Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenlänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rutenlänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pauli88 pauli88 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Unterfranken

RE: Kommt auf die Gegebenheiten an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmi,

Rute max. 80-100€.

Ich würde dann lieber in ne bessere Rolle investieren.

__________________
Gruß

Thomas
08.12.2015 14:26 pauli88 ist offline Beiträge von pauli88 suchen Nehmen Sie pauli88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pauli88 am 08.12.2015 um 14:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

RE: Kommt auf die Gegebenheiten an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pauli88
Hallo Helmi,

Rute max. 80-100€.

Ich würde dann lieber in ne bessere Rolle investieren.


Enweder du schaust um gebrauchte Ruten oder du hältst dich an sowas wie Black Cat Passion ,Rhino DF Big Fish , Mantikor Team Waller , Wft Never Crack,Khoga Gianthunter Wels, sind alles brauchbare Ruten für ihren Preis schau sie mal durch darunter sind auch sehr billige aber wie gesagt tauglich!
Ansonsten kannst du ja gebraucht die BC the cat2 beziehen wie du in einem anderen Thread schreibst !
Mit der The Cat 2 machst du sicher nichts verkehrt Daumen hoch
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 08.12.2015 15:56.

08.12.2015 15:56 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 08.12.2015 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pauli88 pauli88 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Unterfranken

RE: Kommt auf die Gegebenheiten an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Ich werde mir die Ruten alle mal anschauen. Da sind auch welche darunter die ich im Kopf hatte.
Aber zur heutigen Zeit wird man ja mit Tackle bombadiert.

Bis zu welchem Preis ist der Kauf der "the cat" empfehlenswert?

__________________
Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pauli88: 08.12.2015 16:14.

08.12.2015 16:09 pauli88 ist offline Beiträge von pauli88 suchen Nehmen Sie pauli88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pauli88 am 08.12.2015 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

RE: Kommt auf die Gegebenheiten an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pauli88
Danke.

Ich werde mir die Ruten alle mal anschauen. Da sind auch welche darunter die ich im Kopf hatte.
Aber zur heutigen Zeit wird man ja mit Tackle bombadiert.

Bis zu welchem Preis ist der Kauf der "the cat" empfehlenswert?


Das kommt natürlich auf Alter und Zustand an wie oft sie benutzt wurde und und und !
Weißt du mehr über die Ruten ?
Gruß
08.12.2015 16:19 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 08.12.2015 um 16:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Empfehlung von mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir die YAD Excellent big fisch mit 300Wg empfehlen, viel Rute für wenig Kohle. Wir fischen die Rute schon zwei Jahre und sind begeistert, wir werfen alle Montagen damit, und die Länge von 320 ist optimal zum weit werfen.
08.12.2015 16:26 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 08.12.2015 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pauli88 pauli88 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Unterfranken

RE: Empfehlung von mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend.

Ich kann jetzt mehr zu den BC sagen.
5x benutzt, laut Aussage
auf den Bildern schauen sie echt top aus
Zustand sehr gut
Ruten sind No. 41 & No. 44

Muss ja kein genauer Preis sein, Schätzung langt.
NP ist zur Zeit ca. 230€

__________________
Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pauli88: 08.12.2015 19:29.

08.12.2015 19:28 pauli88 ist offline Beiträge von pauli88 suchen Nehmen Sie pauli88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pauli88 am 08.12.2015 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

RE: Empfehlung von mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pauli88
Abend.

Ich kann jetzt mehr zu den BC sagen.
5x benutzt, laut Aussage
auf den Bildern schauen sie echt top aus
Zustand sehr gut
Ruten sind No. 41 & No. 44

Muss ja kein genauer Preis sein, Schätzung langt.
NP ist zur Zeit ca. 230€



Wer sagt das mit dem Neupreis?
Die BC The Cat2 kostet neu 180 Euro z.B. bei Herrieden!
Gebraucht vielleicht so 110 pro Rute !
Was möchte der Verkäufer für die Ruten ?
Gruß
08.12.2015 19:35 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 08.12.2015 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pauli88 pauli88 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Unterfranken

RE: Empfehlung von mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Preis ist von m&r tackle.

Hab noch ne Info. Die Ruten sind 1,5 Jahre und nur in Deutschland gefischt worden.


Er hat sich so 100-120€ vorgestellt.
Ich muss mir des noch ma überlegen. Des is ja schon mein absolutes maximum 100€

Danke helmi fur die .super Unterstützung beim Kauf meines ersten tackles.

__________________
Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pauli88: 08.12.2015 20:03.

08.12.2015 19:59 pauli88 ist offline Beiträge von pauli88 suchen Nehmen Sie pauli88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pauli88 am 08.12.2015 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

RE: Empfehlung von mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pauli88
Der Preis ist von m&r tackle.

Hab noch ne Info. Die Ruten sind 1,5 Jahre und nur in Deutschland gefischt worden.


Er hat sich so 100-120€ vorgestellt.
Ich muss mir des noch ma überlegen. Des is ja schon mein absolutes maximum 100€

Danke helmi fur die .super Unterstützung beim Kauf meines ersten tackles.


Kein Problem Prost
Ich bin mir sicher mit ein bisschen verhandeln bekommst du die Ruten für deinen Preis Daumen hoch
Gruß
08.12.2015 21:00 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 08.12.2015 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pauli88 pauli88 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Unterfranken

RE: Empfehlung von mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen.

Hab jetzt bei der AZH was gefunden.
BC Passion Pro Allround 285 für 56€
oder
Mantikor Team Waller 300 für 58€

Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht bei den BC zuschlagen soll. Oder soll ich doch die The Cat nehmen. Für den Preis von 1 The Cat bekomme ich 2 Passion.
Finde ich eine schwere Entscheidung.

__________________
Gruß

Thomas
09.12.2015 09:37 pauli88 ist offline Beiträge von pauli88 suchen Nehmen Sie pauli88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pauli88 am 09.12.2015 um 09:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

RE: Empfehlung von mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pauli88
Morgen.

Hab jetzt bei der AZH was gefunden.
BC Passion Pro Allround 285 für 56€
oder
Mantikor Team Waller 300 für 58€

Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht bei den BC zuschlagen soll. Oder soll ich doch die The Cat nehmen. Für den Preis von 1 The Cat bekomme ich 2 Passion.
Finde ich eine schwere Entscheidung.


Den Preis für die Passion finde ich echt gut Daumen hoch Daumen hoch
Für den Preis wirst da nicht viel falsch machen aber ob du doch eher was hochwertigeres möchtest wie z.b. die The Cat das solltest du selber entscheiden Prost

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 09.12.2015 15:07.

09.12.2015 15:05 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 09.12.2015 um 15:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
petmic7880
Routinier




Dabei seit: 30.01.2013
Beiträge: 330
Richtiger Name: Michael Ortner
Herkunft: Saxen / Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wirt so oft BC geschrieben.
Wo ist der unterschied zwischen einen Blank von BC und einer Rihno DF big fish
09.12.2015 18:55 petmic7880 ist offline E-Mail an petmic7880 senden Beiträge von petmic7880 suchen Nehmen Sie petmic7880 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von petmic7880 am 09.12.2015 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pauli88 pauli88 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen.

Die BC The Cat 2 ist raus, trotz verhandlen will er die Dinger nicht unter 120€ abgeben.
Dann schau ich mich noch weng um, vielleicht finde ich ja was gebrauchtes hier.
Oder ich schlag bei der AZH zu.
Sch... das ich nicht nach Passau kommen kann, hätte ich mir gerne mal angeschaut.

__________________
Gruß

Thomas
10.12.2015 07:46 pauli88 ist offline Beiträge von pauli88 suchen Nehmen Sie pauli88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pauli88 am 10.12.2015 um 07:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Björn_89 Björn_89 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7519.jpg

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 195
Richtiger Name: Björn E.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hi pauli88,
Bei den Passions machst fürn Anfang nichts kaputt Daumen hoch
Wenn deinen Stil oder Vorlieben gefunden hast kannst du ja immer noch aufstocken. Investiere lieber in vrrnünftige schnur und rollen. Vernünftiges kleinzeug kostet schon auch noch ne stange.

__________________
Wer die Braxe nicht ehrt ist den Waller nicht wert =)
10.12.2015 18:52 Björn_89 ist offline E-Mail an Björn_89 senden Beiträge von Björn_89 suchen Nehmen Sie Björn_89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn_89 am 10.12.2015 um 18:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uli-1964   Zeige uli-1964 auf Karte uli-1964 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-5031.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 117
Richtiger Name: Ulrich Hoffmann
Herkunft: 74842 Sulzbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bei mir kommen nur Ruten mit 3,40 m zum einsatz beim Abspannen

__________________
Wallerfreunde Neckartal C & R

Grüsse Uli
10.12.2015 21:23 uli-1964 ist offline E-Mail an uli-1964 senden Homepage von uli-1964 Beiträge von uli-1964 suchen Nehmen Sie uli-1964 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uli-1964 am 10.12.2015 um 21:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenlänge

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH