Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche reissleinenstärke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche reissleinenstärke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hecco1 Hecco1 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 15.06.2015
Beiträge: 15
Richtiger Name: Hannes
Herkunft: Landshut

Welche reissleinenstärke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Was für eine reissleine fischt ihr ihr im See beim abspannen auf waller?
21.06.2015 18:59 Hecco1 ist offline E-Mail an Hecco1 senden Beiträge von Hecco1 suchen Nehmen Sie Hecco1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hecco1 am 21.06.2015 um 18:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

0,30er bis 0,40er Mono, je nach Montage und Gegebenheit.

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
21.06.2015 19:57 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 21.06.2015 um 19:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tacklefetish   Zeige Tacklefetish auf Karte Tacklefetish ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.09.2013
Beiträge: 150
Richtiger Name: Dennis Postel
Herkunft: Wien Floridsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ab 0,30mm und immer das, was gerade im Abverkauf ist Augenzwinkern

Grüße
Dennis
21.06.2015 20:20 Tacklefetish ist offline E-Mail an Tacklefetish senden Beiträge von Tacklefetish suchen Nehmen Sie Tacklefetish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklefetish am 21.06.2015 um 20:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
natrgaard natrgaard ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 10
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: HAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hatten letztens das Problem das wir eine 0,35 hatten und diese beim zusammenpacken
nicht gesprengt bekommen haben... d. h. der ganze stein (2-3) Kilo kam wieder mit an land...

Hat hierzu jemand eine Idee?

MfG
09.05.2016 12:48 natrgaard ist offline E-Mail an natrgaard senden Beiträge von natrgaard suchen Nehmen Sie natrgaard in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von natrgaard am 09.05.2016 um 12:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaSerge DaSerge ist männlich
Foren As




Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwerere Steine benutzen. oder ein Knoten in die Reissleine als Sollbruchstelle
09.05.2016 13:02 DaSerge ist offline E-Mail an DaSerge senden Beiträge von DaSerge suchen Nehmen Sie DaSerge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaSerge am 09.05.2016 um 13:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
natrgaard natrgaard ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 10
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: HAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das mit dem Knoten klingt sinnig.
Schwerere Steine ist nicht so ohne weiteres möglich das ich
den ja auch noch per hand werfen muss Kopf gegend Wand
09.05.2016 13:10 natrgaard ist offline E-Mail an natrgaard senden Beiträge von natrgaard suchen Nehmen Sie natrgaard in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von natrgaard am 09.05.2016 um 13:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher immer 0,45ger benutzt, werde aber wohl auf 0,50ger gehen, da mir die 0,45 in manchen Ecken im Rhein zu dünn ist.
09.05.2016 13:11 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 09.05.2016 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
natrgaard natrgaard ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 10
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: HAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie knotest du die dann?
Eine große schlaufe oder eher zwei kleine?
09.05.2016 13:31 natrgaard ist offline E-Mail an natrgaard senden Beiträge von natrgaard suchen Nehmen Sie natrgaard in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von natrgaard am 09.05.2016 um 13:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andriel Andriel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7435.jpg

Dabei seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Walheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Knoten (Sollbruchstelle) in der Mitte der Reissleine....
09.05.2016 13:53 Andriel ist offline E-Mail an Andriel senden Beiträge von Andriel suchen Nehmen Sie Andriel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 09.05.2016 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt schon länger bei ner 50er Reissleine angelangt wird selbst mit 2kg Steinen von weit über 90 % gesprengt (selbst Fische um 1m).
Vorteil man kann auch mal ordentlich durchspannen und muss nicht bei jedem etwas zu starken Ruck neu auslegen. Ebenso wenn mal etwas Treibgut in die Schnur kommt.
Ebenso kann man beim Bootsangeln einiges an Steinen retten wenn man vorsichtig zu werke geht.
Abreissen ist etwas schwierieger funktioniert aber mit einem beherztem Ruck ähnlich einem massivem Anschlag gut.
Wichtig beim Anbinden ist nicht zu wabbeliege Äste zu benutzen.
Wozu noch nen zusätzlichen Knoten sind doch eh schon Zwei in der Reissleine und wenn ich Schwächere fischen will nehm ich ne Dünnere

__________________
dr.looove

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 09.05.2016 22:05.

09.05.2016 22:03 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 09.05.2016 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von natrgaard
Hi,

hatten letztens das Problem das wir eine 0,35 hatten und diese beim zusammenpacken
nicht gesprengt bekommen haben... d. h. der ganze stein (2-3) Kilo kam wieder mit an land...

Hat hierzu jemand eine Idee?

MfG


0,35er ist für mich die gängigste Stärke, danach 0,45mm oder sogar 0,50mm!

Mit einem starken Ruck war die 0,35er immer ab, bei kleinen Steinen am Rhein mit 0,50mm passiert das mal, dass man ihn an Land zieht. Aber bei 0,35 nachdenklich

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
10.05.2016 00:07 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 10.05.2016 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische 0.35 bis 0.50, je nach Gegebenheiten.

@ natrgaard: Zu deinem Problem. Darf ich fragen wie lang du deine Abrissleine aus Mono machst? Eventuell machst du sie viel zu lang, da muss man ein gutes Stück ziehen um die Dehnung zu überwinden. Deswegen immer, Kurzleine möglich kurz. 10-15cm reichen völlig aus, weitere Distanz nicht mit Reissleine sondern mit einem guten Ausleger mit ausreichend geflochtener Schnur überbrücken (Abspannen).

Ich setze die Reissleine beidseitig in Schnelleinhänger ein, bei mir wird nichts geknotet außer die beidseitigen Schlaufen in den Reissleinen - das funktioniert ganz wunderbar.
10.05.2016 01:05 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 10.05.2016 um 01:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
natrgaard natrgaard ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 10
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: HAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ja meistens so 15 bis max. 20 cm...
Das ist dann wohl schon etwas zu lang, nehme ich an.

MfG
10.05.2016 06:44 natrgaard ist offline E-Mail an natrgaard senden Beiträge von natrgaard suchen Nehmen Sie natrgaard in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von natrgaard am 10.05.2016 um 06:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fasse auch meine Erfahrungen zusammen zum fischen mit Stein:

Beim Fischen mit Stein, würde ich eine 0,50er nehmen. Auch wenn der Angler den Stein fast nicht abreißen kann, der Fisch kann es. Außerdem hat man den super Nebeneffekt, dass man sogut wie alle Steine bergen kann. (Zumindest mit dem Boot)


Zur ursprünglichen Frage, welche Reisleine von anderen Anglern beim anbinden im stehenden Gewässer genutzt wird:

Das habe ich hunderte Nächte so in der Heimat praktiziert. Ich habe von 0,20 bis 0,55 alles probiert und würde nur noch 0,40+/- nehmen. Der Grund ist einfach die Bissausbeute. Bei 0,50 oder 0,55 hat man das Problem, dass kleine Fische oft nicht abreisen können, da auch dünnere Äste noch nachgeben. (Auch das kann gewünscht sein)

Was ich auf keinen fall machen würde, sind die beschriebenen Sollbruchstellen in der Reisleine. Ich mache immer perfekte Konten, die ich auch in die Hauptschnur machen würde. Da soll nichts durchrutschen oder am Knoten reisen. Ob die Reisleine 10, 15, oder 20cm lang ist, ist egal.

Vom doppelt nehmen der Reisleine halte ich auch nichts. Ist nur unnötig schwer zu binden, da die beiden Enden exakt gleich Lang sein müssen, damit man die Tragkraft erheblich erhöht. Was auch immer wieder fälschlicherweise geglaubt wird, dass 2x0,25 gleich mit 1x0,50 ist.

In einem Satz würde meine Antwort also folgendermaßen aussehen. Fischt du an einem See, würde ich 0,40 zum Anbinden empfehlen, dass ganze sauber gebunden.

Wenn du die Frage etwas genauer formulierst, was deine Probleme sind, kann man noch genauer drauf eingehen.

lg Daniel

__________________
www.wallersafari.net
10.05.2016 10:35 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 10.05.2016 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Auch ich fische mit einer 0,35 mono.
Wenn es mal wegen starker Strömung oder großem Köder Probleme geben sollte einfach doppelt nehmen.
Hatte bisher noch nie Probleme das ein Fisch die leine nicht abreißt.

mfg


bis bald
10.05.2016 10:51 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 10.05.2016 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
natrgaard natrgaard ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 10
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: HAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde jetzt auch bei der 0,35 erstmal bleiben.
Mache sie etwas kürzer und verwende zwei schlaufen.
sollte dann hinhauen hoffe ich Daumen hoch
10.05.2016 11:12 natrgaard ist offline E-Mail an natrgaard senden Beiträge von natrgaard suchen Nehmen Sie natrgaard in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von natrgaard am 10.05.2016 um 11:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich fische immer ca. 20cm 35er die an beiden Enden mit einer Schlaufe versehen und eingehangen wird. Ich habe aber noch eine andere Frage zu nicht gerissener Reißleine, die offensichtlich unter gegangen ist. Daher kopier ich es hier einfach nochmal rein, da die Diskussion lebendiger ist (Vorgeschichte dazu in meinem Brandenburg Thread):

"Auf Grund der Tatsache, wie kompromisslos der Biss erfolgte, gehe ich von einem sehr guten Fisch aus. Ich denke, wenn die Reißleine gekommen wäre, hätts den Haken irgendwo im Fischmaul versenkt. Meine Theorie zur nicht gerissenen Reißleine: Der Fisch ist Richtung Boje geschwommen. Hattet ihr schon ähnliche Situationen bzw. wie kann man das vermeiden?"

Hakeffekt durch die Rute ist nicht eingetreten, da der Fisch sich einfach ein paar Meter Schnur von der fast geschlossenen Rolle genommen und dann den Köfi losgelassen hat...

Ideen und Lösungsansätze?

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

10.05.2016 12:05 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 10.05.2016 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8686.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 434

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Aber an der Stärke kann man dies doch auch nicht bestimmen, oder?

Ich habe eine 0,35mm die trägt 7KG und eine die trägt 14kg.

mfg
12.08.2016 10:05 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 12.08.2016 um 10:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrickpr
Hallo

Aber an der Stärke kann man dies doch auch nicht bestimmen, oder?

Ich habe eine 0,35mm die trägt 7KG und eine die trägt 14kg.

mfg


Hallo,

wirklich oder nur auf dem Papier?

Mach mal bei beiden Schnüren den gleichen Knoten und zieh mit ner Waage an.
Du wirst dich wundern bei welchem Gewicht die Schnüre wirklich reissen Augenzwinkern

Zur Reissleine, verwende ich je nach Situation aber meist eine Doppelte 0,35-er

Gruß Mike
12.08.2016 11:19 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.08.2016 um 11:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen




Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt genau, die stärke sagt gar nix aus, einzig die tragkraft

lässt sich vergleichen, ich verwende da so um die 12kg

mit 2 schlaufenknoten

__________________
Gruss -Mike-
12.08.2016 14:33 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 12.08.2016 um 14:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche reissleinenstärke

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH