Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Pellets am Haar mit Einzelhaken ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pellets am Haar mit Einzelhaken ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallerneuling996 Wallerneuling996 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.10.2015
Beiträge: 22
Richtiger Name: Jörg
Herkunft: Niedernhausen nähe Wiesbaden

Pellets am Haar mit Einzelhaken ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen !
Erstmal ein gutes neues Jahr für Euch und Eure Familien !!!!
Da ich ja wie mein Name schon sagt ein Neuling auf dem Gebiet des Waller Fischens bin hier mal die Frage an die Profis !
Ich möchte auch mal das Fischen mit Pellets am Haar (also eine Montage wie beim Karpfenangeln ) auf Grund ausprobieren.
Dazu die Fragen?
Wie lang sollte das Vorfach sein ?
Wie weit unter dem Haken sollten die Pellets sein?
Wenn man die grossen Pellets nimmt, wie viele sollte man ans Haar machen? Oder reicht sogar nur ein Pellet ? (Erfahrungen )
Einzelhaken oder doch Drilling?
Für wertvolle Tipps und Eure Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar großes Grinsen großes Grinsen
Wünsche allen ein Fischreiche Saison

Grüße Jörg
02.01.2016 12:58 Wallerneuling996 ist offline E-Mail an Wallerneuling996 senden Beiträge von Wallerneuling996 suchen Nehmen Sie Wallerneuling996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerneuling996 am 02.01.2016 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerneuling996 Wallerneuling996 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.10.2015
Beiträge: 22
Richtiger Name: Jörg
Herkunft: Niedernhausen nähe Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Wallerneuling996
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppla da ist mir beim Titel ein Fehler unterlaufen !!
Ich meinte natürlich Einzelhaken!!


Edit by Daweiß: hab das mal geändert...
02.01.2016 13:03 Wallerneuling996 ist offline E-Mail an Wallerneuling996 senden Beiträge von Wallerneuling996 suchen Nehmen Sie Wallerneuling996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerneuling996 am 02.01.2016 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Björn_89 Björn_89 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7519.jpg

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 195
Richtiger Name: Björn E.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße dich,

Wenn in deinem Gewässer bereits welse beim karpfln gefangen wurden hast gute Karten. Zur Montage rate ich dir auf jeden Fall zu einzelhaken, 2/0-3/0... da gibt's gute von gamakatsu owner oder vmc... ich habs eigentlich genauso gemacht wie beim karpfenfischen die haarläge muss so lange sein das dein haken gut arbeiten kann und das ist von deinem köderDurchmesser abhängig.
Meine pelletmontage sieht so aus:
200-250 gr festblei - Wirbel - Vorfach 0,5m geflecht - einzelhaken mit Schrumpfschlauch zum lineal aligner gebunden - Haarlänge je nach köder - köder wird eingeschlauft.

Pauschal würde ich bei großen pellets 3 -4 cm Abstand zum zum hakenBogen lassen.
Wenn du das auflösen verzögern willst kannst nen öligen fischmehlteig drum machen oder deine hookbaits in fischöl einlegen.

__________________
Wer die Braxe nicht ehrt ist den Waller nicht wert =)
02.01.2016 13:25 Björn_89 ist offline E-Mail an Björn_89 senden Beiträge von Björn_89 suchen Nehmen Sie Björn_89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn_89 am 02.01.2016 um 13:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cat_Fisher Cat_Fisher ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8319.jpeg

Dabei seit: 23.03.2015
Beiträge: 147
Richtiger Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heuer auch mein Glück mit Pellet versucht jedoch nichts gefangen. Habe wochenlang mit Pellet angefüttert und auch gefischt. Habe mit normale fischpellet gefischt und mit den großen Big Balls von Uni Cat.

Habe haufenweise Weißfische und Karpfen gefangen jedoch keinen Waller.

Habe mir Festbleimontage gefischt und mit Vorfach 0,50 und Haken von Owner. Von den kleinen Pellet habe ich manchmal einzeln und machmal mit 3 gefischt. Von den Big Balls nur einen.

Vielleicht sollte man am Vorfach mal einen Auftriebskörper versuchen. Habe ich bereits in einigen Videos gesehen.
02.01.2016 13:38 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 02.01.2016 um 13:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Pellets am Haar mit Einzelhaken ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH