Der perfekte Angelsimulator |
Uschi

Routinier

Herkunft: Oerlinghausen, Krs. Lippe
 |
|
Der perfekte Angelsimulator |
|
ich habe vor einiger Zeit dieses im Netz gefunden:
"Der perfekte Angelsimulator"
Was ihr braucht:
- eure Lieblingsrute
- die üblichen Utensilien wie Wirbel, Haken, Blei & Co.
- einige Köder (vorzugsweise sollten es keine Drillingshaken sein)
- Badebekleidung (zur Anpassung an die Umgebung)
Ort des Geschehens:
- das örtliches oder ein nahe gelegenes Hallenbad
Simulierte Fischarten- Zander
- Hecht
- Waller
Die einzelnen Durchgänge:
-Zander
Man suche sich einen kleinen Jungen, drückt ihm den Köder in die Hand und sagt: „Tauch mal damit zum Beckengrund und mach paar gute Kopfstöße!“ Ideal wäre hier ein Erlebnisbad mit künstlichen Steinen um u.a. Muschelbänke zu simulieren.
-Hecht
Guter Anlaufspunkt ist hier das Nichtschwimmerbecken. Zielpersonen sind Väter, die den Kleinen permanent aus dem Wasser werfen. Gerade die gefürchteten Hechtsprünge im Drill lassen sich hier hervorragend simulieren. Beim „Wurf“ bzw. „Sprung“ ist allerdings wie im realen Leben Vorsicht geboten - immer die Rute schön flach halten.
-Waller
Perfekter Austragungsort ist hier ein Strömungsbecken. Wir suchen uns eine ältere und gut beleibte Dame und befestigen den Köder am Hinterteil. Selbstverständlich muss der Umkreis des Beckens begehbar sein um zumindest einen Hauch einer Chance zu haben. Achtung - je nach Strömung und Gegnergröße das Material anpassen sonst droht Verlust!
Am besten hat mir das Wallerangeln gefallen!!!
|
28.02.2005 13:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Uschi am 28.02.2005 um 13:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
RE: Der perfekte Angelsimulator |
|
Uschi, hab ich schon versucht, aber als die mein Tackle gesehen haben durfte ich nicht mehr ins Spassbad, voll Öde diese Spassbremsen
)
Grüsse, Michel
*3
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
28.02.2005 14:12 |
|
|
Helen

Grünschnabel

Herkunft: Bielefeld
 |
|
RE: Der perfekte Angelsimulator |
|
Also mir fällt da ja sofort der allseits beliebte und immer hoch gepriesene Center Parc ein.
Wie heißt es da immer so schön?! Die kleinen, großen Ferien und angeblich sollen einem da ja alle Wünsche bezüglich eines schönen, erholsamen und spannenden Urlaubs erfüllt werden. Und da gehört für mich ganz klar das Angeln dazu
Ein weiterer Vorteil ist, dass es Center Parc nicht nur in Deutschland sondern auch in Belgien, Holland und sogar England gibt. Somit hat man auch gleich verschienenen "Gewässer" in Europa und ist nicht immer auf ein bestimmtest angewiesen
__________________ :T
Heike
|
|
01.03.2005 08:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Helen am 01.03.2005 um 08:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
Wenn ich in Euer Becken gehe hast die Simulation Blauwal
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
01.03.2005 12:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 01.03.2005 um 12:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|