Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Welcher Wurmversand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Wurmversand?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jose1896
Moin Willkommen

Verstehe nicht das bei einigen Leuten in der Region die Würmer 12st. um die 4€ kosten?. keine Ahnung .Ich bezahle hier bei uns in Hannover für 24 Kanadawürmer 3,80€!.

bis bald 1896



in Südosten Österreichs um die 3,30-3,50€ für 12 kanadische Würmer. Wenn ich 5 min über die Grenze nach Ungarn fahre, bekomme ich die gleichen Würmer (teilweise gleich verpackt) um 1,5€

__________________
www.wallersafari.net
27.03.2015 09:41 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 27.03.2015 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steffen262 steffen262 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7146.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 64
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Wetterau

Themenstarter Thema begonnen von steffen262
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Wurmschmuggel in Europa :-)
auch eine Idee
27.03.2015 10:03 steffen262 ist offline E-Mail an steffen262 senden Beiträge von steffen262 suchen Nehmen Sie steffen262 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen262 am 27.03.2015 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gni900
Mitglied


images/avatars/avatar-7117.jpg

Dabei seit: 24.03.2014
Beiträge: 34
Richtiger Name: Güni
Herkunft: Wo der Waller Wohnt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Köderschachtel
https://www.youtube.com/watch?v=svoPYwTn0BA
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Güni
27.03.2015 15:25 gni900 ist offline E-Mail an gni900 senden Beiträge von gni900 suchen Nehmen Sie gni900 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gni900 am 27.03.2015 um 15:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Nachbarin wollte letztes Jahr schon fast die Polizei rufen, nachdem sie in unserem Garten eine Person beim Herumkrabbeln gesehen hatte. Ich nach einem ordentlichen Regen auf allen Vieren mit Kopflampe und Rotlicht im Garten unterwegs lol lol lol
27.03.2015 18:01 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 27.03.2015 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micky micky ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 18.03.2008
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich Bei "Köderschachtel" würde ich aufgrund eingener Erfahrungen, absolut abraten.
Die schlechtesten Würmer, die ich je bestellt habe, zu wenig, zu klein, absolut unagil und leider viele, viele tot.
Das kann natürlich mal passieren, aber dazu leider einer der unfreundlichsten, unverschämtesten und uncullantesten Verkäufer mit denen ich je zu tun hatte. keine Ahnung kotz
Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, aber sowas wünscht man Niemandem.
27.03.2015 18:21 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 27.03.2015 um 18:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
handlambe
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 277

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss einer was mit www.angelkoeder-24.de los ist.

hab dort immer bestellt.
jetzt gibts die internetseite nicht mehr? heisen die anders?
war immer top zufrieden mit denen
29.03.2015 12:20 handlambe ist offline E-Mail an handlambe senden Beiträge von handlambe suchen Nehmen Sie handlambe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 29.03.2015 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Naabwaller_Hunter Naabwaller_Hunter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8398.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 497
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Maxhütte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://riesenwurm.de/Tauwuermer-Kanadisc...ox-mit-Wurmerde

Hat mit diesem Shop wer Erfahrungen ?
Danke
Mfg Tobi

__________________
Schöne Grüße aus der Oberpfalz
29.03.2015 17:42 Naabwaller_Hunter ist offline E-Mail an Naabwaller_Hunter senden Beiträge von Naabwaller_Hunter suchen Nehmen Sie Naabwaller_Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller_Hunter am 29.03.2015 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

Wurmhälterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prost Hallo Kollegen, ein paar Tipps zu Würmer. Holt Euch in der Apotheke oder Drogerie ( Bierhefe ) An einen Sportplatz oder Wiese - Krautgarten usw. eine Blechdose eingraben bis ca. 1 cm von der Dose noch heraus schaut. die Dose darf ruhig 5 10 cm lang sein. die Bierhefe zerbrösseln und etwas Wasser ( Brei) in die Dose einfüllen. 1 Pille von der Hefe reicht pro Dose. Über Nacht stehen lassen, gut wäre wenn die vom Regen geschützt ist das sich kein Wasser ansammeln kann( ertrinkungsgefahr) Wenn es in der Nacht feucht o. regnet kommen die Würmer in die Dose. Laufe des nächsten Tag die Dosen leeren. Ich habe eine Holzkiste 80x 50 x 35 cm. Am Doden befülle ich mit Kies ca. 2- 4 cm lege ein Vlies ( Das wird verwendet wenn man einen Hauskeller das Styropor anbringt dann kommt ein Vlies dazu damit der Gartendreck nicht ins Styoropor eindringen kann) Das Vlies lege ich über das Kies.Der Rest befülle ich mit Erde und Moos. leicht feucht. Gebe in Wasser ein geweichtes Zeitungspapier oder von Aldi die Tempotaschentücher dazu ( feucht) Oben 2 - 4 Tempo reichen aus ( Aldi ohne Bleichmittel) Etwas Cafesatz 2 - 5 Esslöffel voll. wenn die Kiste voll ist lege ich noch von der Erle oder Schwarerle die ab gestorbene welke Blätter darauf. Mit Moos und Erde sollen 50 -50 sein. Darüber lege ich ein ganz engmaschiges Netz. Die auf gesammelten würmer lege ich daruf selten das einer Krank ist. Decke es wieder mit dem Netz ab. und etwas Kühl stellen ( Keller ) die Würmer halten sich ca 1 Jahr, es kommt auf die Menge darauf an. ( Ausscheidungen) bei ca 100 Würmer wechsle ich nach 5 - 6 Monaten die Erde und Moos. Gruß Hans
11.02.2016 23:42 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 11.02.2016 um 23:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

Regenwurm sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kollege. Ich sammle seit 1976 vür mehrere Angler geschäfte in der Nacht Würmer. Nimm eine kleine Taschenlampe lege eine rote Folie ( Baby Bell Käse) darauf ( fest machen) Das wichtigste ist sehr leise laufen, und wenn Du einen Wurm siehst sehr schnell zufassen, der Wurm hängt meistens mit dem Schwanz noch in Loch mit einen etwas kräfftigen dauerhaften zug kommt der Wurm heraus. Gute Stellen sind Krautgärten- Friedhöfe . kurz geschorrene Rasen ( Rasen ohne Kunstdünger ) Wenn Ihr das beherzt und gut drauf seit könnt Ihr in einer Nacht soviel Würmer sammeln das es für das ganz Jahr reicht. Sehr gut ist wenn es am Nachmittag und Abendstunden geregnet hat. Ab 23° Uhr bis 3 Uhr in der Früh sind die Jungs aktiv. Wichtig sehr leise laufen, und Taschenlampe mit roten Lchtstrahl.

Gru0 Hans
11.02.2016 23:55 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 11.02.2016 um 23:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Welcher Wurmversand?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH