Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » echolot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen echolot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eugen eugen ist männlich
Foren As

Richtiger Name: xxx
Herkunft: deutschland

echolot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute werde mir ein echolot zulegen , nur leider bin ich absolut kein fachman.
habe das lowrance elite 7 chirp im auge !ist das zu empfehlen oder lieber ein anderes gerät von garmin oder hummingbird? Danke im vorraus
09.01.2016 21:28 eugen ist offline E-Mail an eugen senden Beiträge von eugen suchen Nehmen Sie eugen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eugen am 09.01.2016 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7887.jpg

Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Elite chirp ist nen Auslaufmodell und wird dieses Jahr durch die Elite Ti bzw. Hook Serie ersetzt. Wesentlich wäre es, deine Anforderungen und dein Budget zu kennen, nur so kann dir geholfen werden.

Gruss Tom

09.01.2016 21:35 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 09.01.2016 um 21:35 verfassten Beitrag.
Jensolf Unstrutwaller Jensolf Unstrutwaller ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7635.jpg

Richtiger Name: Jens Kerber
Herkunft: Kaiserpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe mir das Striker 7sv DownVü/SideVü Echolot mit GPS (mit Schwinger) gekauft. Ist erst auf den Markt gekommen, hat schon jemand Erfahrung sammeln können?

09.01.2016 21:35 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 09.01.2016 um 21:35 verfassten Beitrag.
Cat_Fisher Cat_Fisher ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8319.jpeg

Richtiger Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Habe dasselbe Thema vor ein paar Wochen auch aufgemacht.

Mir wurde empfohlen mich bei Jocky zu melden. Er hat mich super beraten.

Würde ich anicht deiner Stelle auch machen.
09.01.2016 21:37 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 09.01.2016 um 21:37 verfassten Beitrag.
Moderator

Zitat:
Original von Jensolf Unstrutwaller
Hallo ich habe mir das Striker 7sv DownVü/SideVü Echolot mit GPS (mit Schwinger) gekauft. Ist erst auf den Markt gekommen, hat schon jemand Erfahrung sammeln können?

Macht man das nicht eigentlich anders rum? Also erst fragen, dann kaufen?

Was für mich ein entscheidender Nachteil beim striker ist: garmin quickdraw funktioniert nicht. Das heißt, du kannst keinerlei Seekarten deines Gewässers erstellen und die bluechart Karten kannst du für eine Vielzahl der deutschen Binnengewässer vergessen.... Dann lieber den Euro mehr für das echomap 71sv.

Gruss Tom

09.01.2016 21:54 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 09.01.2016 um 21:54 verfassten Beitrag.
eugen eugen ist männlich
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von eugen

Mein bidget liegt bei 750 euro , sollte gps haben und nen kartenplotter
09.01.2016 22:00 eugen ist offline E-Mail an eugen senden Beiträge von eugen suchen Nehmen Sie eugen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eugen am 09.01.2016 um 22:00 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Willkommen Eugen,
auch wenn das Elite Chirp ein Auslaufmodell ist, wird es dadurch nicht schlechter, sondern einfach nur deutlich günstiger. So sehe ich das.
Bei deinem Budget würde ich auf jeden Fall zu einen 7" Bildschirm raten. Ein großer Bildschirm ist durch nichts zu ersetzen.
Ich selbst hab ein Lowrance Elit-7 Chirp. Viele schwören aber auch auf das Humminbird Helix DI.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 09.01.2016 22:24.

09.01.2016 22:17 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 09.01.2016 um 22:17 verfassten Beitrag.
Moderator

Sei mir nicht böse, aber ich denke du hast dich mit der Materie noch nicht wirklich beschäftigt. Wesentliche fragen sind:
- Willst du eigene Tiefenkarten erstellen?
- Für welchen Gewässertyp und für welche Art der angelei soll das Gerät eingesetzt werden?
- bist du bereit, dich intensiv mit dem Gerät zu beschäftigen oder soll es eher in die Richtung "anmachen und los " gehen?
- Festeinbau oder portabel?
- Ist dir sidescan und downscan wichtig bzw. Ist dir die generelle Funktionsweise dieser Optionen eigentlich klar?

In deinem Preissegment gibt es einige Geräte,die unterschiedliche vor - und Nachteile haben, daher solltest du versuchen, dich in die Materie echolot generell einzulesen bzw. Beraten zu lassen.

Gruss Tom

09.01.2016 22:24 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 09.01.2016 um 22:24 verfassten Beitrag.
eugen eugen ist männlich
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von eugen

Du hast absolut recht ich habe zwar schon gelesen aber wollte mich grössten teils hier beraten lassen ,die angelei ist meistens stationär , ab und zu aktiv dh eigentlich zum plätze grob aufsuchen und dann mot dem schlauchi mit kleinem echo montagen legen .gewässerkarte würde ich schon gerne anlegen...
09.01.2016 23:04 eugen ist offline E-Mail an eugen senden Beiträge von eugen suchen Nehmen Sie eugen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eugen am 09.01.2016 um 23:04 verfassten Beitrag.
Moderator

Ich frag ja auch nur so genau, weil ich mich jetzt seit einigen Monaten auch intensiv auf die Suche begeben habe. Zunächst hatte ich mich ja auf das helix 7si gps eingeschossen. Dann bin ich auf das garmin echomap 71sv gestoßen. Schlussendlich kam die Info über das Elite 7 ti Touch. Preislich liegen die alle bei rund 1000€. Für mich waren die Faktoren kartenerstellung, 7 Zoll Bildschirm und maximale Funktionalität wichtig. Auf ner Messe konnte ich das helix und das garmin im direkten Vergleich betrachten.
Das helix wirkt vom ganzen Eindruck her eher "billig"(bitte nicht falsch verstehen, ganz persönlicher Eindruck) das garmin hat nen super Display, wobei die Menüführung irgendwie "alt" wirkt. Schlussendlich steht man vor dem hds7 gen2 Touch und denkt sich "man wie geil, aber vieeeeel zu teuer"...Daher bin ich echt froh, dass Lowrance jetzt die Ti Serie rausbringt,die nach den technischen Parametern ganz eng am hds gen3 kratzt, aber für unter 1000€ zu haben ist. Daher halte ich noch bis zum Saisonstart die Füße still, warte auf die ersten es Erfahrungsberichte und schlag dann zu.

Gruss Tom

09.01.2016 23:23 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 09.01.2016 um 23:23 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Zitat:
Original von tomsen
Das Elite chirp ist nen Auslaufmodell und wird dieses Jahr durch die Elite Ti bzw. Hook Serie ersetzt. Wesentlich wäre es, deine Anforderungen und dein Budget zu kennen, nur so kann dir geholfen werden.

Elite CHIRP wird ersetzt durch Hook. Hook ist 1:1 identisch mit CHIRP, bis auf das Gehäuse und Schriftzug. Elite Chirp ist zurzeit sehr günstig und ein sehr gutes Echo in diese Preisklasse. Für Klopfen und Vertikal fischen ist es sehr bequem, da seine Kegeln beim 2d bis in die Mantel sehr gut lesen/sehen, und sogar etwas mehr als 20°/60°. (besser als bei HDS-Geber).

Elite 7-Ti ist ein neuer Konzeppt bei Lowrance: Echo mit Touchdisplay, Prozessoren sind vom HDS Toch gen 2, und wer's benutzt, hat auch W-Lan integriert (Nutzung mit Tablett oder Smartph. in größere Boote), und die Variante mit Structure Scan hat auch nur 1 Geber. Der Preis wird bei cca 1000€ liegen und kommt auf Markt Ende Februar.
Wie gut dieses Echolot sieht, und hier meine ich die Kegeln bei 2d, das weis ich noch nicht... Prost

10.01.2016 05:45 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 10.01.2016 um 05:45 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Zitat:
Original von tomsen
Zitat:
Original von Jensolf Unstrutwaller

Macht man das nicht eigentlich anders rum? Also erst fragen, dann kaufen?

Was für mich ein entscheidender Nachteil beim striker ist: garmin quickdraw funktioniert nicht. Das heißt, du kannst keinerlei Seekarten deines Gewässers erstellen und die bluechart Karten kannst du für eine Vielzahl der deutschen Binnengewässer vergessen.... Dann lieber den Euro mehr für das echomap 71sv.

So wie Ich das gesehen hab, hat das Striker gar keine Karten hinterlegt und auch keine Möglichkeit dazu (fehlender kartenslot)!

Nichts desto trotz ist es für das Geld: Daumen hoch

Ich für meinen Teil hab seit nem 3/4 Jahr jetzt das 92sv und würde es nicht mehr hergeben wollen!
Freu mich wie Schneekönig über die quickdraw Funktion Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
10.01.2016 09:23 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 10.01.2016 um 09:23 verfassten Beitrag.
Moderator

Dann mal eine ganz praktische frage zu quickdraw: wie detailliert ist die Abstufung bei Tiefenänderungen? Kann das manuell eingestellt werden? Ist eine farbliche Markierung der einzelnen Tiefenbereiche möglich?
Wenn sich das in der Praxis bewährt, könnte ich eventuell doch noch schwach werden....

Gruss Tom

10.01.2016 09:54 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 10.01.2016 um 09:54 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Da Quickdraw Ende Januar erst erscheint, wirds schwer mit praktischen Erfahrungen!
So wie ich des gesehen hab, werden Tiefenanderungen von 1 Fuß also 30cm erfasst!
Aussehen tut das ganze dan so:

bis bald

DaWeiß hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpeg

10.01.2016 10:08 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 10.01.2016 um 10:08 verfassten Beitrag.
Helmut 5.0 Helmut 5.0 ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Helmut Woschech
Herkunft: Mittelfranken

Willkommen Meine Meinung zu dem Thema
standen letztes vor dem selben Problem.wollten uns auch ein Echolot kaufen
und wußten nicht so recht welches. nachdenklich Tage und Stundenlang durchs
Forum gelesen,die einen sagen das is gut die anderen wieder dieses.Dann
zum Händler und eines gekauft.Es wurde ein Raymarine.Im nachhinein würden wir zum Jocky fahren uns da beraten lassen und dann da eins kaufen.
Man liest ja nur gutes von ihm. Daumen hoch Haben halt wieder mal einen Fehler
gemacht böse böse
Gruß Helmut 5.0

10.01.2016 10:09 Helmut 5.0 ist offline E-Mail an Helmut 5.0 senden Beiträge von Helmut 5.0 suchen Nehmen Sie Helmut 5.0 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Helmut 5.0 am 10.01.2016 um 10:09 verfassten Beitrag.
Moderator

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

Da Quickdraw Ende Januar erst erscheint, wirds schwer mit praktischen Erfahrungen!
So wie ich des gesehen hab, werden Tiefenanderungen von 1 Fuß also 30cm erfasst!
Aussehen tut das ganze dan so:

bis bald

Und ich hatte mich schon gewundert oh man klang so als ob du damit schon "arbeitest"...

Gruss Tom

10.01.2016 10:29 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 10.01.2016 um 10:29 verfassten Beitrag.
Jensolf Unstrutwaller Jensolf Unstrutwaller ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7635.jpg

Richtiger Name: Jens Kerber
Herkunft: Kaiserpfalz

Da Weiß

Danke für deine Antwort

wenn ich's dann geliefert bekommen habe kann ich dann auch etwas dazu schreiben.
schönen gruß jens

10.01.2016 18:55 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 10.01.2016 um 18:55 verfassten Beitrag.
Becar1 Becar1 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7991.jpg

Richtiger Name: .

Gibt es von der Leistung her einen Unterschied zwischen Elite-ti und dem Helix? Bis auf die Touch Funktionen scheinen mir ja beide Geräte mehr oder weniger identisch. Welche Vorteile bringt die Touch Funktion mit sich?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist auch das Garmin Gerät sehr ähnlich. Hat zwar eine etwas andere Menüführung, dafür aber als einziges Gerät die Möglichkeit ohne zusätzliche Kaufsoftware mit Quickdraw eine eigene Karte zu erstellen. Oder ist Quickdraw bei Garmin das "Autochart" von Humminbird?
10.01.2016 19:16 Becar1 ist offline E-Mail an Becar1 senden Beiträge von Becar1 suchen Nehmen Sie Becar1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 10.01.2016 um 19:16 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Quickdraw ist das was bei humminbird das Autochart Live (welches nur bei onix und heb großen Helix Serien geht) ist!

bis bald

10.01.2016 21:07 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 10.01.2016 um 21:07 verfassten Beitrag.
H.J.R.   Zeige H.J.R. auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Hi

Kostenlose Karten von Gewässern haste bei Lowrance mit IG. Nur anmelden loggen und du hast dein See oder Fluss oder Meeresbereich abgescannt und auf deinem Echo. Falls du Glück hast kannst du sehen ob dein Gewässer möglicherweise schon erfasst wurde und dann nutzen. Weil sich viele daran beteiligen und gerade bei großen Gewässern es Jahre dauern würde alles nur zu scannen.

Gruß HJR
10.01.2016 21:28 H.J.R. ist offline E-Mail an H.J.R. senden Beiträge von H.J.R. suchen Nehmen Sie H.J.R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von H.J.R. am 10.01.2016 um 21:28 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » echolot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH