Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Tackle für 2016 - es hat sich viel getan in der Wallerscene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tackle für 2016 - es hat sich viel getan in der Wallerscene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Daumen hoch! Tackle für 2016 - es hat sich viel getan in der Wallerscene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte solch ein Thema schon 2012 eröffnet und es wurde ein super Thema daraus Daumen hoch
Deshalb wollte ich gerne das gleich auch mal 3 Jahre später fragen.

Welches Tackle fischt ihr 2016?

Bei uns im Team fischen wir 2016 folgendes:

Ansitzangeln:
Zwei Ehmanns Urian Sensitive 285cm (eine der besten Allroundruten mit sehr guten Komponenten)
Zwei Mantikor Pure Power 260cm (schade das solch gute Ruten nicht mehr gebaut werden...)
Vier Mantikor Big Block 20000 (die besten Wallerrollen die es gibt, leider auch nicht mehr zu kaufen)
Darauf jeweils 300m 0,56mm / 143lbs Daiwa J-Braid Chartrause, günstig und sehr sehr gute Schnur!

Bissanzeiger:
Cat Sounder 4er Set vom Sven Dombach (der Marktführer bei dem kein Weg dran vorbei geht) für Italien im März kommt noch einer hinzu, sowie das Camp Secure von Carp Sounder. Kann man alles über eine Funkbox laufen lassen Daumen hoch
Die 6 Taffis und 4 Ricos sind ausgemustert, ebenso wie die Tip-Lights von Uni-Cat - anfällig für verhederungen bei abgespannten Ruten!!!

Zelt:
JRC 2man mit Extended Overwrap
Zeltheizung (welche steht noch nicht fest)
Zwei Nash liegen mit Sleeping System SS4
BivyLight mit automatischem Licht bei einem Biss
Zwei LED Lenser SEO 5
Fox Bivy Table

Boot:
Kolibri KM260 in Camolook
Mariner 5PS schwarz matt lackiert mit großem 25l Tank
54lbs E-Motor mit 165ah Batterie
Humminbird 859 CI HD

Vertikal:
Zwei Uni-Cat New Age Vertikal 170cm (beste Vertikalruten für schlappe 60€)
Zwei Hart No.1 4500HX
Bespult mit jeweils 150m 0,38er 60lbs Asari Sento Color

Spinnfischen:
Zeck Blinker Jörg Spin 270cm
Penn Conflict 5000
Bespult mit 175m 0,35er Daiwa Tournament in grün

Haut in die Tasten und zeigt mit was ihr so auf die Wallerjagt geht in 2016 Prost
Der Thread von 2012 gab 8 Seiten großes Grinsen Daumen hoch

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
01.12.2015 15:17 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 01.12.2015 um 15:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir standen ja bereits in der zweiten Jahreshälfte 2015 einige "Tackle-technische" Veränderungen an:

Zum Ansitzen benutze ich zwei UniCat Deejay bestückt mit Shimano Tyrnos 16. Die Ruten finde ich absolut Weltklasse für meine Fischerei, aber mit den Multis hatte ich doch einige Schwierigkeiten.......Das ging soweit, dass ich mich schon von den Teilen trennen wollte. Da ich die Rollen aber auch nicht unter Wert "verramschen" möchte, werde ich ihnen wohl in der neuen Saison noch eine Chance geben.
Schnurtechnisch bleibe ich beim altbewährten: 50er Leitner SuperCat

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

01.12.2015 16:17 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 01.12.2015 um 16:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen




Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solltest dazu schreiben dass das alles für dich/euch das beste ist..... Prost

__________________
Gruss -Mike-
01.12.2015 16:17 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 01.12.2015 um 16:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Tackle für 2016 - es hat sich viel getan in der Wallerscene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Weiß zwar nicht mehr ob ich 2012 darauf geantwortet habe,

aber es hat sich nicht viel geändert.

Ansitzangeln:

3 Stk Zebco Rhino DF Big Fish 285cm

2 FinNor Offshore 8500

1 Penn Spinfisher 950ssm

Bootangeln:

3 Shakespeare Sänger Ugly Stik 270 + 240

3 Shimano 6500 Baitrunner.

Schnur beide Giga Powerline 0,53mm gelb

Bissanzeiger - Glöckchen

Zelt:

Black Cat Cabana

Fox Easy Dome 2

Boot:

Leihboot

Vertikal/Schleifen/Klopfen:

Zebco Rhino Df Big Fish 240cm

FinNor LT 60

Gigafish Powerline 0, 35mm

Spinnfischen:

Praktiziere ich nicht

Hab aber eine

Zebco Rhino DF Ultra 285 cm 100 - 175 WG

Shakespeare Medalist 60

Schnur muss ich mir erst wieder kaufen.

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
01.12.2015 16:44 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 01.12.2015 um 16:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Zitat:
Original von -Mike-
solltest dazu schreiben dass das alles für dich/euch das beste ist..... Prost



Das selbe dachte ich mir auch gerade...


Und da ich net so bin, hier mal meine aktuelle Liste:

Ansitzangeln:

3x Krawaller Big Bait + 3x Okuma Titus20L (noch, den die Ruten bekommen jetzt dann einen neuen Besitzer und ich neue Ansitzstecken... rofl )
2x Hearty Rise Sylphy 270H2 + 2x Shimano US Baitrunner 6500


Bissanzeiger:

die gute alte Glocke... Vielleicht irgendwann mal Catsounder, aber mal sehen...

Zelt:

Ultimate Shelter, seit Jahren...
JRC Liege, welche k.a.
Diverse Petzl und Chinahirnbirnen (neueste Errungenschaft, ne Hirnbirn mit vernünftigem grünem Licht :applboshaft
Diverse Schlafsäcke...

Rutenhalter:

3x FMS Multipod

Boot:

Xpress 1650VJ mit aktuell 85Ps Suzuki (kommt aber jetzt dann runter und ein 90Ps Yamaha Autolube drauf)
kleines Schlauchi ist wieder in der Anschaffungsphase + 3,5ps Yamaha Malta

Vertikal:

1x Hearty Rise MonsterGame 601B/320 + Avet SX 5.3

Spinnfischen:

1x Hearty Rise Sylphy 661H1 + Shimano Sustain 5000 FG (Bootsspinne)


Bissi was ist noch in der Warteschleife für nächstes Jahr... Aber alles in allem bin ich zufrieden... Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
01.12.2015 16:47 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 01.12.2015 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moe Moe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.01.2015
Beiträge: 31
Richtiger Name: Martin T
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansitzangeln:

Eine Black Cat Rhino Passion Pro II 3,60m dazu eine Penn Spinnfischer 9500 mit 0,50mm geflochen.

Bissanzeiger:

Taffi- Tackle

Zelt:

Ein noname Karpfenzelt für mich alleine reicht das

Rutenhalter:

selbst gebaut aus Winkeleisen

Boot:

lach... ein Schlauchboot Rügen 360 zum Rudern.


Aber mal die Frage in die Runde was ist denn euer Lieblingsköder?

ICh probiere es meist mit Köfi oder einer Wurm Köfi kombi... was haltet ihr denn von Heilbuttpellets???? also auch für Deutsche Flüsse???
01.12.2015 17:09 Moe ist offline E-Mail an Moe senden Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moe in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moe am 01.12.2015 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ansich hat sich bei meinen Ruten recht wenig geändert, da ich mit ihnen zufrieden war bzw. bin und ich es nicht einsehe mega viel geld für mehr oder minder das gleiche gerät nur in einer anderen farbe auszugeben! rofl

Ruten

2 * Multibaiter boat
1 * Leitner Donau
3 * Fin Nor Hard Work
1 * Fin Nor Vertical
2* Fin Nor deap Sea
1 * Big baiter
1 * bc fireball
1* Zeck Blinker Jörg Spin 270cm
1 * BC Sonderedition

Rollen
2 * Shimano Tyrnos
2 * Fin Nor 9500
2 * Fin Nor Leathel
2 * Penn 850
2 * Fin Nor Teaser Freilauf

Boot
Boston Whaler

Bissanzeiger
Alte Taffis + Glocken

etc...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nosta: 01.12.2015 17:21.

01.12.2015 17:19 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 01.12.2015 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Armalite-2   Zeige Armalite-2 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-5598.gif

Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 329
Herkunft: Bayern

RE: Tackle für 2016 - es hat sich viel getan in der Wallerscene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Dies sollte zum Wallern erstmal langen.
Karpfenfischen schaut noch ganz ganz anders aus

Ansitzangeln:
je 3x Black Cat Cat Buster II 2,85m, Black Cat Extreme 495, Berkley Ultra Cat
je 3x Zeck Short & Soft Penn Spinnfisher SSV 8500 & Hulkline

Bissanzeiger:
Cat Sounder XRS 3er Set
Ricos Revolution 3 Set

Zelt,Liege,Schlafsack:
Wenn er dann kommt VW T6 Multivan T6 Six Vollausstattung

Karsten Tenten 2,40m (aufblasbares Zelt) 2man
Nash Titan 1man
Trakker Armadillo 1man
Fox Supa Brolly System MK2 60"
Fox Royal Cooktent Station
Sänger Anaconda 3m Nubrolly Schirm
Fox Flatliner + Schlafsack
Nash Z Bed Wide Boy
Fox Flatliner Kingsize Sleeping Bag
Nash Sub 20 Wide Boy
Trakker Armo Summer Sleeping Bag
Black Label Baits Decke
Wychwood Schlafsack

Boot, Motor, Echo:
Eigenbau GFK
California Skiff 10"
Allroundmarin Jolly 260
Haswing Protuar
2x Effekta BTG 100d
2x Aquamot ALS12105
Lowrance HDS 7 Touch Gen2 mit beiden Gebern
Geberstange Skrubbes Edelstahl Geberstange

Vertikal:
Black Cat Fireball 2m, Shimano Cardiff 401
Hearty Rise Extreme 1,80m , Shimano Cardiff 401

Rutenhalter:
3x Siluro Pod Ultra
2x Berkley

Heizung:
Seven Oaks

Kameraausrüstung:
schreibe ich nicht dazu da es meinst zum blöden gelabere kommt

Tobi

__________________
Viele Grüße
<°)))>< Tobi


Tacklemarkt.com

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Armalite-2: 01.12.2015 18:57.

01.12.2015 18:51 Armalite-2 ist offline E-Mail an Armalite-2 senden Beiträge von Armalite-2 suchen Nehmen Sie Armalite-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Armalite-2 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Armalite-2 am 01.12.2015 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schroht schroht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 299

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Mein Haus,mein Auto,mein Boot oh man
01.12.2015 19:16 schroht ist offline E-Mail an schroht senden Beiträge von schroht suchen Nehmen Sie schroht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schroht am 01.12.2015 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schroht Applaus Prost
01.12.2015 21:35 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 01.12.2015 um 21:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
not_high not_high ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 190
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall WENIGER


mit geht das geschleppe auf den Sack und außerdem kommt es nicht auf das tackle an sondern auf den nassen Haken an der richtigen stelle.
01.12.2015 22:10 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 01.12.2015 um 22:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansitz:

-2x Jenzi BM Glass 2,70 (eine dritte ist bereits verkauft, die andern zwei finden auch bald an neuen Besitzer, weil ich der Neubesitzer der Weißschen Krawallers werde lol )
-3x Penn SSM 950
-Rutenhalter kommen von unserem Opa Ritz (geile Teile und absolut empfehlenswert) Daumen hoch
-Bissanzeiger: 1x Rico, 1x no name Eigenbau, 1x Glöckchen (so kann ich mit den unterschiedlichen Tönen gleich zuordnen, welche Rute abgeht, wenn ich ausm Schlaf gerissen werde)

Klopfen/Vertikal:

-Penn Regiment CF Vertic (im Herbst erst gekauft und bisher nur einmal kurz getestet). Vermutlich geht sie aber wieder und ich lass mir vom Andi eine bauen.
-zur Wahl stünden a Penn Sargus II 6000 oder a Ryobi Arctica 5000. Mal schauen, welche mir besser drauf gefällt, die andere kommt auf die Spinne

Spinnen:

-da mir ein gewisser Herr seine Aramid ned verkaufen will rofl , werd ich vermutlich die vom Andi aufgebaute Menava nehmen großes Grinsen
-Rolle dazu siehe Klopfen/Vertikal

Boot:

Bislang ausschließlich a 2,70er Schlauchi, vermutlich kommt nächstes Jahr aber was größeres. Frau und Kind wollen ja auch bespaßt werden.

Mei, sonst halt no diverser anderer größerer und kleinerer Grusch. A klasse Anschaffung war kürzlich mein neuer Winterschlafsack. War da Anaconda Level 4.1. Lang genug, breit genug, Preis/Leistung top und vor Allem saukuschlig und warm. Konnte ich vergangenes WE erstmals bei nächtlichen Minustemperaturen testen.

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
01.12.2015 22:40 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 01.12.2015 um 22:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarländer Saarländer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7599.jpeg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 141
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von not_high
Auf jeden Fall WENIGER


mit geht das geschleppe auf den Sack und außerdem kommt es nicht auf das tackle an sondern auf den nassen Haken an der richtigen stelle.


So ist es , genau den Punkt getroffen Daumen hoch


In 2016 werde ich nur noch mit diesen Haken angeln .
Mal schauen , was dabei rauskommt .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saarländer: 02.12.2015 00:18.

02.12.2015 00:16 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehmen Sie Saarländer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarländer am 02.12.2015 um 00:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles bleibt beim Alten... und solange noch Platz im Wohnzimmer und Keller ist, wahrscheinlich noch mehr. Daumen hoch
02.12.2015 00:36 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 02.12.2015 um 00:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen So siehts bei mir aus... Bin jedoch zu 90% reiner Ansitzangler

Combos:
3x AHF Leitner Saone in 2,90m
3x Penn 8500 SSV mit 0,53iger Gigafish gelb
(Somit für mich 3x beste Allroundcombo)

3x Rutenhalter Eigenbau nach meinen Wünschen
3x Bissanzeiger Eigenbau mit Funk (sollen aber mal Catsounder werden)

Boot:
1x Yamaha 4 PS Normalschaft (wird Samstag geholt)
1x 2,70m Schlauchboot mit Aluboden in Camoulook von Prowake

Kleinteile:
Vorfach Mono von Zeck / Flexibles von Gigafish
Posen. U-Posen und Wirbel alles Zeck
Haken alles Owner und Asari

Zelt:
Liegen 3 daheim. Wird je nach Wetter und Situation bzw Vorhaben entschieden
Heizung brauch i keine. Wenn zu kalt geht's auf Quappen :-)

Haut rein und viele Dicke für 2016

Servus
Stefan

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
02.12.2015 06:49 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 02.12.2015 um 06:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jetzt mal ohne die Sachen, die aktuell im Kleianzeigen bereich stehen:

Ansitzruten-Ruten/Rollen:
2 x Conoflex Custom Aufbau 3,05 m
2 x Shiamno Beastmaster AX 2,79-3,35m 150-300g
1 x Zeck Pro cat
1 x Utimate Hardcore 3,2m

2 x Shimano Thunnus 16k
2 x Shimano Thunnus 12k
2 x Shimano USB 6500
2 x Penn Liveliner 760
1 x DAM Quick Power Champion LDL 430
1 x Penn Commander

Vertical-/Klopf-/Boots- und Spinruten und Rollen
1 x XZoga Taka G 66 15kg Custom Aufbau
1 x Alps Munjai Jig 66 15 kg Custom Aufbau
1 x Advanced Tackle Big Pull 1,8m Custom Aufbau
1 x DAM Hypron
2 x Waller Kalle Dream Fisch 2,4 m
1 x YAD Kansas 2,7m

1 x Abu Garcia Revo Toro Winch 61
1 Shimano Biomaster C5000FB
1 x Penn Sargus 5000
1 x Penn Liveliner 560
1 x Daiwa Saltiga Nachbau (is noch im Test)

Bissanzeiger
Eigenbau Funkis

Zelt/Liege/Schlafsack
Starbaits Challenger
MK Angelsport Premium
FOX Ven-TEC
MK Angelsport Decke

Boot
Barro Alu Boot
Fladen 330 Schlauchboot

Echo
Lowrance Elite 7 HDI

Nächstes jahr möchte ich vllt noch zwei Multis holen mit einer vernünftigen Übersetzung.

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Savety_16: 02.12.2015 08:43.

02.12.2015 08:41 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 02.12.2015 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
die7 die7 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7075.jpg

Dabei seit: 29.01.2012
Beiträge: 41
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bayern, Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine Transferliste lol

Ansitzruten-Ruten/Rollen:
3 x Unicat New Age II 2,40 m
1 x Mantikor Exorzist 3,20 m (kommt weg, wenn der Spitzenring gerichtet ist)
1 x BC Freestyle 3,00 m (kommt weg)
1 x Shimano SuperCat dreiteilig 2,85-3,20 oder so (bleibt als Joker)
3 x Fin Nor Marquesa MA 40 II
1 x Penn Liveliner 760 (kommt weg)
2 x Fin Nor Offshore 9500 (kommen weg)

Vertical-/Klopf-Ruten und Rollen
1 x Leitner Vertikal (kommt weg, dafür HR)
1 x Penn Sargus 6000 (kommt weg, dafür Avet)

Bissanzeiger
3 x Catsounder XRS + Funkbox (noch ungewiss ob Sie bleiben)
X x Glöckchen

Zelt/Liege/Schlafsack
Ehmanns Boat Bivy
Spro Strategy Shelter
JRC 5 Season (wenns kalt ist)
Aldi Schlafsack für 15€ im Sommer
DAM Liege

Boot
Xpress HD 18 VJ + 60 Yamaha Autolube
Sprotex Nutria + 5 PS Mercury

Echo
Garmin 72SV
Humminbird 718

Für 2016 steht nichts an, da ich alles auf ein Minimum beschränken möchte an Tackle.
ZIEL ist es, mit einem Gang zum Boot alles an Tackle an Bord zu haben und nicht erstmal ne halbe Stunde oder länger das Boot beladen. Plus ein weiterer Gang für restl. Zeugs wie Kühlbox usw.
Die Vertikal Kombo wird ausgetauscht und ansonsten nur raus raus raus mit dem Zeugs. Lediglich Verschleißteile wie Haken etc werden nachgeordert.

Gruß die7
02.12.2015 12:05 die7 ist offline E-Mail an die7 senden Beiträge von die7 suchen Nehmen Sie die7 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von die7 am 02.12.2015 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hat sich nicht viel getan ;-)

Ansitzfischen:
Ruten: 5 x Nazgul 3,05m ( gebaut Sven Dombach )
Ruten: 2 x Nazril 2,80m ( gebaut Sven Dombach )
Rollen: 6 x Fin Nor Offshore 9500 mit FMS Bremskopf
Schnur: CS Wallerschnur 0,60mm gelb

Spinnfischen:
Rute: Xzoga Mastery MAS 100 H2
Rolle: Van Staal VM150
Schnur: 0,35mm Spiderwire Code Red

Zelt:
Nash - Big D Double Top Bivvy + passenden Überwurf

Zeltheizung:
Seven Oaks

Liege:
B.Richi Big Boy

Lampen:
Bivylight Carpsignal BL SX-1
LED Lenser H7 R2
LED Lenser H3

Rutenhalter:
Müller und Eigenbau

Bissanzeiger:
stink normale Glocken

Boot:
habe ich nicht !

Vertikal:
mache ich nicht !

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


02.12.2015 14:30 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 02.12.2015 um 14:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sebbels
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 68
Herkunft: Bad Krozingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das hier alles lese hab ich eindeutig zu wenig nachdenklich

2 Jenzi Baitmaster Glass 3m 250-500g
Zwei Penn SSV 10500 mit 450m 0,60 Climax Seamaster

1 Sportex Jolokia 2,10m 150-450g
1 Penn Slammer 560 mit 160m 0,40 Climax Seamaster

Rutenhalter vom verwandten Schlosser nach meinen Vorstellungen gebaut

0815 Schlauchboot mit Muskelkraft

Für die kommende Saison werden noch zwei leichtere Stationärruten angeschafft.
02.12.2015 16:52 sebbels ist offline E-Mail an sebbels senden Beiträge von sebbels suchen Nehmen Sie sebbels in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sebbels am 02.12.2015 um 16:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Tackleliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Ansitzangeln:

2 x Xzoga 9025, von HF-Rutenbau
2 x Shimano Stella SW 20000

2 x Xzoga 9025, von HF-Rutenau, mit gewendelter Multiberingung
2 x Avet MXL



auf dem Boot:

3 x Xzoga 7710, Spezialanfertigung von HF-Rutenbau, verlängert auf 2,60m,
gewendelte Multiberingung
3 x Avet HX

Vertikal:
Xzoga von Andi mit kleiner Avet Multi und gewendelter Beringung
Joker:
Xzoga aufgebaut zum Schleifen mit Shimano Stella SW 8000
Spinn:
Xzoga mit Shimano Stella SW 6000

catsounder XRS
Glocken (immer noch am Besten)


Boot:
Dory 540, komplett revidiert,
Motor Evinrude e-tec 90, Bugmotor Haswing

Boot wird so aufgebaut, daß das komplette Tackle auf dem Boot verstaut ist.
Ziel: nur anhängen und los geht's......


weichen müssen:

1mal BC Godzilla 2,80m

1 mal Shimano Stella SW 4000
1 mal Shimano Stella SW 5000

komplettes Schlauchboot:
Allround Marine Poker 4,30m
Trailer 100km/h
Motor Tohatsu 30 Ps / 4 takter




oh man Prost Prost Prost

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
02.12.2015 17:16 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 02.12.2015 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Tackle für 2016 - es hat sich viel getan in der Wallerscene

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH