Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Help » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Help
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
telaquana   Zeige telaquana auf Karte telaquana ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-808.gif

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 408
Herkunft: CH

Achtung Help Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @ an die Spezialisten

Musste gestern zu einem Freund wegen PC Problem. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass er keinen Virenschutz installiert hatte.
Resultat mit mydom, beagle, backdoor und trojan.startpage infisziert.
Konnte mydom, beagle, backdoor entfernen und anschliessend Norton Antvirus installieren.

Norton Antvirus erkennt trojan.startpage und isoliert ihn, aber im selben Moment nistet er sich wieder ein
Das selbe auch wenn ich ihn aus dem Startmenu lösche.
Habe noch Lavasoft Ad-Aware SE Personal installiert und hier wird das Ding gar nicht erkannt.
Währe es möglich mit Spybot - Search & Destroy trojan.startpage zu enfernen?
Oder format C: und alles neu installieren. nachdenklich nachdenklich Hilfe Hilfe

__________________


Telaquana
28.02.2005 12:32 telaquana ist offline E-Mail an telaquana senden Homepage von telaquana Beiträge von telaquana suchen Nehmen Sie telaquana in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von telaquana: telaquanalake
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von telaquana am 28.02.2005 um 12:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
leipziger21   Zeige leipziger21 auf Karte leipziger21 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 325
Herkunft: leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen telaquana

probier doch ruhig nochmal Spybot - Search & Destroy kann ja nicht schaden
ansonsten schau mal hier das hab ich noch bei mir drauf kannst ja mal schauen ob das funzt

bis bald
28.02.2005 12:37 leipziger21 ist offline E-Mail an leipziger21 senden Homepage von leipziger21 Beiträge von leipziger21 suchen Nehmen Sie leipziger21 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leipziger21 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von leipziger21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von leipziger21 am 28.02.2005 um 12:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chrisi   Zeige Chrisi auf Karte Chrisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 437
Herkunft: Hessen

Vire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gude Willkommen
Adaware mit aktuellen Update dürfet den finden, wenn nicht versichs doch einfach mit Sbybot.
Kannst ma unter www.bsi.de nachsehen, alle Treiber werden beschrieben.
Wenn nicht deaktiviere die Systemwiederherstellung und lass die Virenprogs ma suchen....

Chrisi

__________________
_____________________

Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!

Gruß Christian
28.02.2005 14:19 Chrisi ist offline E-Mail an Chrisi senden Beiträge von Chrisi suchen Nehmen Sie Chrisi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 28.02.2005 um 14:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
telaquana   Zeige telaquana auf Karte telaquana ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-808.gif

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 408
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von telaquana
RE: Help Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @ alle

Danke für die Ratschläge, werde es mal versuchen.

__________________


Telaquana
01.03.2005 12:49 telaquana ist offline E-Mail an telaquana senden Homepage von telaquana Beiträge von telaquana suchen Nehmen Sie telaquana in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von telaquana: telaquanalake
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von telaquana am 01.03.2005 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Z.   Zeige Christian Z. auf Karte Christian Z. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 597
Herkunft: Siegen

RE: Help Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spybot haben wir auch auffem PC ist nicht schlecht, also bei uns is bis jetzt jeder Virus vernichtet worden entweder durch Norton oder halt Spybot

__________________
Petri Heil und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel
01.03.2005 12:51 Christian Z. ist offline E-Mail an Christian Z. senden Beiträge von Christian Z. suchen Nehmen Sie Christian Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian Z. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christian Z. anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Z. am 01.03.2005 um 12:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mani   Zeige Mani auf Karte Mani ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4742.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 44
Herkunft: Burgenland/ Horitschon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

kannst auch noch Antivir versuchen ist auch nen guter virenscan ! meiner meinung nach besser als Norton!

mfg Mani

__________________
:oesi: Bück Dich Fee , Wunsch Ist Wunsch !!! :oesi:

:oesi: Wer Fehler Findet Darf Sie Behalten !!! :oesi:
01.03.2005 19:02 Mani ist offline E-Mail an Mani senden Beiträge von Mani suchen Nehmen Sie Mani in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mani am 01.03.2005 um 19:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
telaquana   Zeige telaquana auf Karte telaquana ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-808.gif

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 408
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von telaquana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute

Konnte den Trojan.startpage löschen,es war Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Mit all den bekannten Virenkiller und Virenschutz Programmen war nichts zu machen. Als letzte Rettung habe ich AVPersonal antivir kostenlos herunter geladen und sieh da das Programm hat den Virus erkannt und vernichtet.
Nach diesem Erlebniss kommen bei mir Zweifel auf und ich muss die Frage stellen. Ist ein Norton Antvirus, der ja auch noch Geld kostet überhaupt sicher? nachdenklich

Welche Virenschutz Programme habt Ihr installiert?

__________________


Telaquana
04.03.2005 13:00 telaquana ist offline E-Mail an telaquana senden Homepage von telaquana Beiträge von telaquana suchen Nehmen Sie telaquana in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von telaquana: telaquanalake
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von telaquana am 04.03.2005 um 13:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
leipziger21   Zeige leipziger21 auf Karte leipziger21 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 325
Herkunft: leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

habe auch den von dir erwähnten AVPersonal antivir bei mir auf dem pc muss auch sagen bis jetzt noch keinerlei probleme Augenzwinkern

bis bald
04.03.2005 13:02 leipziger21 ist offline E-Mail an leipziger21 senden Homepage von leipziger21 Beiträge von leipziger21 suchen Nehmen Sie leipziger21 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leipziger21 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von leipziger21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von leipziger21 am 04.03.2005 um 13:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
hatte auch auf Norton vertraut . Jetzt habe ich Kaspersky Anti Hack und Kaspersky Anti Virus am laufen. Keine Probleme seitdem. Kann ich nur empfehlen.
Maex hat mir heute ne exe geschickt die hat das Antivirus gelöscht und mich benachrichtigt. Er musste sie zippen erst dann kam sie durch. Diese kann man ja dann mit dem Virus Tool checken. Finde ich super Daumen hoch
04.03.2005 14:35 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 04.03.2005 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Norton und auf einem Rechner auch den Antivir.
Auf meinem zweiten rechner macht der Antivir ned des, was ich will. ich instalier des Teil und wenn ich es dann nach einem Neustart starten will, kommt immer eine nachricht, dass die exe verändert oder beschädigt wurde und, dass das Programm nicht gestertet werden kann.

Ciao

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
04.03.2005 15:12 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 04.03.2005 um 15:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Z.   Zeige Christian Z. auf Karte Christian Z. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 597
Herkunft: Siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nur BitDefender empfehlen haben das seit gestern drauf und einfach genial nur die Überprüfung nach Viren dauert eine gute Stunde derweil kann man ja ans Wasser gehen großes Grinsen

__________________
Petri Heil und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel
04.03.2005 15:12 Christian Z. ist offline E-Mail an Christian Z. senden Beiträge von Christian Z. suchen Nehmen Sie Christian Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian Z. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christian Z. anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Z. am 04.03.2005 um 15:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei jeden Virenangriff und anschliessendem Befall sollte man unbedingt mit einem Virenprogramm von CD das System starten.
Es gibt 1000. von Viren die sich im Speicher und im Bootsektor festsetzen.
Die bekommt so garnicht runter.
Ich habe eine Boot-Cd von G-Data Anti Virus Prof.
Die startet das System in Linux hoch und killt alle Viren einwandfrei.
Von Norton kann ich eigentlich nur abraten, macht die Kiste langsam und bietet keinen ausreichenden Schutz.
Ich selber benutze bein laufenden System das kostenlose Antvir.
Und zum Scannen 1x die Woche G-Data Anti Virus Professional.

Vieren sind seit dem kein wirkliches Thema mehr.

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
04.03.2005 15:17 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 04.03.2005 um 15:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Z.   Zeige Christian Z. auf Karte Christian Z. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 597
Herkunft: Siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volker
.
Von Norton kann ich eigentlich nur abraten, macht die Kiste langsam und bietet keinen ausreichenden Schutz.


Kann mich dir nur voll und ganz anschließen, die VIren die ich mit BitDefender gefunden hab hat mein ANtivir von Norton nicht ma erkannt

__________________
Petri Heil und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel
04.03.2005 15:38 Christian Z. ist offline E-Mail an Christian Z. senden Beiträge von Christian Z. suchen Nehmen Sie Christian Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian Z. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christian Z. anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Z. am 04.03.2005 um 15:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maiwurs   Zeige maiwurs auf Karte maiwurs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-835.jpg

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 359
Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ihr wirklich einen professionellen Virensschutz wollt, kann ich euch nur McAfee VirusScan Enterprise Edition v10 empfehlen! Absolut klasse das teil, erkennt wirklich alles und beeinflusst die Systemperformance so gut wie nicht. Leider nicht ganz günstig - aber auf jedenfall sein Geld wert.
04.03.2005 17:20 maiwurs ist offline Beiträge von maiwurs suchen Nehmen Sie maiwurs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maiwurs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von maiwurs: mwurster1981@aol.com
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maiwurs am 04.03.2005 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Help

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH