Klopfen in flacher Kiesgrube |
averell
Mitglied

Richtiger Name: Andy Herkunft: Pegnitztal
 |
|
Klopfen in flacher Kiesgrube |
|
hätte ein paar fragen zum klopfen da ich es mal versuchen will aber mir nicht sicher bin ob es an meinem gewässer funktionieren könnte.
Die kiesgrube hat ca 16 hektar und ist maximal 4,5m tief, mit sehr dünnem welsbesatz.
-reagieren welse die noch nie "beklopft" wurden eigentlich aufs wallerholz?
-kann man zwischen 3 und 4,5m Gewässertiefe überhaupt mit bissen rechnen?
-falls mit bissen zu rechnen ist: muss man irgendetwas beim klopfen im flachwasser beachten?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Grüsse Averell
|
|
08.06.2015 20:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von averell am 08.06.2015 um 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Klopfen in flacher Kiesgrube |
|
Andy,
klar kannst du bei der Tiefe Klopfen, aber da der See nicht groß ist würde ich nicht zu viel Schläge machen.
Such dir mal die Teifste Stelle und mach mal 3 oder vier Schläge, du wirst am echolot schnell erkennen ob die Welse darauf reagieren.
Vom Holz her würde ich einen kleinen Kopf nehmen, Bachmotzschreck hat da ein paar super Sachen,
schau mal auf dessen Hompage, natürlich nur wenn du kein passendes Holz hast.
__________________ Gruß Sigi
|
|
08.06.2015 20:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 08.06.2015 um 20:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
averell
Mitglied

Richtiger Name: Andy Herkunft: Pegnitztal
Themenstarter
 |
|
Danke sigi, das wollte ich hören
Werds versuchen und hier berichten!
|
|
09.06.2015 21:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von averell am 09.06.2015 um 21:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|