Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Blutegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madmax88 Madmax88 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 16.07.2015
Beiträge: 15
Richtiger Name: max
Herkunft: Alb

Fragezeichen Blutegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich bin seit dem jahr um welsfieber... großartig auf waller fischen tu ich z.z. nur bei uns am see. (Region elchingen ) jetzt hab ich schon sehr oft gehört das 3inuge mit Blutegel fischen! Soll recht erfolgreich sein.
Ich würde dies gerne testen aber hab keinen Plan wie ichs am besten anstellen soll... wie anbieten / wie fischen? Bzw wo bekomm ich Blutegel her? Über Tips und Infos würde ich mich sehr freuen! Würde die Egel Methode gerne in den nächsten 3 wochen mal 2-3 Nächte versuchen ;-) lg max

__________________
Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!“
11.08.2015 06:20 Madmax88 ist offline E-Mail an Madmax88 senden Beiträge von Madmax88 suchen Nehmen Sie Madmax88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madmax88 am 11.08.2015 um 06:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

http://www.wallerforum.com/waller/search...earchid=1212163

__________________
Gruß Peter
*************
11.08.2015 07:17 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 11.08.2015 um 07:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Madmax88 Madmax88 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 16.07.2015
Beiträge: 15
Richtiger Name: max
Herkunft: Alb

Themenstarter Thema begonnen von Madmax88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu. Der link funtzt bei mir nicht... kann es daran liegen das ich nur mobil auf der Seite bin? Hab kein PC 🙈

__________________
Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!“
11.08.2015 16:12 Madmax88 ist offline E-Mail an Madmax88 senden Beiträge von Madmax88 suchen Nehmen Sie Madmax88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madmax88 am 11.08.2015 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Konny512 Konny512 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 88
Richtiger Name: Konstantin Achenbach
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wohl auch in Apotheken zu bekommen, jedoch kosten die auch ne Masse Holz soweit ich weiß.

__________________
TL!
11.08.2015 16:16 Konny512 ist offline E-Mail an Konny512 senden Beiträge von Konny512 suchen Nehmen Sie Konny512 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Konny512 am 11.08.2015 um 16:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

am PC und Lappi funzt er....

__________________
Gruß Peter
*************
11.08.2015 16:49 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 11.08.2015 um 16:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Madmax88 Madmax88 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 16.07.2015
Beiträge: 15
Richtiger Name: max
Herkunft: Alb

Themenstarter Thema begonnen von Madmax88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hab kein PC :/ mache alles via Handy ;-) wie heißt denn das tema was du mir zeigen wolltest? Dann such ich mal danach ..

__________________
Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!“
11.08.2015 17:18 Madmax88 ist offline E-Mail an Madmax88 senden Beiträge von Madmax88 suchen Nehmen Sie Madmax88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madmax88 am 11.08.2015 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

gib mal bei der suche (rechts Oben) Blutegel ein.

Da hast dann was zu lesen

__________________
Gruß Peter
*************
11.08.2015 17:30 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 11.08.2015 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Madmax88 Madmax88 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 16.07.2015
Beiträge: 15
Richtiger Name: max
Herkunft: Alb

Themenstarter Thema begonnen von Madmax88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke bin jetzt etwas schlauer! Bin schon auf der Suche nach egel;-) via Facebook such ich mal par Heilpraktiker ab :-p

__________________
Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!“
11.08.2015 19:26 Madmax88 ist offline E-Mail an Madmax88 senden Beiträge von Madmax88 suchen Nehmen Sie Madmax88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madmax88 am 11.08.2015 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
clonkteaser clonkteaser ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 125
Richtiger Name: Klaus
Herkunft: Lampertheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hi die Blutegel kannst du dir in der Apotheke bestellen hab ich vor Jahren auch mal probiert jedoch ohne jeglichen Erfolg böse
Die Biester sind aber Schweineteuer!!
12.08.2015 09:57 clonkteaser ist offline E-Mail an clonkteaser senden Beiträge von clonkteaser suchen Nehmen Sie clonkteaser in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von clonkteaser am 12.08.2015 um 09:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 596
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

mich würde mal interessieren wieviele welsangler damit überhaupt angeln. kann ja sein, dass dieser köder der vollständigkeit halber erwähnung findet aber in der praxis sieht es doch ganz anders aus.

ich würde fast behaupten das heutztage so gut wie niemand damit angelt.
dasselbe gilt doch auch für andere wunderköder wie maulwurfsgrillen und dergleichen.

vielleicht irre ich mich ja und es gibt sogar irgendwelche camps die sowas in ihrem köderangebot führen.
12.08.2015 10:09 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 12.08.2015 um 10:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derdere derdere ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3832.jpg

Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 510
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Fische ausschließlich mit köfis da ich bis jetzt mir immer die besten Chancen damit ausmale.
Paar Würmer mit dran damit was zappelt und gut ist Augenzwinkern
Vorteil ist das du ab und an auch ein paar schöne hechten etc fängst falls kein waller beißt.
Mfg

__________________
SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
12.08.2015 11:46 derdere ist offline E-Mail an derdere senden Beiträge von derdere suchen Nehmen Sie derdere in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 12.08.2015 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Madmax88 Madmax88 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 16.07.2015
Beiträge: 15
Richtiger Name: max
Herkunft: Alb

Themenstarter Thema begonnen von Madmax88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der beifang ist bei mir z.b. mit n Grund warum ich das mit den Egeln versuchen will.... ich hab dieses Jahr schon 3 zander und 4 hechte und 1 barsch mit 40 cm als beifang gehabt... bis jetzt hab ich noch nicht soooo viel drüber gelesen aber höre hald immer wieder das egel wohl auch fangen... darum will ich mein Glück versuchen.

__________________
Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!“
12.08.2015 12:31 Madmax88 ist offline E-Mail an Madmax88 senden Beiträge von Madmax88 suchen Nehmen Sie Madmax88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madmax88 am 12.08.2015 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich fische regelmäßig mit Egel, aber hauptsächlich in Ungarn da diese dort auch in den Angelläden erhältlich sind. Wenn du sie auf U-Pose od. Schwimmer anbieten willst mach zwischen den Haken ein Stück Strohhalm rein damit sie sich nicht verwickeln können. Augenzwinkern

Vertikal Fischen an der Theiß in Ungarn

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
12.08.2015 15:05 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 12.08.2015 um 15:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Madmax88 Madmax88 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 16.07.2015
Beiträge: 15
Richtiger Name: max
Herkunft: Alb

Themenstarter Thema begonnen von Madmax88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okey. Kann ich aber auch normal abspannen und hald 3 stk auf nen Einzelhaken ziehen oder? Fische ja mommentan nur an einem see...

__________________
Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!“
12.08.2015 15:22 Madmax88 ist offline E-Mail an Madmax88 senden Beiträge von Madmax88 suchen Nehmen Sie Madmax88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madmax88 am 12.08.2015 um 15:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi max

vll. hilft es Dir weiter

Alternativköder im Vergleich

__________________
Gruß Peter
*************
12.08.2015 15:33 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 12.08.2015 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Madmax88
Okey. Kann ich aber auch normal abspannen und hald 3 stk auf nen Einzelhaken ziehen oder? Fische ja mommentan nur an einem see...


Willkommen Klar kannst auch abspannen damit.
Aber schau dir einfach einmal im seichtem Wasser an wie sich die Egel bewegen auf einem Einzelhaken und dann auf einem System mit 2 Haken (Haken-kleinen Auftriebskörper-Strohhalm-kleinen Auftriebskörper-Haken), dann wirst du verstehen was ich meine. Als Auftriebskörper verwende ich einfache Styroporperlen, damit schwimmen die Egel fast wie ein Köfi rum. Augenzwinkern

http://www.amazon.de/kissenwelt-de-MUSTE...+styroporkugeln

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
12.08.2015 15:57 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 12.08.2015 um 15:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Madmax88 Madmax88 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 16.07.2015
Beiträge: 15
Richtiger Name: max
Herkunft: Alb

Themenstarter Thema begonnen von Madmax88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool! Danke. Alles klar. Dann weiß ich Bescheid. ... jetzt nur noch par egel ranbekommen...dann kann ichs mal versuchen :-)

__________________
Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!“
13.08.2015 07:38 Madmax88 ist offline E-Mail an Madmax88 senden Beiträge von Madmax88 suchen Nehmen Sie Madmax88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madmax88 am 13.08.2015 um 07:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derdere derdere ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3832.jpg

Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 510
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei!
Sag Bescheid wie es verlaufen ist!!!!

__________________
SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
13.08.2015 07:51 derdere ist offline E-Mail an derdere senden Beiträge von derdere suchen Nehmen Sie derdere in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 13.08.2015 um 07:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Blutegel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH