Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welche Haken für die Taffi und Warlock II Boje 3,40m Ruten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche Haken für die Taffi und Warlock II Boje 3,40m Ruten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
epi99   Zeige epi99 auf Karte epi99 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7283.jpg

Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 52
Richtiger Name: David Großmann
Herkunft: Deutschland

welche Haken für die Taffi und Warlock II Boje 3,40m Ruten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich neu bin in der Wallerangelei und viel lese, dass die Haken zur Rute passen sollten frage ich mal hier in die Runde was ihr mir so an Haken zu diesen 2 Ruten ans Herz legt.

ich fische meist an einem Stausee und nutze da die Merkel Montage und die andere Rute spanne ich meist an einem Stock ab wenn euch das noch weiter hilft!

__________________
Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
27.04.2015 09:58 epi99 ist offline E-Mail an epi99 senden Beiträge von epi99 suchen Nehmen Sie epi99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 27.04.2015 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 342
Richtiger Name: Fabian

RE: welche Haken für die Taffi und Warlock II Boje 3,40m Ruten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich würde meine Haken nach meinen Köder und den zu erwartenden Fischen aussuchen und weniger nach der Rute.

Gruß Fabain
27.04.2015 15:29 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 27.04.2015 um 15:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

RE: welche Haken für die Taffi und Warlock II Boje 3,40m Ruten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian93
Hi

Ich würde meine Haken nach meinen Köder und den zu erwartenden Fischen aussuchen und weniger nach der Rute.

Gruß Fabain


Hi Fabian

Applaus Applaus Applaus Prost

__________________
Gruß Peter
*************
27.04.2015 16:50 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 27.04.2015 um 16:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
epi99   Zeige epi99 auf Karte epi99 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7283.jpg

Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 52
Richtiger Name: David Großmann
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von epi99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mach ich ja auch aber weil ich hier schon viel gelesen habe, das man da auch bissl darauf achten sollte wegen harte und weiche Rute u.s.w.

__________________
Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
27.04.2015 18:44 epi99 ist offline E-Mail an epi99 senden Beiträge von epi99 suchen Nehmen Sie epi99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 27.04.2015 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat aber nichts speziell mit der Rute zu tun sondern wie schon geschrieben mit der Art der Montage die du fischt. Die Hauptsache ist die Haken sind scharf und es ist kein Schrott der sich aufbiegt oder bricht. Du meinst bestimmt das bei einer weicheren Rute die Haken nicht so dickdrahtig sein sollten damit sie besser hängen bleiben, da gibt es auch genügend Auswahl. Lese dich in der Sufu mal ins Hakemthema ein da findest du reichlich brauchbares. Mit einem vernünftigen Anschlag hängt bei einem verwertbaren Biss der Fisch bei jedem Haken.

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
27.04.2015 19:06 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 27.04.2015 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
napstar napstar ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7210.jpg

Dabei seit: 06.02.2010
Beiträge: 92
Richtiger Name: Max
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl .

such nach art des köders und der Montage aus welche Haken du fischst.

das hat mit der Rute meiner Meinung nach wenig zu tun .

Augenzwinkern

__________________
#ballerwaller
27.04.2015 21:40 napstar ist offline E-Mail an napstar senden Beiträge von napstar suchen Nehmen Sie napstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von napstar am 27.04.2015 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

….Warlock II Boje 3,40m, weis ich nicht, für die andere: Taffi,
kommt es darauf an, wo du fischen möchtest.

Für da, wo sie vorgesehen ist, ist auch nur das beste Hakenmaterial von Nöten, aber wo fischst du überhaupt damit?

Und weist Du damit auch , was du tust, oder vorhast?

Kläre uns mal auf? nachdenklich

...am Stausee, kann im Odenwald auch das Reserve_Wasserbecken sein....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerdi: 28.04.2015 04:33.

28.04.2015 04:30 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 28.04.2015 um 04:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frido frido ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5827.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 212
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Haken sollten ne gute Qualität haben,scharf sein und sich an der größe der verwendeten Köder orientieren. Wenn du mit kapitalen Fischen rechnest, im Holz oder im Fluss fischst gern auch eine Nummer stabiler. An Haken, Wirbeln etc. sollte man nicht sparen. Gute Hakenqualitäten bekommst z.B. bei Owner oder Gamkatsu. Gibt noch viel andere gute Haken, da hat jeder so seine persönlichen Favoriten.
28.04.2015 15:13 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 28.04.2015 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welche Haken für die Taffi und Warlock II Boje 3,40m Ruten!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH