Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umdenken von Einzelhaken und Drilling? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umdenken von Einzelhaken und Drilling?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Umdenken von Einzelhaken und Drilling? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
früher war ja Gang und Gebe das zB.: bei Upose mit Einelhaken und Drilling geangelt wurde.

Macht ihr es heute immer noch so oder hat bei euch ein Umdenken statt gefunden zecks natürlicheren Aussehen und Scheuchwirkung?

Klar ab einer bestimmten Köfi Größe kommt man um den zusätzlichen Drilling nicht herum.

Bis welcher Köfi Größe benutzt ihr ausschließlich Einzelhaken?

Wie sieht es dann mit Fehlbissen aus?

DANKE Prost
16.06.2015 15:16 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 16.06.2015 um 15:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fabian,

geiles Thema! Prost

Darf ich noch eine erweiterung hinzufügen? - Wo fischt ihr was?

In meinen Augen ist das doch sehr wesentlich! An einem viel befischten gewässer fische ich möglichst fein und z.Teil auch mit haarmontage! An gewässern mit wenig angeldruck fische ich immer noch die kombi e.haken + drilling!

mario
16.06.2015 15:31 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 16.06.2015 um 15:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wird sind zu 90 % auf Montagen mit 2 Einzelhaken umgestiegen.
Für uns die beste Lösung, Grossköder Fischen wir eh eher selten.
Fehlbisse hatten wir nicht mehr als mit Drilling.

Gruß Mike
16.06.2015 15:34 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 16.06.2015 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Drillinge hab ich nur noch beim spinnfischen, vertikalmontagen und bei Grundelbündel und tauwurmbündel im Gebrauch.

Sonst hab ich sie verbannt...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
16.06.2015 16:39 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 16.06.2015 um 16:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 812
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich benutze Drillinge erst ab einer Ködergröße von 25cm, sonst fische ich die Haarmontage. Beim Tauwurmbündel natürlich auch mit Drilling.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
16.06.2015 16:47 Vale ist online E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 16.06.2015 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

RE: Umdenken von Einzelhaken und Drilling? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian1988
Klar ab einer bestimmten Köfi Größe kommt man um den zusätzlichen Drilling nicht herum.


Quatsch! 2-Einzelhaken System reicht auch für große Köderfische.
Sei es eine Haarmontage oder der Rig auf dem Bild.
Wenn die Waller in Laune sind, dann inhalieren die auch.
Wennn nicht, dann hilft auch kein Drilling.
Positiver Nebeneffekt: es bleiben meist keine Kleinfische hängen. Kommt auch vor, aber seltener als mit einem Drilling.

Vitali Dalke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
euro-som-rig.jpg



__________________
www.euro-som.de
16.06.2015 17:13 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 16.06.2015 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich circle fische fische ich eh nur einzelhaken am haar Daumen hoch
16.06.2015 17:50 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 16.06.2015 um 17:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ein Einzelhaken,ein Drilling,nach wie vor.
Zwei Einzelhaken,besonders dieses "H-System" sehe ich sehr skeptisch.
Die enorme Masse an Fehlbissen beim Event beim Markus,die mit diesem System zustande kamen,macht dieses System nicht vertrauenswürdiger!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
16.06.2015 18:35 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.06.2015 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller

Zwei Einzelhaken,besonders dieses "H-System" sehe ich sehr skeptisch.
Die enorme Masse an Fehlbissen beim Event beim Markus,die mit diesem System zustande kamen,macht dieses System nicht vertrauenswürdiger!


Ein Event ist ja kein Dauereinsatz Augenzwinkern

__________________
www.euro-som.de
16.06.2015 18:42 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 16.06.2015 um 18:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen
...........Zwei Einzelhaken,besonders dieses "H-System" sehe ich sehr skeptisch.
Die enorme Masse an Fehlbissen beim Event beim Markus,die mit diesem System zustande kamen,macht dieses System nicht vertrauenswürdiger!

Ciao


Hi , das interessiert mich sehr.
Welche Haken genau waren in Verwendung und wie waren Köderfische befestigt ?
Grüße Robert

ps.
ich selber verwende zu 95% Einzelhaken und 2 Einzelhaken so
wie Vitali gezeigt hat. Mag keine Drillinge fischen.

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
16.06.2015 20:14 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 16.06.2015 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert,

beim Event gab es wirklich viele Fehlbisse! Weisst ja welche Systeme da gefischt werden. War aber eher der Situation und Jahreszeit geschuldet, denke ich!

Meine Meinung zum Haarsystem:

Wer z.B. 1 Woche im Jahr im Angelurlaub ist, tut sich natürlich schwerer ein Haarsystem zu fischen und ihm zu vertrauen als jemand wie ich, der dort ständig ist!

Bei z.B. Forellengröße muss sich niemand einen Kopf machen, dass funktioniert super! Bei einer 60 Barbe kann der ein oder andere sicher sein Gewissen mit einem zusätzlichen 2/0er oder einem Jenzi TrapHook beruhigen!

Am besten einfach beide Systeme testen wenn man z.B. zu 2 im Urlaub ist.

Prost

__________________
Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 16.06.2015 20:26.

16.06.2015 20:26 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 16.06.2015 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sehe das mit den Fehlbissen beim Event ähnlich, lag wohl auch stark an den Umständen.
Die Fische bissen sehr vorsichtig und waren Aufgrund der Witterung und Laichzeit kaum aktiv.
Einige unsere Fehlbisse beim Event waren wohl auch sehr kleine Fische.

Im letzten Jahr hatten wir über eine Woche auf Einzelhaken nicht einen Fehlbiss.
Aber jeder so wie er vertrauen in seine Montagen hat. Mit kommt kein Drilling mehr dran wenns nicht unbedingt sein muss.

Gruß Mike
16.06.2015 20:34 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 16.06.2015 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

ich finde die Haarmontage eigentlich super, aber bei so vielen Fehlbissen wie mir Christian erzählt hat wäre ich persönlich schon auf Einzelhaken und Drilling umgestiegen, alleine schon um zu schauen ob ich die Fehlbisse dadurch veringern kann.

Klar wenn jemand 4 oder 5 mal im Jahr nach Italien kommt oder dort lebt, der kann viele Fehlbisse verschmerzen, der nur eine Woche dort ist sieht das mit anderen Augen. großes Grinsen

__________________
Gruß Sigi
16.06.2015 20:56 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 16.06.2015 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Haarmontage ist eine sehr interessante Montage!

Ich fische sie nur noch beim Ansitzangeln und hatte in Italien bis jetzt bei 9 Bissen 2 Fehlbisse und bei uns von 5 Bissen einen Fehlbiss. Bei den fehlbissen glaube ich aber an ganz kleine Fische... Die Karausche von letzter Woche hatte auf jeden Fall Spuren eines U100cm.

Für mich ist das eine hinnehmbare Fehlbissrate!

Ps: der kleinste Waller von 103cm hing an einer 27cm Schleie perfekt im Maulwinkel!!!

Was auch noch ein Punkt sein kann:
2 von den 3 Fehlbissen waren auf U-Pose. Am Ghostrig hing bis jetzt jeder! Und jeder wirklich perfekt.

Ich verwende Drillinge nicht mehr außer beim klopfen mit Tauwürmern.

Bei großen Ködern nehme ich einfach einen Zwilling mit Draht fixiert.
Was mich nämlich mehr gestört hat, als ein herumfliegender Drilling beim Landen, war das richtige positionieren vom Drilling (Abstand zum Führungshaken damit der köderfisch nicht knickt bzw der richtige Abstand zu finden damit der Drilling schön gerade sitzt usw...)

Ich nehme als halte Haken einen 5/0er VMC und als Fanghaken einen 7/0er VMC Teflon Daumen hoch

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
16.06.2015 21:20 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 16.06.2015 um 21:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kommt es auch zu Fehlbissen. Doch meistens sind es die kleinen Wallis.
Schaut euch mal das Foto an. Der Köderfisch ist nicht klein, der Waller auch.
Lippenköderung und trotzdem blieb der hängen.
Habe früher auch nach Situation gehandhabt. Mal mit Drilling, mal mit anderen Kombinationen.
Seit längerer Zeit fische ich aber nur noch so.
Wenn erstmal das Vertrauen da ist...
Egak um welche Montage es sich handelt, aber ich bin weg vom Drilling. Schone meine Hände und die gefangene Fische. Prost

Vitali Dalke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
euro-som-rig-livebait.jpg



__________________
www.euro-som.de
16.06.2015 23:07 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 16.06.2015 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jürgen , ja , habe aber nicht gewusst das alle
Eventteilnehmer gleiche Art Montage gefischt haben.
Wenn das so ist dann hat auch Christian nicht die selber Montage
gefischt was Vitali bildlich gezeigt hat. nachdenklich
Ich fische diese Montage jetzt seit 2010 egal auf welchen Gewässer,
es ist wirklich so das man meist keine Kleinfische damit hängen hat,
war auch unsere Ziel, wegen die so genannten aggressiven
Schwansbeißer von Kategorie U100 habe kein Bock
Nachts an die Rute zu springen. Bin ja fauler Sack.
rofl

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
16.06.2015 23:08 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 16.06.2015 um 23:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 923
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben bei besagtem event auch Haarmontagen gefischt und hatten ebenso mit den fehlbissen zu kämpfen haben dann ein oder zwei ruten auf einzelhaken mit drilling umgestellt. ergebnis war keine deutlich bessere bissausbeute aber einmal hing ein 55er katzenwels an der forelle.
in deutschland benutze ich öfter einzelhaken mit drilling da dann die chance nen beifang zu haken grösser wird (Hecht Zander).

__________________
dr.looove
17.06.2015 01:32 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 17.06.2015 um 01:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

RE: Umdenken von Einzelhaken und Drilling? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vitali Dalke
Zitat:
Original von fabian1988
Klar ab einer bestimmten Köfi Größe kommt man um den zusätzlichen Drilling nicht herum.


Quatsch! 2-Einzelhaken System reicht auch für große Köderfische.
Sei es eine Haarmontage oder der Rig auf dem Bild.
Wenn die Waller in Laune sind, dann inhalieren die auch.
Wennn nicht, dann hilft auch kein Drilling.
Positiver Nebeneffekt: es bleiben meist keine Kleinfische hängen. Kommt auch vor, aber seltener als mit einem Drilling.


So ist es, und ich hab nix mit dem Clan "Eurosom" zu tun...

Vitali, wirst mir immer sympatischer Daumen hoch
17.06.2015 05:20 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 17.06.2015 um 05:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
danke für eure Antworten. Das Rig von Vitali gefällt mir sehr gut. Muss ich mal nachbauen.

Vitali; benutzt du das Rig ohne Upose auch beim Abspannen in der Strömung oder nur mit Upose?
17.06.2015 07:25 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 17.06.2015 um 07:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert fischt das System schon seit Jahren und sagte mir ich solle es versuchen!
Bis zum diesem Frühjahr blieb ich bei Einzelhaken und Drilling, ich hätte nicht das nötige Vertrauen und sah keinen Grund umzusteigen.
Im Mai hatte ich dann die Faxen dicke mit den umherfliegenden Drillingen und stieg komplett um.
was soll ich sagen wir waren die lästigen 1 m Fische los ( das waren die Fehlbisse)
Die uns die Nächte zuvor auf trapp hielten und fingen sehr gut.
Die Haken sitzten meistens sauber im Maulwinkel und greifen besser als jeder Drilling

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


17.06.2015 09:19 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 17.06.2015 um 09:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umdenken von Einzelhaken und Drilling?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH