Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echolot Grundsatzfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echolot Grundsatzfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andriel Andriel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7435.jpg

Dabei seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Walheim

Echolot Grundsatzfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
trotz genutzter Suchfunktion ist bei mir noch ein wenig dunkel im Echolotwald.
Was mir bewusst wurde ist, daß die Anwendungen und Möglichkeiten rießig sind.
Nun, befinde ich mich noch an Anfang meiner Wallerjägerkarriere und liebäugle, für mein 2 m Auslegeschlauchy, mit einem kleinen Lot zum Finden der Kanten und Löcher.
Welches Lot ist dafür sinnvoll?
Welche Sendeleistung und Auflösung?
Auf welchen Sendewinkel sollte man achten?

Macht es Sinn sich ein Gerät bis 150 € anzuschaffen?

Grüße
Andreas
02.04.2015 09:30 Andriel ist offline E-Mail an Andriel senden Beiträge von Andriel suchen Nehmen Sie Andriel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 02.04.2015 um 09:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7513.jpg

Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Schreib oder ruf mal den Jocky an, der erklärt dir die Echos bis in die letzten Ecken.

Meiner Meinung nach bis 150€ rentiert sich nicht! Lowrance 5 Hdi mit Downscan ist ideal fürs Auslegeboot. Früher oder später willst sowieso ein Echo was mehr kann, vor allem wenn das Klopfen noch hinzukommt..

Leg bissl mehr drauf und hol dir ein gutes

__________________
Fish were the fish are.. only C&R!
02.04.2015 09:49 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 02.04.2015 um 09:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass dich nicht verunsichern!
Zum finden von Kanten, Löchern ect ist ein einfaches gebrauchtes reicht.
Kuck mal nach x 125 oder 135 von lowrance.
Später wenn du Erfahrung hast kaufst du dir ein anderes

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


02.04.2015 10:07 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 02.04.2015 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
supporter supporter ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 62
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Habe auch ein einfaches, das es damals beim fishermens Partner für treuepunkte gab.

Kanten und Löcher sieht man einwandfrei und beim vertikalangeln sieht man auch wallersicheln. Vielleicht nicht jede und auch nicht jede Feinheit aber für meine, und ich denke auch für deine, Zwecke reicht es.

Grüße
02.04.2015 11:00 supporter ist offline E-Mail an supporter senden Beiträge von supporter suchen Nehmen Sie supporter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von supporter am 02.04.2015 um 11:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 923
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein x4pro und ein uraltes lowrance aus den achzigern im einsatz.beide sind zum finden der strukturen voll ok.
wenn du tatsächlich irgendwann mal klopfen willst und du komnst damit nicht klar kannst immer noch was teures holen.

__________________
dr.looove
02.04.2015 11:29 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 02.04.2015 um 11:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Andreas
Für Kanten und Löcher finden reicht ein Echolot bis 150€ vollkommen aus. Gibt welche von Garmin um die 100€.
Wenn du aber die Bodenbeschaffenheit... auch genauer definieren willst brauchst was anderes.
Wie auch schon hier geschrieben wurde kann dir Jocky bestimmt sehr gut weiterhelfen. bis bald

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
02.04.2015 11:58 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 02.04.2015 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallertraum wallertraum ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7183.jpg

Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 378
Richtiger Name: keine angaben
Herkunft: Uhingen

RE: Echolot Grundsatzfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,Habe ein Humminbird 170 mit Geber und Stange
02.04.2015 16:25 wallertraum ist offline E-Mail an wallertraum senden Beiträge von wallertraum suchen Nehmen Sie wallertraum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 02.04.2015 um 16:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallertraum wallertraum ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7183.jpg

Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 378
Richtiger Name: keine angaben
Herkunft: Uhingen

RE: Echolot Grundsatzfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,Habe ein Humminbird 170 mit Geber und Stange, dass du ja kennst.
02.04.2015 16:28 wallertraum ist offline E-Mail an wallertraum senden Beiträge von wallertraum suchen Nehmen Sie wallertraum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 02.04.2015 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-billy catfish-billy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7053.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servusle,

welchen sinn hat denn die auswahl der hertzzahl beim echolot zwischen 80 und 200 ?
welche Einstellung benutzt ihr in welcher situation ?

küssle !

__________________
gefangene Welse: 0 (Null)
28.06.2015 18:06 catfish-billy ist offline E-Mail an catfish-billy senden Beiträge von catfish-billy suchen Nehmen Sie catfish-billy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-billy am 28.06.2015 um 18:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mayol Mayol ist männlich
Foren As




Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 98
Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ein Humminbird 541. nagelneu und unbenutzt.
Ist so die 200 € Preisklasse und wurde mir von Jocky empfohlen und verkauft.
Geberstange habe ich auch dafür.
Also sollte es so etwas werden, darfst du dich gerne melden, ich kann es nicht mehr gebrauchen.
28.06.2015 18:21 Mayol ist offline E-Mail an Mayol senden Beiträge von Mayol suchen Nehmen Sie Mayol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 28.06.2015 um 18:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5963.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catfish-billy
servusle,

welchen sinn hat denn die auswahl der hertzzahl beim echolot zwischen 80 und 200 ?
welche Einstellung benutzt ihr in welcher situation ?

küssle !


Hi, 83 kHz sind in der Regel 60° Kegel, und 200 kHz - 20° Kegel.

60° benutze ich in Flachgewässer, 20° in tieferes...

__________________
Gruß, Zocky
29.06.2015 06:40 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 29.06.2015 um 06:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-billy catfish-billy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7053.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ist das echt so ? anhand eines test könnte man das ja überprüfen.

wenn ich bei der 83 kHz Einstellung z.B beim Klopfen mit meinem Köder so im Kegel bin das ich ihn grade noch so auf dem echo sehe und dann auf 200 kHz umschalte müsste er ja verschwinden, oder nid ?

gruß

__________________
gefangene Welse: 0 (Null)
29.06.2015 16:28 catfish-billy ist offline E-Mail an catfish-billy senden Beiträge von catfish-billy suchen Nehmen Sie catfish-billy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-billy am 29.06.2015 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AndE88 AndE88 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Catfish-Billy verschwinden wird dein Köder nicht vom Bildschirm, er wird nur viel schwächer angezeigt! Kannst mal ausprobieren wenn du mit geteilten Bildschirm fährst!Augenzwinkern
12.07.2015 22:39 AndE88 ist offline E-Mail an AndE88 senden Beiträge von AndE88 suchen Nehmen Sie AndE88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AndE88 am 12.07.2015 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echolot Grundsatzfragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH