Suche neues Zelt |
Lucky1984
Tripel-As

|
|
Hi Leute, komm Grad vom Rhein zurück, durch nen Astbruch wurde mein Zelt erschlagen, das die Stangen gebrochen sind, nun suche ich ein neues. Könnt ihr mir eins empfehlen, sollte ein möglich kleines Packmaß haben, schnell aufzubauen, und ne Wassersäule von mindestens 10.000. Denke da an die Richtung Fox Easydom, was damals ja ein sehr kleines Packmaß hatte. Sollte max. ein Zweimann Zelt sein.
|
|
09.05.2015 22:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 09.05.2015 um 22:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
schau mal auf die seite von mk angelsport. ich hab das 2 mann im einsatz und das ist von sehr guter qualität. vieleicht ist da was für dich dabei
|
|
10.05.2015 00:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 10.05.2015 um 00:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lucky1984
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Hast du das fort Knox? Falls ja, wie sind die transportmaße?
|
|
10.05.2015 00:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 10.05.2015 um 00:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helme10
Doppel-As

Herkunft: Landkreis GZ/bayern
 |
|
Mein Angelkumpel hat sich das neue Ehmanns gekauft. 20000mm Wassersäule, und steht absolut super.
Hatten es im März eine Woche am Po im Einsatz bei absolut wiederlichen Bedingungen(Regen, Sturm, eine Woche lang), aber es war ein Traum.
Das Zelt war absolut Dicht, und hat beim Sturm nicht mal gewackelt!!
|
|
10.05.2015 07:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 10.05.2015 um 07:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tacklefetish
Tripel-As

Richtiger Name: Dennis Postel Herkunft: Wien Floridsdorf
 |
|
Hallo Lucky1984
Ich habe das Fox Euro Easydome bereits seit über 5 Jahren.... Super Zelt , stabil und wasserdicht. Auch die größten Stürme hab ich damit überstanden (Astbruch hab ich jetzt nicht getestet).
Schnell aufgebaut und ein annehmbares Packmaß. Der Nachteil ist jedoch der Feste Boden (nicht überall erlaubt und bei manchem Untergrund so ne Sache) und vor allem das Sichtglas... Ist
im laufe der Zeit porös geworden. Auch im Winter ist es eine recht kalte Sache. Durch die doppeltwand und die Be- Entlüftung entweicht die Wärme schnell und auch mit Zeltheizung wird's
nicht richtig warm. (Ich weiss richtige Kleidung regelt)
Für kurze ansitze und große Laufwege habe ich mir das FOX Supa Brolly zugelegt. SUPER TEIL. Leicht, noch schneller aufgebaut und durch optionale Front und Boden sehr flexibel.
Auch im Winter angenehm da die Kälte hier nicht entweicht. Würde es mir jeder zeit wieder zulegen!
Preislich liegen beide recht dicht beieinander (beim Brolly kommt noch der Überwurf und das Mozzy Mesh hinzu.
Grüße
Dennis Postel
|
|
10.05.2015 11:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklefetish am 10.05.2015 um 11:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian93
Routinier

Richtiger Name: Fabian
 |
|
Hi
Wenn du keine Front benötigst kann ich dir vom Packmaß her das jrc sti 2 Rib Brolly empfehlen.
Auf die Wassersäule würde ich nicht achten. Das ist eh alles nur ne Masche. Ab 5.000 ist alles dicht, eigl sogar ab 3500.
Ehmanns die Qualität ist gut, der Service sch***e.
Ansonsten vlt das Nash Titan Brolly. Vom Packmaß auch nicht so groß, aber dafür relativ schwer.
Die Zelte von mk angelsport sind für den Preis unschlagbar!
wo liegt denn dein Budget?
Gruß Fabain
|
|
10.05.2015 12:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 10.05.2015 um 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
Ich habe seit min 8 Jahren eins von wiwa fishing im Einsatz und zwar das green castle 1,5man.
Ich hab es nie pfleglich behandelt und pro Jahr so ca 30-50 Nächte im Einsatz.
Das Ding hält top, hat damals glaub ich um 120€ gekostet.
Lediglich ein Gummizug des prahmgestänges ist letzten Winter gerissen, tut der Funktion aber keinen Abbruch.
Gerade hat es mir wieder auf einem wochentrip gute Dienste geleistet.
Man kann zwei liegen reinstellen hat dann allerdings nur noch 40cm in der Mitte, allein ist es wahnsinnig komfortabel.
Leider weiß ich nicht ob das noch am Markt ist.
Interessant finde ich, dass ich in meinem Bekanntenkreis einige brolly s gesehen habe, die optisch wie haptisch den Eindruck machen, als seien sie vom selben Band gelaufen trotz teilweise dreifach höheren bzw niedrigeren Preisen.
__________________ grüße michi
|
|
10.05.2015 15:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 10.05.2015 um 15:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dragansche
Jungspund

Richtiger Name: Henry Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi Lucky,
habe seit 2 Jahren das JRC STI Twin Skin uns bin immer noch begeistert. Durch die Doppelwandigkeit hast Du im Frühjahr und Herbst um einiges weniger Schwitzwasser, im Sommer brauchst Du nur die Innenhaut und im Winter hast Du automatisch einen Winterskin dabei. Einzig Packmaß und Gewicht sind suboptimal. Aber für kurze Ansitze habe ich mir das JRC Cocoon Carp Crip geholt. Ebenfalls echt genial. Schau's Dir einfach mal an.
Gruß Henry
__________________ Wer fängt hat recht!
|
|
10.05.2015 18:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dragansche am 10.05.2015 um 18:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Asdfdffsfe98
Tripel-As

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Ich habe für längere Ansitze ein Ehmanns und bin top zufrieden.
Für 2Tage habe ich mir letztes jahr ein JRC 60er Brolly geholt.
|
|
11.05.2015 06:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Asdfdffsfe98 am 11.05.2015 um 06:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lucky1984
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Danke für die Infos, habe mich für das MK Fort Knox 2 Mann entschieden. Mal schauen wie die Qualität ist wenn es geliefert wird.
@Tacklefetish: hatte das Fox Easy Dom vor Jahren mal getestet bzw. von nem Kollegen ausgeliehen, das mit dem Boden ist echt blöd geregelt daher ist die Entscheidung recht einfach gefallen.
@fabian93, Front ist mir schon wichtig, für wärmere Nächte reicht mir auch mein Schirm, aber für Winter, Frühjahr und Herbst muss dann doch schon eins mit Front sein.
@dragansche, JRC hatte ich bisher ja auch gehabt, allerdings war mit bei dem die Transportmasse zu groß. Von der Qualität kann ich da aber nichts negatives sagen.
|
|
11.05.2015 07:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 11.05.2015 um 07:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
Ich bin gespannt wie sie transportmasse und aufbau mit dem kleinen vordach verändern. Poste doch bitte dann wie du zufrieden bist
|
|
11.05.2015 09:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 11.05.2015 um 09:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lucky1984
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
wird gemacht, hoffe das kommt noch bis zum Feiertag
|
|
11.05.2015 09:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 11.05.2015 um 09:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von michir
Ich habe seit min 8 Jahren eins von wiwa fishing im Einsatz und zwar das green castle 1,5man.
Ich hab es nie pfleglich behandelt und pro Jahr so ca 30-50 Nächte im Einsatz.
Das Ding hält top, hat damals glaub ich um 120€ gekostet.
en. |
|
Ich hab das damals für einen Schnelleinsatz für Frankreich gekauft! Absolut top und mini Packmaß. Bis heute überall dabei.
__________________ Gruss Jürgen
|
|
11.05.2015 11:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 11.05.2015 um 11:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
effi
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von helme10
Mein Angelkumpel hat sich das neue Ehmanns gekauft. 20000mm Wassersäule, und steht absolut super.
Hatten es im März eine Woche am Po im Einsatz bei absolut wiederlichen Bedingungen(Regen, Sturm, eine Woche lang), aber es war ein Traum.
Das Zelt war absolut Dicht, und hat beim Sturm nicht mal gewackelt!! |
|
Um welches Zelt handelt es sich dabei???
__________________ Gruß Oliver :prost:
|
|
11.05.2015 15:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 11.05.2015 um 15:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Timo W.
Jungspund

Richtiger Name: Timo Herkunft: Essen
 |
|
Hi,
ich nutze ebenfalls das Fort Knox und bin voll zufrieden. Wirst du viel Spaß mit haben.
__________________ Der frühe Waller fängt den Wurm
Gruß Timo
|
|
13.05.2015 11:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timo W. am 13.05.2015 um 11:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|