Wer hat es schon probiert Bootszelt BC |
Stippel Christian
Routinier

Richtiger Name: Christian S. Herkunft: Petting
 |
|
Wer hat es schon probiert Bootszelt BC |
|
Hallo,
hab heute gelesen das des neue Bootszelt vom BC lieferbar ist,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder gehört ??
war vorletzte Woche am Po, Mittwoch war ziemlich starker Regen,
morgens kam ein Boot zurück,mit dem Bootszelt vom BC,
des war jetz ned ganz "trocken", nach einer Nacht
darum die Frage ob jemand des schon probiert hat,
weil ausschaun tuts ja gut, und des Fahren damit funk. auch,
haben ja a paar mal, andere fahren sehen.
__________________ Wichtig is, das a wida schwimmd !
|
|
12.11.2015 22:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 12.11.2015 um 22:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
RE: Wer hat es schon probiert Bootszelt BC |
|
schau mal hier!
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
12.11.2015 23:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 12.11.2015 um 23:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markus Eule
Werbepartner

Richtiger Name: Markus Eule Herkunft: Borgoforte
 |
|
Christian,
wir in der Waller-Welt haben die BC Bootszelte nun seit knapp 4 Wochen im Dauereinsatz.
Auch bei dem BC Zelt dringt bei extremen Starkregen sehr wenig Wasser ein. Was aber im Verhältnis zum Preis lächerlich ist. ( Meine Meinung)
Einen Vergleich zwischen dem Ehmanns und dem BC Zelt, möchte ich hier jetzt jedoch nicht anstellen.
Es ist einfach nicht möglich einen Mercedes AMG mit einem Fiat Uno zu vergleichen.
Auch wenn das BC Zelt das Doppelte als sein Vorgängermodell kosten würde, dann würde ich jedem
Unserer Kunden zwingend zu dem Kauf eines BC Zelt raten!!!
Liebe Grüße aus Italien
Markus Eule
__________________ Viele Grüsse
Euer Markus Eule
I-net:www.Waller-Welt.com by Markus Eule
Email:info@wallerwelt.com
|
|
13.11.2015 10:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 13.11.2015 um 10:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stippel Christian
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hallo Markus,
host du eigentlich die Bilder schon auf deiner Seite,
wir waren Allerheiligen doch die 4 Tage bei !
Der Ossi mit seinem Sohn und ich !!
gruss Christian
|
|
14.11.2015 19:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 14.11.2015 um 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markus Eule
Werbepartner

|
|
|
14.11.2015 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 14.11.2015 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stippel Christian
Routinier

Themenstarter
 |
|
Servus Markus,
dir hat doch an Ossi sei Sohn Bilder von den dicken Waller geschickt
oder nicht ??? der Ricky hats zu uns zumindest gsagt.
gruss Christian
|
|
15.11.2015 11:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 15.11.2015 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan-seuss
Werbepartner

Herkunft: Birkenau
 |
|
|
Zitat: |
Original von Stippel Christian
Hallo,
hab heute gelesen das des neue Bootszelt vom BC lieferbar ist,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder gehört ??
war vorletzte Woche am Po, Mittwoch war ziemlich starker Regen,
morgens kam ein Boot zurück,mit dem Bootszelt vom BC,
des war jetz ned ganz "trocken", nach einer Nacht
darum die Frage ob jemand des schon probiert hat,
weil ausschaun tuts ja gut, und des Fahren damit funk. auch,
haben ja a paar mal, andere fahren sehen.
|
|
Hallo Christian,
ich war jetzt gerade 2 Wochen am Po, Nebel prägte die letzten 7 Tage, an Regen kann ich mich nicht erinnern. Wo hast du denn das BC Bootszelt gesehen? Das Zelt haben nur bisher ausgesuchte Tester, wie zum Beispiel die Wallerwelt oder BC Teamer.
Ich habe das Zelt seit 5 Monaten im Einsatz und konnte keinen Wassereinbruch feststellen, oder sprichst du von Kondenswasser an der Innenhaut. In den starken Nebelfeldern der letzten Tage und bei offener Zeltfront bei Nacht, sammelt sich natürlich Feuchtigkeit im Zeltinneren.
Aus diesem Grund arbeiten wir bereits an einer zweiten Haut, einem Überwurf, der dann auch dem Kondenswasser durch Nebel oder starken Temperaturschwankungen entgegenwirkt.
Beste Grüsse Stefan
|
|
15.11.2015 11:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 15.11.2015 um 11:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stippel Christian
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
Habs beim Markus am Steg gesehen !!
Wir waren von Do. den 29. Okt. bis zum 2. Nov. beim Markus
in der Nacht auf Mittwoch war starker Regen, und als wir unser Boot
im Wasser hatten und auf Köfis gewartet haben, kam ein von der Nacht
zurück.
Kann natürlich auch sein das es Kondenswasser war.
gruss Christian
|
|
15.11.2015 13:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 15.11.2015 um 13:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markus Eule
Werbepartner

|
|
Chris,
ja die Bilder von Ricky habe ich bekommen. Auch die von deinem dicken.....
Leider kann ich nicht alle bei uns gefangen Fische nach außen publizieren.
Aber Danke für die Bilder!!! Hoffe wir sehn uns in Passau.
Wie gesagt.... wir haben seit mehreren Wochen 2 der BC-Zelte im Täglichen Dauereinsatz.
Also Aufbau-Abbau-Fahren bei Gleitfahrt, starker Wind, Regen, Sonne, Nebel, alles dabei.
Meine Meinung: Im Vergleich zu seinem Vorgänger Modell ist das BC-Zelt
ein Meilenstein.
Es ist breiter-höher, hat ein komplett anderes ( viel besseres) Gestänge, mehrere und auch besser Reisverschlüsse.
Es ist etwas länger und hat weitere kleine aber sehr sinnvolle Verbesserungen!
Eben ein AMG im vergleich mit einem Fiat uno.
Das BC-Zelt ist auch bei Starkregen, Regendicht!!!
Natürlich bildet sich genau wie in 85% aller Zelte Kondenswasser.
Aber für diesen Preis kann man eben auch keine Doppelhaut oder andere erheblich teure Stoffe erwarten!!!
Ich für meinen Teil, kann überhaupt gar nicht verstehen, warum von manchen Händlern bereits vor Verkaufsstart dieser Zelte der Preis so in den Keller gedrückt wird!!!
Liebe Grüße aus Italien
Markus Eule
__________________ Viele Grüsse
Euer Markus Eule
I-net:www.Waller-Welt.com by Markus Eule
Email:info@wallerwelt.com
|
|
15.11.2015 17:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 15.11.2015 um 17:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

Richtiger Name: Tom Herkunft: PDM
 |
|
So... nachdem ich mir die Finger blutig gegoogelt habe und bis auf die Standardproduktbeschreibungen immer noch nix genaueres weiß, stell ich mal einige konkrete Fragen zum BC-Zelt:
Im Video zu dem Zelt ist von minimal bzw. maximal Breite nichts zu hören. Auch heißt es nur, dass es eine flexible Länge von 3,30m hat (von-bis ???). Die Befestigungsoptionen sowie die Features die er in dem Video vorstellt (insbesondere dass man problemlos an den Bug kommt ist mir sehr wichtig) haben mich eigentlich überzeugt.
Passt das Ding also nun auf ein K-Maxxi mit einer Breite von 1,70m? Was ist die Minimallänge, auf die das Zelt "geschrumpft werden kann? Oder hat das Zelt mal irgendwer auf irgend ner Messe auf dem Kahn aufgebaut und, im Idealfall, sogar fotografiert?
Würde mich über ein Feedback freuen, auch wenn ich bis zum Saisonstart noch einige Zeit brauchen werde.
__________________ wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!
Gruss Tom

|
|
13.01.2016 10:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 13.01.2016 um 10:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

Richtiger Name: Tom Herkunft: PDM
 |
|
Hab jetzt von Zebco direkt ne freundliche Antwort bezüglich der Breite bekommen: zwischen 1,60m und 2,40m Bootsbreite ist alles möglich
Passt also bei mir und wird bei Verfügbarkeit gekauft und getestet
__________________ wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!
Gruss Tom

|
|
14.01.2016 14:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 14.01.2016 um 14:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Danke, dass du die Info veröffentlicht hast! Überlege auch gerade welches Bootszelt es wird!
|
|
14.01.2016 14:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.01.2016 um 14:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
danke!
|
|
14.01.2016 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.01.2016 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Beni
Haudegen

Herkunft: München
 |
|
Breite bis 2,40 kann ich so nicht unterschreiben...
Hab es auf einem 1980er Semi V Skiff drauf, die Tür geht bei mir nicht mehr ganz zu...
Aussenbreite 2,15m
Grüse
__________________ tight lines aus bayern
|
|
14.01.2016 16:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 14.01.2016 um 16:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
Hi Benni,
bist du zufrieden mit dem Zelt? Hast du einen Vergleich zum Ehrmanns?
danke
mario
|
|
14.01.2016 16:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.01.2016 um 16:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pius
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern
 |
|
Bei dem Video vom Stefan wird das Zelt an vier Haken die am Boot festgeschraubt sind befestigt.
Geht das also nur bei einem eigenen Boot?
Kann man es auch auf einem Leiboot verwenden,
und wen ja wie wird es dort befestigt?
__________________ der (nicht mehr) einzige schweizer
Pellet - Waller zählen nicht!!!
Nur Raubwaller sind echte Waller
|
|
16.01.2016 19:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 16.01.2016 um 19:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Zitat: |
Original von Pius
Bei dem Video vom Stefan wird das Zelt an vier Haken die am Boot festgeschraubt sind befestigt.
Geht das also nur bei einem eigenen Boot?
Kann man es auch auf einem Leiboot verwenden,
und wen ja wie wird es dort befestigt? |
|
Pius,
nimm dir 4 oder 6 kleine Schraubzwingen mit, dann haut das auch hin.
__________________ Gruß Sigi
|
|
16.01.2016 20:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 16.01.2016 um 20:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Beni
Haudegen

Herkunft: München
 |
|
Sorry Nosta,
Jetzt erst gesehen.
Bis jetzt schaut es gut aus, mehr kann ich nur im Laufe der Saison sagen.
Grüse
__________________ tight lines aus bayern
|
|
16.01.2016 22:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 16.01.2016 um 22:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
trotzdem danke!
|
|
16.01.2016 22:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 16.01.2016 um 22:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|