Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Da ist Sie nun, meine Vorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Da ist Sie nun, meine Vorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrosen Kitty Matrosen Kitty ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-7392.jpg

Richtiger Name: Achim Flemming
Herkunft: Owl

großes Grinsen Da ist Sie nun, meine Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fanrunde

Hallo Petri Jünger,
wie versprochen werde ich mich nun vorstellen.
Ich bin 44 Jahre, technischer Zeichner.
Zusammen mit meinem Sohn, 17J, habe ich vor gut 2 Jahren den Fischereischein gemacht und übe dann und wann dieses Hobby aus.
Leider viel zu selten, da alle interessanten Gewässer hier, leider nur mit Vereinszugehörigkeit zu befischen sind. Verständlich, leider nichts für mich.
So klappere ich hier und da, schöne Gewässer ab, öfters auch die Oder zwischen FFO und Küstrin.
Mir geht es dabei um die Ruhe, Natur erleben, ums entschleunigen.
Was ich fange, das esse ich auch.
Bisher Habe ich mich, außer im Forellenpuff, nicht an die Barteltragenden Kameraden getraut.
Ich hoffe hier auf einen aktiven Infoaustausch, auf Rat und Tat (Tipps) der "alten "Hasen. Denn zu lesen gibt es schon genug.
Vielen Dank an Euch...
Und bitte nicht immer so Ernst sein... Augenzwinkern
07.04.2015 13:26 Matrosen Kitty ist offline E-Mail an Matrosen Kitty senden Beiträge von Matrosen Kitty suchen Nehmen Sie Matrosen Kitty in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matrosen Kitty am 07.04.2015 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7865.jpg

Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

RE: Da ist Sie nun, meine Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Was ich fange das esse ich auch ?

Das ist in diesem Forum nicht gerade der Leitspruch !

......

Augenzwinkern

Trotzdem viel Spaß hier ! Willkommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holger 1982: 07.04.2015 13:49.

07.04.2015 13:46 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 07.04.2015 um 13:46 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Matrosen Kitty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung och Menno, nu legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
07.04.2015 14:26 Matrosen Kitty ist offline E-Mail an Matrosen Kitty senden Beiträge von Matrosen Kitty suchen Nehmen Sie Matrosen Kitty in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matrosen Kitty am 07.04.2015 um 14:26 verfassten Beitrag.
Heizer04 Heizer04 ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Markus
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Da hat er aber vollkommen recht
Gruß heizer04
07.04.2015 14:50 Heizer04 ist offline E-Mail an Heizer04 senden Beiträge von Heizer04 suchen Nehmen Sie Heizer04 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heizer04 am 07.04.2015 um 14:50 verfassten Beitrag.
Köfi 91
Tripel-As

images/avatars/avatar-5411.jpg

Richtiger Name: Alex
Herkunft: Nürnberg

Na dann viel Spaß und Mahlzeit Kopf gegend Wand kotz

07.04.2015 15:30 Köfi 91 ist offline E-Mail an Köfi 91 senden Beiträge von Köfi 91 suchen Nehmen Sie Köfi 91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Köfi 91 am 07.04.2015 um 15:30 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Matrosen Kitty
traurig RE: Da ist Sie nun, meine Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Angelfreunde,
ein letztes mal, bitte nehmt nicht jede, in Euren Augen vielleicht ungeschickte Bemerkung auseinander.
"Was ich fang, dass esse ich" soll nicht heißen :" nimmt alles mit"
sondern das ich nicht auf Akkord aus bin!
Untermassige, geschützte, geschonte, oder sonst wie nicht zum Fang bestimmte Fische werden schonend zurückgesetzt! Fisch
Worum geht es Euch hier eigentlich?
Vielen Dank für euer Verständnis, für die ungeschickte Ausdrucksweise eines "Neulings" und "Gelegenheitsanglers". Augenzwinkern
07.04.2015 16:37 Matrosen Kitty ist offline E-Mail an Matrosen Kitty senden Beiträge von Matrosen Kitty suchen Nehmen Sie Matrosen Kitty in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matrosen Kitty am 07.04.2015 um 16:37 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

RE: Da ist Sie nun, meine Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Matrosen Kitty
Liebe Angelfreunde,
ein letztes mal, bitte nehmt nicht jede, in Euren Augen vielleicht ungeschickte Bemerkung auseinander.
"Was ich fang, dass esse ich" soll nicht heißen :" nimmt alles mit"
sondern das ich nicht auf Akkord aus bin!
Untermassige, geschützte, geschonte, oder sonst wie nicht zum Fang bestimmte Fische werden schonend zurückgesetzt! Fisch
Worum geht es Euch hier eigentlich?
Vielen Dank für euer Verständnis, für die ungeschickte Ausdrucksweise eines "Neulings" und "Gelegenheitsanglers". Augenzwinkern

Erst mal Willkommen

Und dann will ich mal erklären:

Die meisten hier leben, denken und handeln nach dem Grundsatz:

Fische sind Freunde, kein Futter oder auch catch&verließe
Von dem her sind Aussagen wie deine für viele ein Stein des Anstoßes Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
07.04.2015 16:58 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 07.04.2015 um 16:58 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen Chris

Applaus Applaus Applaus Prost

07.04.2015 20:17 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 07.04.2015 um 20:17 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Willkommen Achim!

Sollten sich einige hier etwas locker machen und dann is auch mal gut.
Jedesmal hier dieses Gequäke, wenn durchscheint, dass jemand mal den ein oder anderen Fisch abschlägt. oh man

07.04.2015 21:26 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 07.04.2015 um 21:26 verfassten Beitrag.
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6044.jpg

Herkunft: Obing, Chiemgau

@Daniel82 Daumen hoch

Willkommen MatrosenKitty

Gruaß Wiggal Prost
08.04.2015 07:06 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 08.04.2015 um 07:06 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Erst mal Willkommen

Nimm das ganze nicht zu ernst selektive Entnahme ist kein Verbrechen

Lahnwaller
08.04.2015 09:29 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 08.04.2015 um 09:29 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum !!

Willkommen

Steffen Cornelsen

10.04.2015 22:08 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 10.04.2015 um 22:08 verfassten Beitrag.
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Zitat:
Original von DaWeiß

Die meisten hier leben, denken und handeln nach dem Grundsatz:

Fische sind Freunde, kein Futter oder auch catch&verließe
Von dem her sind Aussagen wie deine für viele ein Stein des Anstoßes Augenzwinkern

Willkommen

So, dann oute ich mich auch mal. Löse zwar wahrscheinlich nen Shitstorm aus, aber egal:

Ja, ich angel auch auf Fische, zum Beispiel Forellen, die man sehr gut essen kann, da sie

1.) Nicht geschützt

2.) Nicht allzu schwer zu fangen

3.) Sehr schmackhaft

4.) Vielseitig zuzubereiten

sind. Wer damit ein Problem hat, soll es halt lassen, aber ich werde mich weiterhin über jede Forelle, jeden Dorsch oder jeden anderen Fisch, der auf meinem Teller oder in meiner Räuchertonne landet freuen. Auch Waller werde ich mal mitnehmen, aber nur bis maximal 120cm. Darüber ist es sinnlos und schmeckt auch nicht mehr. Auch andere große Fische werden gerne mal zurückgesetzt, aber wer will hier behaupten, noch nie einen seiner Fische gegessen zu haben?

Nur mal nen Denkanstoß nachdenklich

Ansonsten: Herzlich Willkommen im Forum großes Grinsen

LG

Micha bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micmun1999: 11.04.2015 15:15.

11.04.2015 15:14 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.04.2015 um 15:14 verfassten Beitrag.
Wetze   Zeige Wetze auf Karte Wetze ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7211.jpg

Richtiger Name: Markus

Willkommen

Applaus Wilkommen im Forum und viel spaß Applaus

Willkommen Willkommen Willkommen

11.04.2015 17:48 Wetze ist offline E-Mail an Wetze senden Homepage von Wetze Beiträge von Wetze suchen Nehmen Sie Wetze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wetze am 11.04.2015 um 17:48 verfassten Beitrag.
napstar napstar ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7210.jpg

Richtiger Name: Max
Herkunft: Nähe München

Seeers Willkommen

13.04.2015 12:33 napstar ist offline E-Mail an napstar senden Beiträge von napstar suchen Nehmen Sie napstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von napstar am 13.04.2015 um 12:33 verfassten Beitrag.
stephan.b   Zeige stephan.b auf Karte stephan.b ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3098.jpeg

Herkunft: müllheim

lol

" Fische sind Freunde "

Eben und guten Freunden gibt man ein ..... ähhh ich meine guten Freunden treibt man Haken durchs Fleisch und bindet sie irgendwo an damit sie von einem anderen , größeren , guten Freund gegessen werden .
Und diesen großen , guten Freund zerrt man dann an einem oder mehreren Haken aus dem Wasser und hat ihn dann gefälligst zu fotografieren ... aber mit ultra Weitwinkel .
Hat man dann genug große , gute Freunde werden diese im Fratzenbuch zur Schau gestellt .
Ich frage mich wie manche auf die absurde Idee kommen Fische ähhhhh Freunde essen zu wollen .
Leute das ist nicht normal und ihr solltet schleunigst einen Therapeuten aufsuchen .

keine Ahnung

Verrückte Welt sag ich euch ....
14.04.2015 11:03 stephan.b ist offline E-Mail an stephan.b senden Beiträge von stephan.b suchen Nehmen Sie stephan.b in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stephan.b am 14.04.2015 um 11:03 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Da ist Sie nun, meine Vorstellung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH