Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umdenken von Einzelhaken und Drilling? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umdenken von Einzelhaken und Drilling?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Eule
Werbepartner


images/avatars/avatar-5506.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 922
Richtiger Name: Markus Eule
Herkunft: Borgoforte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

geiles Thema.... Leute wie Gerdi, werden es auch ganz bestimmt noch Lustig dazu machen.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

So Bier und Chips mäßig...

Also im Langzeittest ( mehr als 500 Nächte ) steht der Einzel oder Doppel Einzelhaken, einem System aus Einzelhaken und Drilling in nichts nach..

Zu den vielen fehlbissen bei unserem Event:

Wir befanden uns mitten in der Laichzeit ! Da verhalten sich die Fische auch bei der Nahrungsaufnahme etwas anders als in anderen Situationen.

Durch den H-Rig hatten wir zwar viele Fehlbisse.... Aber auch viel weniger verletzte Fische...

Deshalb beim Event alle durch die Bank den H-Rig...

Liebe Grüße aus Italien

Markus Eule

__________________
Viele Grüsse

Euer Markus Eule

I-net:www.Waller-Welt.com by Markus Eule
Email:info@wallerwelt.com
18.06.2015 14:29 Markus Eule ist offline E-Mail an Markus Eule senden Homepage von Markus Eule Beiträge von Markus Eule suchen Nehmen Sie Markus Eule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 18.06.2015 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen danke Vitali;
jz kenn ich mich aus Prost

Danke Markus für deinen Input; da du täglich am Wasser bist, kannst viele Erfahrungen weiter geben. Prost

Ja, manche müssen ja immer alles schlecht reden.
Man hat immer und überall Fehlbisse; selbst wennst 20 Drillinge an nem Köfi ran machst oh man
18.06.2015 15:01 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 18.06.2015 um 15:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tacklefetish   Zeige Tacklefetish auf Karte Tacklefetish ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.09.2013
Beiträge: 150
Richtiger Name: Dennis Postel
Herkunft: Wien Floridsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Leider kann ich bei diesem Thema nicht ganz so laut mitreden, da hier in Österreich zu 90% Drillinge verboten sind; zumindest bei den Gewässern die ich befische.
Bei den Nörglern heisst es nur auf Durchzug schalten... BlaBlaBla

Ich möchte mich auch viel mehr dafür bedanken, dass hier so viele interessante Ansätze präsentiert werden, als groß mit zu reden. Applaus

Danke und Grüße
Dennis
18.06.2015 18:01 Tacklefetish ist offline E-Mail an Tacklefetish senden Beiträge von Tacklefetish suchen Nehmen Sie Tacklefetish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklefetish am 18.06.2015 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3345.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag auch Danke! Applaus

__________________
Gruß Oliver :prost:
18.06.2015 18:54 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 18.06.2015 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An die Eule weiter oben, da er ja direkte Zitate als Werbepartner , hat sperren lassen!

geiles Thema.... Leute wie Gerdi, werden es auch ganz bestimmt noch Lustig dazu machen.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Original von martin.sack
Wer mit Einzelhalken fischt, die nicht größer oder kleiner 5/0 sind, sollte auch darauf achten, nicht zu starke Ruten zu fischen. Dabei sollten Einzelhaken, die sehr klein sind, maximal dickdrähtig ausfallen - ansonsten kommt es zu bösen Aussschlitzern bei großen Fischen, auch wenn der Haken sauber im fleischigen Maulwinkel hakt. Wir haben damit leider sehr böse Erfahrungen machen müssen und erkannt, dass man nur mit weicheren, parabolischen Blanks (z.B. Catlifter oder DF Big Fish, ohne für irgend was Werbung machen zu wollen) kompromisslos Drillen kann, ohne das etwas passiert!

Einzelhaken und nicht zu starke Ruten > wie schnell ist beim Waller der Köfi dann weginhaliert, geschluckt, und armlang kannste dann den Haken aus dem Magensack rausoperieren!...das war meine Intension zu dem Thema !

Und ich finde das gar nicht lustig, sondern : "nicht weidgerecht", ...!
19.06.2015 04:56 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 19.06.2015 um 04:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gerdi,
das ganze angeln ist nicht waidgerecht!!!

Besser Martin sagt was und kann andere vor den Erfahrungen schützen.
Ich fands super von ihm Prost
19.06.2015 07:32 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 19.06.2015 um 07:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andriel Andriel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7435.jpg

Dabei seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Walheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Eule
Willkommen Jungs,

geiles Thema.... Leute wie Gerdi, werden es auch ganz bestimmt noch Lustig dazu machen.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

So Bier und Chips mäßig...

Also im Langzeittest ( mehr als 500 Nächte ) steht der Einzel oder Doppel Einzelhaken, einem System aus Einzelhaken und Drilling in nichts nach..

Zu den vielen fehlbissen bei unserem Event:

Wir befanden uns mitten in der Laichzeit ! Da verhalten sich die Fische auch bei der Nahrungsaufnahme etwas anders als in anderen Situationen.

Durch den H-Rig hatten wir zwar viele Fehlbisse.... Aber auch viel weniger verletzte Fische...

Deshalb beim Event alle durch die Bank den H-Rig...

Liebe Grüße aus Italien

Markus Eule


Zitat sperren lassen ??? funkt doch....
Willkommen

Ohne jetzt mir die langjährige Erfahrung zuzusprechen, deshalb nur die Erfahrungen vom WW Event.
Applaus Die Bissausbeute war mit dem Haar-Rig bei 100%
Wir hatten nicht viele, aber die waren sauber gehakt.
Und die Köfis (Forellen) waren am anderen Morgen immer noch aktiv...wer weiß wie lange sie durchgehalten hätten mit einem zusätzlichen Piercing in der Flanke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andriel: 19.06.2015 07:46.

19.06.2015 07:46 Andriel ist offline E-Mail an Andriel senden Beiträge von Andriel suchen Nehmen Sie Andriel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 19.06.2015 um 07:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerdi

Einzelhaken und nicht zu starke Ruten > wie schnell ist beim Waller der Köfi dann weginhaliert, geschluckt, und armlang kannste dann den Haken aus dem Magensack rausoperieren!.!


Und ein Drilling verhindert die Inhalation??? nachdenklich

__________________
www.euro-som.de
19.06.2015 11:40 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 19.06.2015 um 11:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Donau Milchner Donau Milchner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 09.02.2014
Beiträge: 161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerdi

Und ich finde das gar nicht lustig, sondern : "nicht weidgerecht", ...!


Wer Fische mittels salopp gesagt Piercings als Köder zu Tode foltert sollte nicht von waidgerecht sprechen sondern einfach akzeptieren dass Fischen einfach NICHT waidgerecht ist! Weder sie als Köder zu verwenden noch zu fangen.

Egal ob ein kleiner Einzelhaken, ein großer Drilling oder mehrfach Drillingssysteme verwendet werden, den Köfi wie dem gefangenen Fisch gefällt bestimmt nicht! Wer damit nicht leben kann dass er Fische verletzt sollte Golfspielen gehen...

Wer ihn noch kennt, Mario vom Grossen Fluss hat schon vor 6 Jahren wie ich das letzte Mal dort war ausschließlich mit Einzelhaken Nasenköderung gefischt. Laut seiner Aussage hat er praktisch keine Fehlbisse daher hat er auch bei seinen Guidings die 2m+ oder Geldzurückgarantie angeboten.

Ich hab viele Hechte in meinen Gewässer und werde nun auch beim Spinnfischen Einzelhaken einsetzten und schauen ob die Fehlbissquote sich ändert.

__________________
Fox Rage Terminator Big Bait Spin 300 Elite Series
Shimano Twin Power 10000FC
0,41 Tuff Line XP

Xzoga Taka G66 - 15kg
Shimano Stella SW 4000 XG
0,31 Tuff Line XP

Ehmanns Aircut Spin
Penn Atlantis 7000
0,31 Tuff Line XP
19.06.2015 11:47 Donau Milchner ist offline Beiträge von Donau Milchner suchen Nehmen Sie Donau Milchner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donau Milchner am 19.06.2015 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donau Milchner
Ich hab viele Hechte in meinen Gewässer und werde nun auch beim Spinnfischen Einzelhaken einsetzten und schauen ob die Fehlbissquote sich ändert.


Halte uns bitte auf dem Laufenden Daumen hoch

__________________
www.euro-som.de
19.06.2015 11:50 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 19.06.2015 um 11:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus Eule
Werbepartner


images/avatars/avatar-5506.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 922
Richtiger Name: Markus Eule
Herkunft: Borgoforte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs...

@ Gerdi.....

Nur weil du nicht Zitieren kannst heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht. Augenzwinkern oder noch besser das ich es gesperrt habe.

Mit deinen Aussagen ( weginhaliert, geschluckt ) hast du gezeigt, dass du nichts oder nicht viel verstanden hast.

Auch wenn du sooooo viel Erfahrung hast und 20 Jahre lang vieles falsch gemacht hast, dann bedeutet es nicht automatisch das es irgendwann richtig geworden ist!!!

Sorry !!! für meine Aussagen!!!! Es ist bestimmt nicht meine Absicht, jemanden ( dich ) zu denunzieren....!!!

Aber mit den vielen Sinnfreien Beiträgen, welche du in den letzten Monaten hier abgegeben hast, hast du mir Persönlich gezeigt wie viel Erfahrung du wirklich hast.

Da bevorzuge ich dann doch Beiträge wie diese von Martin Sack! Der weiß wenigsten von was er spricht...

Liebe Grüße aus Italien

Markus Eule

__________________
Viele Grüsse

Euer Markus Eule

I-net:www.Waller-Welt.com by Markus Eule
Email:info@wallerwelt.com
19.06.2015 12:20 Markus Eule ist offline E-Mail an Markus Eule senden Homepage von Markus Eule Beiträge von Markus Eule suchen Nehmen Sie Markus Eule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 19.06.2015 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 923
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Applaus Applaus Applaus
markus du sprichst mir aus der seele

__________________
dr.looove
19.06.2015 12:23 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 19.06.2015 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt reiß ich mal ne Tüte Popcorn auf! rauchen
19.06.2015 12:51 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 19.06.2015 um 12:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee mit dem Einzelhaken top!
Ich muss zugeben ich hatte immer Angst vor zu vielen Fehlbissen und habe - ausser bei handlangen Ködern- immer nur System gefischt.
Bei Eule letztes Jahr hat Jan bei mir etwas Aufklärungsarbeit geleistet- und ich/wir haben es ausprobiert.
Im Frühjahr haben wir in einem ganz kurzen Zeitraum hier super Bedingungen am heimischen Wasser gehabt, 5 von 6 Bissen haben wir verwertet. Und das geilste... KEIN überflüssiger Drilling der (zumindest bei mir)sowieso in den seltensten Fällen greift, den Fisch nur aussen verletzt und mir ein sicheres Gefühl beim greifen gibt.

Für meine Angelei am Fluss ganz klar eine Innovation, kann aber jeder handhaben wie er will...

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
19.06.2015 12:56 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 19.06.2015 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martl54 Martl54 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Beiträge: 201
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Ergoldsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Markus kann man nichts mehr hinzufügen. Daumen hoch

__________________
Gruß
Martin

Zahlreich sind die Freuden des Fischers, denn die Natur ist allgegenwärtig.
19.06.2015 13:56 Martl54 ist offline E-Mail an Martl54 senden Homepage von Martl54 Beiträge von Martl54 suchen Nehmen Sie Martl54 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martl54 am 19.06.2015 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vitali Dalke
Zitat:
Original von Gerdi

Einzelhaken und nicht zu starke Ruten > wie schnell ist beim Waller der Köfi dann weginhaliert, geschluckt, und armlang kannste dann den Haken aus dem Magensack rausoperieren!.!


Und ein Drilling verhindert die Inhalation??? nachdenklich


Nicht ganz, nur der Waller merkt oftmal nicht, dass was "Hinderliches" im Weg ist, beim Drilling schon eher, und wirft wieder aus! Dann hat aber die ganze Montage nicht gestimmt!

Lassen wir "Das", jeder mag glücklich sein, "Seinen Waller" zu fangen , egal wie Kopf gegend Wand
20.06.2015 04:02 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 20.06.2015 um 04:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tacklefetish   Zeige Tacklefetish auf Karte Tacklefetish ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.09.2013
Beiträge: 150
Richtiger Name: Dennis Postel
Herkunft: Wien Floridsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Nicht ganz, nur der Waller merkt oftmal nicht, dass was "Hinderliches" im Weg ist, beim Drilling schon eher, und wirft wieder aus! Dann hat aber die ganze Montage nicht gestimmt!


Also angelst du mit Laufblei? Diese Aussage ist hinfällig, wenn du mit Reissleine angelst. Der Fisch wird den Köder aufnehmen, sich wegdrehen und haken.


Es wäre sehr neu für mich, wenn der Fisch den Köder aufnimmt, Wiederstand spürt und auf der Stelle versucht den Köder zu schlucken, um dann, sobald
er merkt, die Sache hat einen Haken, den Köder wieder hoch würgt (ohne sich zu haken!) und erst dann wegschwimmt um ganz sauber am Maulwinkel gehakt
zu werden... nachdenklich

Wenn du dich jetzt an deiner Aussage
Zitat:
Dann hat aber die ganze Montage nicht gestimmt!
feskrallst... Zuvor hast du noch gemeckert, dass hier alle so erfahren sind usw....

Ich kann mir nicht helfen, aber deine Aussagen sind nicht schlüssig für mich und haben eher was von motz

Grüße
Dennis
20.06.2015 09:59 Tacklefetish ist offline E-Mail an Tacklefetish senden Beiträge von Tacklefetish suchen Nehmen Sie Tacklefetish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklefetish am 20.06.2015 um 09:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Markus Prost

Ich denke, den meisten brauche ich nicht erzählen, dass nicht die Hakengröße entscheidend ist, ob sie ein Waller schluckt. Viel wichtiger ist das richtige Verhältnis aus Köder/Haken und ganz besonders die Montage mit optimalen Selbsthakeffekt. Wer da z.B. mit frei laufendem Schwimmer angelt, wird mehr Haken im Magensack haben, als wenn die Montage kurz an "Stock oder stein" angebunden ist. Gerade Waller in wenig beangelten Gewässern interessieren sich überhaupt nicht für einen größeren Haken, die würgen auch einen 10/oer runter...

Zum thema Aussteiger: Schaut euch doch mal die Maulwinkel auf vielen Fotos an, aus Spanien oder Italien, wo sehr oft geangelt wird. Bei vielen fehlt regelrecht das Fleisch im Maulwinkel. Was glaubt ihr denn wohl, warum diese Fische in einem vorherigen Drill einmal ausgestiegen sind? Weil manche glauben, mit der Rambo-Drillmethode hat man mehr Erfolg. Aber, vernünftig und sauber gedrillt, macht auch eine weichere, parabolische Rute jeden 2m+ Waller in 7-20 Minuten platt!

__________________
www.world-wild-waters.com
20.06.2015 12:12 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 20.06.2015 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin.sack


Zum thema Aussteiger: Schaut euch doch mal die Maulwinkel auf vielen Fotos an, aus Spanien oder Italien, wo sehr oft geangelt wird. Bei vielen fehlt regelrecht das Fleisch im Maulwinkel. Was glaubt ihr denn wohl, warum diese Fische in einem vorherigen Drill einmal ausgestiegen sind? Weil manche glauben, mit der Rambo-Drillmethode hat man mehr Erfolg. Aber, vernünftig und sauber gedrillt, macht auch eine weichere, parabolische Rute jeden 2m+ Waller in 7-20 Minuten platt!

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
20.06.2015 12:48 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 20.06.2015 um 12:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 342
Richtiger Name: Fabian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Irgendwie bekommt man hier das Gefühl, das dass Fischen auf Waller mit Einzelhaken ( als System oder Einzeln) sei erst vor ein paar Tagen erfunden worden.

Es gibt einige Camps am Po, die mehr oder weniger schon immer nur mit Einzelhaken fischen. Auch einige meiner Kollegen fischen schon seit 15 Jahren nur Einzelhaken.

Ich habe vor zwei Jahren meine Drillinge auch fast komplett aus meiner Tacklebox verbannt, aber nur weil ich nach dem dritten Haken in meiner Hand die Schnauze voll hatte.

Bisher konnte ich bei der Fehbissquote keinen Unterschied feststellen.
Ob ich durch Einzelhaken mehr Bisse hatte, kann ich nicht sagen.

Die Vorteile die ich bei Einzelhaken festgestellt habe sind, dass sich der Fisch natürlicher bewegt und die Gefahr, dass er sich beim U posen angeln mit dem Drilling unten am Grund festsetzt ist auch verschwunden.

Gruß Prost
21.06.2015 08:06 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 21.06.2015 um 08:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umdenken von Einzelhaken und Drilling?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH