit pellets an. Das hat mir schon Fische über 2m gebracht.

Ansonsten wünsche ich dir viel petri heil!

Grüße,
Fabi
19.03.2015 13:23 supporter ist offline E-Mail an supporter senden Beiträge von supporter suchen Nehmen Sie supporter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von supporter am 19.03.2015 um 13:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
The Storm The Storm ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 02.03.2015
Beiträge: 26
Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von The Storm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weedy Leader Problem ist gelöst, hab von Zebcro direkt mal ne Anleitung gekriegt, wie die das fischen und so lässt sichs auch gut binden, 2x No Knot - in der Mitte den Mantel auftrennen geht etwas schwer aber hier dürfte eine Ködernadel gut funktionieren. Werde mal Bilder einstellen, sobald ich die richtigen Haken hab (Die Gorilla 4/0 sind zu klein leider - hab mir 7/0er bestellt).
21.03.2015 17:29 The Storm ist offline E-Mail an The Storm senden Beiträge von The Storm suchen Nehmen Sie The Storm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von The Storm am 21.03.2015 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
The Storm The Storm ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 02.03.2015
Beiträge: 26
Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von The Storm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es wenige Interessiert hat boshaft habe die 14 Tage überstanden heute gehts los! Melde mich mit Fangbericht. Wetterbericht sieht vielversprechend aus
02.04.2015 10:41 The Storm ist offline E-Mail an The Storm senden Beiträge von The Storm suchen Nehmen Sie The Storm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von The Storm am 02.04.2015 um 10:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wünsch euch schöne Tage und gute Fische! Prost

Mario
02.04.2015 10:49 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.04.2015 um 10:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sebastian
Wünsche dir einen tollen Urlaub und viele Waller ans Band. bis bald

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
02.04.2015 12:05 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 02.04.2015 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Spanien in 14 Tagen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH