Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Wels frisst Krebse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wels frisst Krebse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo_1991 Timo_1991 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7825.jpg

Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 110
Richtiger Name: Timo
Herkunft: Donauwörth

Wels frisst Krebse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

war gestern mal wieder zum klopfen los.
Es handelt sich um einen relativ großen Baggersee wo nach wie vor Kies abgebaut wird.
Der Wels war knapp 1m groß. Hab diesen für die Küche entnommen. Beim Ausnehmen kamen mir 6 unverdaute Krebse entgegen.
Kann man darauf schließen das auch die großen Exemplare in diesem See Krebse fressen oder ist das eher eine Eigenart der kleineren Welse?
Des weiteren. Wie könnte man sich die Krebsfresserei denn zu nutze machen?

Gruß

Und danke schon einmal
17.09.2015 08:59 Timo_1991 ist offline E-Mail an Timo_1991 senden Beiträge von Timo_1991 suchen Nehmen Sie Timo_1991 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timo_1991 am 17.09.2015 um 08:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7995.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438
Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo, es gibt ein Interview von Daniel Katzoreck mit Thomas Klefoth (Wissenschaftler), der erklärt, dass Krebse, wenn vorhanden, immer Nahrungsbestandteil auch von größeren Welsen sind.
http://www.raubfisch-xxl.de/der-wels-aus...schaflters.html

LG Martin
17.09.2015 09:26 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 17.09.2015 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
YakuzaInk YakuzaInk ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5182.jpg

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 325
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Koblenz

RE: Wels frisst Krebse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo_1991
Wie könnte man sich die Krebsfresserei denn zu nutze machen?



Krebs anködern... genial aber auf Artenschutz achten...

__________________
CLUB SILURUS
17.09.2015 10:45 YakuzaInk ist offline Beiträge von YakuzaInk suchen Nehmen Sie YakuzaInk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von YakuzaInk am 17.09.2015 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7995.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438
Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gehen Aale teilweise sehr gut auf Garnelen aus dem Supermarkt. Wieso also nicht auch Welse?
LG Martin
17.09.2015 11:46 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 17.09.2015 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Timo_1991 Timo_1991 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7825.jpg

Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 110
Richtiger Name: Timo
Herkunft: Donauwörth

Themenstarter Thema begonnen von Timo_1991
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dank euch schon einmal für die Info´s
Die nächste Frage ist. Wie den (lebenden? bewusst mit Fragezeichen da ich nicht mal wüsste ob man das darf) Krebs anködern? Denkt ihr das hat beim Klopfen Aussicht auf Erfolg? Der Krebs kommt ja eher selten ins Mittelwasser Zunge raus
17.09.2015 16:13 Timo_1991 ist offline E-Mail an Timo_1991 senden Beiträge von Timo_1991 suchen Nehmen Sie Timo_1991 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timo_1991 am 17.09.2015 um 16:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
YakuzaInk YakuzaInk ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5182.jpg

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 325
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe das noch nicht gemacht, würde aber am ehesten ne haarmontage nehmen..

__________________
CLUB SILURUS
17.09.2015 16:46 YakuzaInk ist offline Beiträge von YakuzaInk suchen Nehmen Sie YakuzaInk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von YakuzaInk am 17.09.2015 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo_1991
Hi,

dank euch schon einmal für die Info´s
Die nächste Frage ist. Wie den (lebenden? bewusst mit Fragezeichen da ich nicht mal wüsste ob man das darf) Krebs anködern? Denkt ihr das hat beim Klopfen Aussicht auf Erfolg? Der Krebs kommt ja eher selten ins Mittelwasser Zunge raus

Solange es ein gebietsfremder Krebs ist kein Problem- da kein Wirbeltier...Wird vom Gesetzgeber genau so eingestuft wie eine Made oder ein Wurm Daumen hoch

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
17.09.2015 17:33 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 17.09.2015 um 17:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am muss man ja dann eigentlich in Grund oder Ufernähe anbieten oder? Alles andere wäre ja dann mehr als unnatürlich.

__________________
Petri Heil !
17.09.2015 18:50 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 17.09.2015 um 18:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tauwürmer im Mittelwasser finde ich noch unnatürlicher. Am Besten gepaart mit nem Calamari mitten in einem Baggersee in Deutschland rofl

Wie soll man denn die Krebse richtig anködern. Keiner ERfahrugn damit?
17.09.2015 19:14 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 17.09.2015 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mellos69
Doppel-As


images/avatars/avatar-7620.jpg

Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 121
Richtiger Name: Oswald
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten hinter den Scheren wo diese Körper verbunden sind mit einem ca. 3 mm Gummiband befestigen. Dann ein paar cm oberhalb einen Drilling oder Einzelhaken verwenden. Die machen mit den Scheren einen sicher guten Laut unter Wasser großes Grinsen D

__________________
Mellos69
17.09.2015 19:26 Mellos69 ist offline E-Mail an Mellos69 senden Beiträge von Mellos69 suchen Nehmen Sie Mellos69 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mellos69 am 17.09.2015 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nick Fisher Nick Fisher ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 66
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
(Bin noch neu hier)
Hab mal weng mitgelesen und das sind meine Gedanken zu dem Thema:
Große Welse fressen auch Krebse! (wie schon erwähnt)
Über was noch nicht geredet wurde, ist die Krebsbeschaffung selbst!
Hast du effektive Möglichkeiten Krebse zu fangen?
(In Bayern z.B. ist der Fang mit Reusen, wenn ich mich nicht irre verboten! Oder willst du die aus dem Waller nehmen?)
Würde mich freuen, wenn du mal schreibst wie es geklappt hat, wenn du mit dem (nicht zu schonenden) Krebs auf Wallerjagd gegangen bist!
Petri Heil bis bald

__________________
Von mir eingestelltes stellt nur meine Meinung, ohne Gewähr also keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit, und darf somit nicht gegen mich verwendet werden!
08.10.2015 11:23 Nick Fisher ist offline E-Mail an Nick Fisher senden Beiträge von Nick Fisher suchen Nehmen Sie Nick Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nick Fisher am 08.10.2015 um 11:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krebse stehen Nachts in den Altarmen bei uns direkt am Ufer. Am besten max.ein halbenmeter vor sich eine halbe Packung Maden ins Wasser, dann kannst du sie mit der Hand fangen wenn du schnell genug bist.
08.10.2015 11:47 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 08.10.2015 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

Wallerfutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich gehe jedes Jahr an die Elbe und sammle die Butterkrebse ein. Das sind die Krebse die sich gehäutet haben. Mit einen Stich töte ich sie ab und lege sie in die mit gebrachte Kühltasche. Nach ca. 2 Tagen habe ich soviel das es das ganze Jahr reicht zum Aal und Waller fangen.
Chinakrebse Aber sehr gut auf Aal und Waller. Desweiteren stelle ich auch Boilies her.
Bei Metzgereibedarf habe ich mir die Gelatine gekauft und bei einen Metzger hole ich am Dienstag immer Blut und Schwarten. Die Sache mache ich wie Pressack.
Schwarten kochen, durch den Wolf, kalt werden lassen und nochmals durch den Wolf. Das Wasser wo sich die Schwarten gekocht habe schütte ich Aspick und die Schwarten rein Blut und gemahlene Leber ( trocken Pulver).
Das ganze fülle ich in einen Plastikdarm und koche es ca. 30 min bei 75 - 80° C raus und sofort in kaltes Wasser legen.
Am nächsten Tag entferne ich die Hülle und schneide mir davon die passende Boilies. Diese lege ich entweder in Kühlschrank oder lasse sie einfach im Kelllerliegen.
Mit jeden Tag wird die Masse härter wie Gummibärchen und lassen sich gut anködern und lösen sich jenach Wassertemperatur langsam Deutscher auf und hinterlassen ein Duftspur im Fluss.
26.01.2016 19:03 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 26.01.2016 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
underfish underfish ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 211
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich nachdenklich nachdenklich Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
blutwurstboilies im krebs-trööt cool.
I kann echt nimma... nua no schrei und nimma wundan

Jung hans , Applaus Applaus

__________________
.....immer die contenance bewahren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von underfish: 26.01.2016 21:48.

26.01.2016 21:47 underfish ist offline E-Mail an underfish senden Beiträge von underfish suchen Nehmen Sie underfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von underfish am 26.01.2016 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Cer Mario Cer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 177
Richtiger Name: Mario Cervenka
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich hab meine Vorwissenschaftliche Arbeit für die Matura (Abi) über den wels geschrieben. In der Fachliteratur (u.a. Josef Michalik "Der Wels") sind statistiken zu finden, dass der Wels im Po ab 32 seine Ernährung umstellt (siehe Bild).
Ich hab auch schon öfters gehört, dass auch größere Welse gerne Krebse fressen, is sicher ein Top Köder... nachdenklich Augenzwinkern bis bald

(ich hoffe der Dateienanhang hat geklappt!)

Mario Cer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
waller nahrung.png



__________________
Seawas von Mario!!!!!!!!!!!!
Youtube :http://www.youtube.com/user/BROsFishingAustria
Facebook:https://www.facebook.com/BROsFishingAustria
27.01.2016 10:33 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 27.01.2016 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich sehe das da keine meeräschen und brassen auftauchen kann das wohl kaum ffür welse aus dem mittel/unterlauf zutreffen.

__________________
dr.looove
27.01.2016 12:16 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 27.01.2016 um 12:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überredet... ich werde mal einen Versuch mit amerikanischen Krebsen wagen - sofern ich die mal ranbekomme. Noch fehlt mir die Kenntniss darüber diese gezielt zu fangen.
27.01.2016 13:03 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 27.01.2016 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Cer Mario Cer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 177
Richtiger Name: Mario Cervenka
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Mir ist nach 5 jahren angeln letzte woche das erste mal einer an den Haken gegangen. der ist momentan noch im gartenteich und wird demnächst als köder verwendet großes Grinsen
im internet kannst du dir krebsreusen holen, die funken ganz gut großes Grinsen

warum in der statistik keine Meeräschen sind, kann ich nicht sagen, ich denke aber schon, dass man sie ernst nehmen kann... bis bald

__________________
Seawas von Mario!!!!!!!!!!!!
Youtube :http://www.youtube.com/user/BROsFishingAustria
Facebook:https://www.facebook.com/BROsFishingAustria
27.01.2016 14:10 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 27.01.2016 um 14:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe gerade auch flundern dabei dann wohl eher delta ist aber auch egal auf jeden fall 80%fisch

__________________
dr.looove
27.01.2016 14:55 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 27.01.2016 um 14:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moschi
Tripel-As




Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ WelsDudi

ich hoffe aber das die Krebse tot angeködert werden nachdenklich

Das Einbringen fremder Arten ist nicht ohne Augenzwinkern

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moschi: 27.01.2016 19:19.

27.01.2016 19:16 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 27.01.2016 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Wels frisst Krebse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH