Alternative zu Wallerholz |
Gerd198
Mitglied

Richtiger Name: Gerhard Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Alternative zu Wallerholz |
|
bei uns ist das Wallerholz nicht erlaubt würde sie aber trotzdem gerne mit was anlocken! Es gibt die DAM Clonk Teaser die man auch ohne Wallerholz fischen kann, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Meint ihr das ein Waller auf eine XXL Rassel reagieren würde anstatt des Clonk Teasers ?
Danke schon mal für die Antworten
|
|
03.04.2015 11:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerd198 am 03.04.2015 um 11:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Alternative zu Wallerholz |
|
Gerd,
einen Versuch ist es allemal Wert, du wirst am Echolot sehen ob sie darauf reagieren.
__________________ Gruß Sigi
|
|
03.04.2015 12:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 03.04.2015 um 12:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bernd1986
Routinier

Richtiger Name: Bernd Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Hab mir auch einen gegönnt, da sie bei uns aufs Holz mittlerweile sehr sensibel reagieren...werds heuer auch mal testen...Rabatz machts jedenfalls gut das Teil
|
|
03.04.2015 12:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 03.04.2015 um 12:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerpiet
Routinier

|
|
Salve,
anlocken geht hiermt:
http://wallerpiet.kilu.de/Wels_Vibrator.htm
Grüße
Wallerpiet
__________________ *********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
|
|
03.04.2015 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 03.04.2015 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerd198
Mitglied

Themenstarter
 |
|
das hört sich schon mal gut an gibt es sowas schon zu kaufen oder nur zum nachbauen?
|
|
03.04.2015 13:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerd198 am 03.04.2015 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
regus
Routinier

Herkunft: Ö.
 |
|
Gutes Thema, denn ich bin der Meinung dass man die Welse durch viel mehr Geräusche anlocken kann. Nur wird das zu wenig bzw. gar nicht probiert. Ich hab mal mit einem Holzstab auf den Boden des Bootes geklopft, schon sind die Welse hochgekommen. Ein bekannter hat mit einer Dose aufs Wasser geklopft und so schöne Ploppgeräusche erzeugt und hat auch einen gefangen. Und warum fängt man manchmal wenn man den Blinker dutzende male an ein und den selben Platz wirft? Also da ist viel Platz und Raum zum Probieren.
__________________ Regus
|
|
03.04.2015 14:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 03.04.2015 um 14:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
micmun1999
Routinier

Richtiger Name: Micha Herkunft: Herscheid
 |
|
Zitat: |
Original von regus
Und warum fängt man manchmal wenn man den Blinker dutzende male an ein und den selben Platz wirft? Also da ist viel Platz und Raum zum Probieren. |
|
Das liegt daran, dass das dauernde Platschen den Wels wütend aber auch neugierig macht. Er will wissen was da los ist und versucht den Störenfried totzubeißen. Das ist auch der Grund, weshalb viele Spinnfischer Köder die viel Radau machen benutzen. Es geht einfach darum, den Fisch neugierig zu machen.
LG
Micha
__________________ Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
|
|
03.04.2015 14:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 03.04.2015 um 14:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
Zitat: |
Original von regus
Ein bekannter hat mit einer Dose aufs Wasser geklopft und so schöne Ploppgeräusche erzeugt und hat auch einen gefangen. |
|
Jup, das kann ich mir auch gut vorstellen. Es muss nicht immer das teure Carbon, Hyper Mega, Einzelanfertigung, Wallerflüsterer Profi Holz für 60,00€ und mehr sein. 25Cent für ne Pfanddose tuts auch.
Waller sind sehr neugierig und reagieren auf klopf und platsch Geräusche zumindest da wo das Gewässer noch nicht verklopft wurde.
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
03.04.2015 14:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 03.04.2015 um 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerd198
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich werde mir mal aus Kunststoff, Blech und Glas eine Rassel mit Metallkugeln bauen das müssten drei verschiedene Klänge werden, mal schauen was sie am neugierigsten macht?
|
|
03.04.2015 14:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerd198 am 03.04.2015 um 14:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|