Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Abspannen und absenken bei Steinmontage??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abspannen und absenken bei Steinmontage???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Fragezeichen Abspannen und absenken bei Steinmontage??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich befasse mich jetzt schon einige Zeit (theoretisch) mit dem Thema "Absenken der Hauptschnur beim U-Posen fischen mit Stein". Die SuFu spuckt auch eine Fülle an Info's aus, aber trotzdem steige ich da nicht ganz durch........

Ausgangslage: Die U-Posenmontage wurde mit einem Stein (z.B. 3kg) am Spot in c.a. 50 Metern Entfernung versenkt. Die Rute ist senkrecht im Rutenhalter abgelegt und die ganze Montage wurde gut auf Spannung gebracht. Wie in Gottes Namen soll ich es jetzt schaffen, die Hauptschnur abzusenken? Wenn ich einen weiteren Stein mit einem Wirbel und einer dünneren Reißleine an die Hauptschnur montiere und zu Wasser lasse, läuft mir dieser (zweite) Stein- bedingt durch die Schräge welche die Hauptschnur beschreibt- doch fast bis zum ersten. Es sei denn, der zweite Stein wäre um etliches schwerer als der erste. Die gleiche Problematik sehe ich auch, wenn ich erst den "Absenkstein" zu Wasser lasse und danach erst die Montage auf Spannung bringe: Durch den Zug bzw die Spannung hebt sich die Hauptschnur und der Absenkstein bewegt sich Richtung "Abspannstein".......

Wäre es nicht praktikabler, am Ufer -oder am Rutenhalter- einen Auslöseclip zu installieren und die (mit der Hand) auf Spannung gebrachte Montage einzuhängen? Sollte bei dieser Version dann die Schnur von der Rute zum Clip auf Spannung sein, oder eher nicht?

Fragen über Fragen............

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

03.12.2015 20:50 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 03.12.2015 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
westcoast
Eroberer


images/avatars/avatar-6640.jpg

Dabei seit: 14.06.2013
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://huntingteam-nrw.de/wallerfischen-...wallermontagen/

Bisschen nach unten scrollen. Ich persönlich würde die Ruten einfach ablegen, anstatt senkrecht zu stellen.

Gruß von der Küste
Jörn

__________________
Meine Welt fängt da an, wo Dein Horizont endet !
03.12.2015 21:06 westcoast ist offline E-Mail an westcoast senden Beiträge von westcoast suchen Nehmen Sie westcoast in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von westcoast am 03.12.2015 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kalyptus
Grünschnabel


images/avatars/avatar-7737.jpg

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 5
Richtiger Name: Marcel Müller
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich verstehe dein Problematik nicht. Als erstes legst du den Stein mit deiner Montage am Spot ab. Danach fährst du dahin wo du den 2. Stein ablegen willst, klippst den mit nem Snaplock in deine Schnur ein und lässt ihn ab. Dann fährst du zum Platz stellst die Rute auf und spannst. Normalerweise sollte sich ein schwererer Stein nicht bewegen. Die Schnur zu stark auf Spannung zu bringen hat auch keine Vorteile.

MFG Marcel bis bald
03.12.2015 21:12 kalyptus ist offline E-Mail an kalyptus senden Beiträge von kalyptus suchen Nehmen Sie kalyptus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kalyptus am 03.12.2015 um 21:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert ohne Probleme...

Köder/Stein ablassen, zurück fahren bis zu dem Punkt wo du deine Schnur abgesenkt haben willst, 2. Stein (mit dünnerer Reisleine) und Wirbel (frei auf der Schnur laufend) ablassen, Rutenhalter ansteuern, durchspannen, fertig. Steingewicht Stein A und B in etwa gleich wählen, null Probleme... Prost

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
03.12.2015 21:16 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 03.12.2015 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auf Teufel komm raus durchspannen war auch gestern...

__________________
Regus
03.12.2015 21:55 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 03.12.2015 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Abspannen und absenken bei Steinmontage???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH