Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Angelpartner gesucht » Anfänger sucht Anschluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Anfänger sucht Anschluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emskopp95 Emskopp95 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7663.jpg

Dabei seit: 07.01.2016
Beiträge: 28
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Geeste

Anfänger sucht Anschluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

wie man in meiner Vorstellung lesen kann, würde ich gern in diesem Jahr richtig mit dem Wallerangeln durchstarten. Ich weiß, viele werden sich jetzt denken:"Dann buche dir beim Seuss etc. ein Vollguiding".
Das wäre für den schnellen Erfolg sicherlich auch keine schlechte Idee, aber da ich mit meinem Azubigehalt keine Lust habe, vierstellige Beträge für ne Woche Wallerangeln auszugeben, würde ich es lieber auf eigene Faust, aber dennoch mit erfahrenen Walleranglern an meiner Seite versuchen.
Moralisch betrachtet wäre mir ein schöner Fang dann auch viel wertvoller.

In erster Linie möchte ich meine Fähigkeiten erweitern, also eine Menge dazu lernen, gerade in der Praxis. Das fängt an bei der Spotwahl und Montage, bis hin zum richtigen Drill- und Landeverhalten. Mir geht es jedenfalls nicht darum möglichst viele 2m-Fische in kürzester Zeit zu landen.


Innerhalb einer Woche kann man eine Menge lernen, ohne fremde Hilfe würde es an meinem welsarmen Hausgewässer wahrscheinlich Monate oder gar Jahre dauern, da die geringe Bissfrequenz meine Motivation ziemlich drückt und ich die Befürchtung habe durch kleinste Fehler, ob nun bei der Platzwahl, der Montage oder letztlich auch bei Biss und Drill, die wenigen Chancen auf meinen ersten Waller zu vergeben.


Lange Rede, kurzer Sinn:

Ob es nun nach Italien, Frankreich oder Spanien geht ist mir erstmal völlig wurscht.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet um mir den Einstieg ins Wallerangeln zu erleichtern.
Der Zeitraum ist auch erstmal zweitrangig, bestenfalls in der zweiten Juliwoche, bin aber sonst auch sehr flexibel, gerade bis Anfang Mai.
09.01.2016 19:44 Emskopp95 ist offline Beiträge von Emskopp95 suchen Nehmen Sie Emskopp95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emskopp95 am 09.01.2016 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

RE: Anfänger sucht Anschluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich gehe immer an die Wörnitz zum Wallerangeln, und wenn Du Lust hast kannst mit Deinem Azubigehalt zu mir kommen für ein paar Tage.
Die Wochenkarte kostet bei uns 40 € und im April - Mai - Anfang Juni gibt es jedemenge Waller an einer Stelle, habe oft Tage dabei mit 3 - 5 Waller in einer Nacht.
Maximale Größe 1 - 130 m die Großen sind etwas weiter weg wo ich fische. Wenn Du Lust hast zu kommen, schreibe mir bitte vorher, ich muss mir die Zeit etwas einbauen.
Bin Rentner aber ein gefagter Typ. Habe trotzdem viel Arbeit.

Also melde Dich

Hans Deutscher
26.01.2016 19:32 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 26.01.2016 um 19:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Emskopp95 Emskopp95 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7663.jpg

Dabei seit: 07.01.2016
Beiträge: 28
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Geeste

Themenstarter Thema begonnen von Emskopp95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

erstmal vielen Dank für dein Angebot. Ich hatte vergessen diesen Thread zu deaktivieren, als ich nach wenigen Stunden bereits ein super Angebot von einem anderen Forenmitglied bekommen habe. Daher bin ich erstmal versorgt. Sollte ich aber im Laufe des Jahres noch einmal etwas suchen, melde ich mich bei dir. bis bald
26.01.2016 19:43 Emskopp95 ist offline Beiträge von Emskopp95 suchen Nehmen Sie Emskopp95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emskopp95 am 26.01.2016 um 19:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7865.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 1.103
Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wallerforum meets Casa Siluro 2016



Prost Prost Prost Prost

__________________
TEAM IFB - INSANE FISHING BASTARDS SURSTRÖMMING CUP 2017 :lol:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holger 1982: 01.02.2016 09:06.

01.02.2016 09:05 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 01.02.2016 um 09:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Emskopp95 Emskopp95 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7663.jpg

Dabei seit: 07.01.2016
Beiträge: 28
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Geeste

Themenstarter Thema begonnen von Emskopp95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, hatte ich noch gar nicht gesehen. Auf jeden Fall eine coole Aktion, wenn sie nicht in unserer Revisionszeit(Urlaubssperre liegen würde) keine Ahnung

Im März geht es aber eh schon mit ein paar Forenmembern nach Frankreich frankreich
Das sollte für's erste reichen Daumen hoch


Sollte es 2017 wieder angeboten werden bin ich dabei Applaus
01.02.2016 12:09 Emskopp95 ist offline Beiträge von Emskopp95 suchen Nehmen Sie Emskopp95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emskopp95 am 01.02.2016 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa !!! Ostern rocken wir die kleine Rhone.

__________________
dr.looove
01.02.2016 15:17 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 01.02.2016 um 15:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Emskopp95 Emskopp95 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7663.jpg

Dabei seit: 07.01.2016
Beiträge: 28
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Geeste

Themenstarter Thema begonnen von Emskopp95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fanrunde Das wird der Hammer! Fanrunde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emskopp95: 01.02.2016 19:03.

01.02.2016 19:03 Emskopp95 ist offline Beiträge von Emskopp95 suchen Nehmen Sie Emskopp95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emskopp95 am 01.02.2016 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Angelpartner gesucht » Anfänger sucht Anschluss

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH