Erfahrungen mit dem Ground Distance Float |
Legeleine85
Mitglied

|
|
|
08.10.2015 16:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Legeleine85 am 08.10.2015 um 16:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Als ich anfing mich mit dem Wallerfischen zu beschäftigen bin ich, genau wie du, über diese Art der Köderpräsentation gestolpert.
Nach einem Jahr der Standartfischerei (U-Pose, abspannen) habe ich mich nochmal mit dem Ground Distance Float beschäftigt. Mir kam dann die Montage zu grob und auch irgendwie sinnlos vor, da mir keine gewünschte Köderpräsentation eingefallen ist, die ich nicht auch einfacher und unauffälliger mit einer anderen Montage hinbekommen könnte.
Und desto mehr ich mich mit der Montage beschäftigte umso sinnloser kam mir die Montage vor:
-nicht leicht zu setzen
-erhöhte Vertüdelungsgefahr in stehenden oder langsamfließenden Gewässern
-eventuelle Scheuchwirkung durch den exorbitant großen "Körper" des Ground Distance Floater.
Wenn jemand bessere Erfahrungen hat bin ich dafür natürlich offen und vielleicht kann er mir dann auch die Vorteile dieser Montage erläutern.
VG Niklas
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
08.10.2015 17:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 08.10.2015 um 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Legeleine85
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich hatte die Köfis per Schwanzköderung montiert und mit ca 1,20m langen Monovorfächern gefischt und ich denke mal keine Verhederungen bekommen, wobei das nicht leicht zu sagen ist. Beim einholen der Montage verwickelt sich sowieso das Vorfach mit der Abstandsschnur.
hatte die Idee gehabt damit über tiefem Wasser, stationär in den höheren Wasserschichten zu fischen und das ohne 5meter lange Vorfächer für die U-pose benutzen zu müssen.
|
|
08.10.2015 17:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Legeleine85 am 08.10.2015 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grasfisch
Mitglied

|
|
Hi,
ich hab das Ding auch grad in Gebrauch,nutz es aber eher als Boje (500gr.),das macht sich ganz gut, da man sie wie bei der Merkelmontage auch mal versenken kann,wegen der mehr oder weniger vorhandenen Stromlinienförmigkeit.
Ansonsten würde ich auch lieber zur U-Pose greifen.
Gruss Stefan
|
|
09.10.2015 00:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 09.10.2015 um 00:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|