Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » aquaparx Boote etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aquaparx Boote etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meins hält die luft mittlerer Weile nur noch 2 Tage. Habs aber auch 5 Jahre sch... behandelt. Mit ner 0815-doppelhubpumpe is das ding in drei Minuten wieder prall. Wie gesagt, Preis-Leistung passt aber nicht vergleichbar mit den hochpreisigen Modellen.

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

24.02.2021 21:13 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 24.02.2021 um 21:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stumbe
Mitglied


images/avatars/avatar-8537.jpg

Dabei seit: 04.04.2017
Beiträge: 45
Richtiger Name: Yannick
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich besitze mein Aquaparx RIB280 auch so ungefähr 4-5 Jahre.
Luft verliert es bislang nicht und ich bin an sich echt zufrieden.
Das einzige Manko was mir auffällt ist das die Verklebungen für die Führung der Sitzbänke
langsam nach unten abrutschen. Jedoch saßen wir sehr häufig auch zu zweit im Boot (auf den Sitzbänken) und haben es dadurch auch schon stark belastet.
Gelagert wurde es immer zusammengerollt im Keller oder Garage.

Von den Rudereigenschaften ist es soweit in Ordnung, alleine besser wie zu zweit (aufgrund des Platzes) aber auch das geht schon klar.

Betrieben habe ich es sowohl mit nem 54 LBS Elektromotor als auch mit einem 5PS Verbrenner (3,5PS sind vom Hersteller empfohlen). Hierbei zeigt sich halt deutlich der fehlende Kiel aber an sich geht auch das klar.
Am Neckar habe ich anfangs den Elektromotor verwendet und wir sind immer zu zweit damit rumgefahren, das hat einwandfrei geklappt.

Beim Verbrenner kam es beim Alleinefahren extrem auf die richtige Sitzposition an.
Für mich optimal war es die Bank relativ weit nach vorne zu schieben. So konnte man dann auch den Motor ausfahren. Spaß macht das auf alle Fälle jedoch muss man schon etwas das Handling üben und da sind dann die teureren Modelle anderer Hersteller doch im Vorteil.

Zu zweit wiederum mit 5PS waren die Fahreigenschaften soweit echt in Ordnung.

Bezüglich dem Lattenboden bin ich etwas zwiegespalten. Ich habe zwar häufig auch im Stehen geangelt aber zu zweit ging da definitiv nicht. Ebenso hätte der Hersteller da ruhig etwas breitere oder mehr Latten verbauen können.

Insgesamt hatte ich stets ein gutes und sicheres Gefühl auf dem Schlauchboot.
Dauerhaft auf dem Rhein wollte ich damit jetzt nicht fahren aber zum Auslegen in den Buhnen werde ich es schon nutzen. Altarme, Neckar und Seen hat es mit Bravour bestanden. Einzig einen Kiel würde ich mir wünschen.
Auch das Anmelden auf dem WSA war kein Problem.

Würde ich es mir nochmal kaufen?
Als reines Auslegeboot absolut ja. Es ist schnell aufgebaut und hat bislang alles gut mitgemacht. Dann allerdings als 2,30m.
Als größeres Boot zum aktiven Angeln vorallem zu zweit würde ich es nicht nochmal kaufen. Hier linsen wir dann im Moment in Richtung Zeepter Big Catch.

Viele Grüße
Yannick
25.02.2021 07:46 Stumbe ist offline E-Mail an Stumbe senden Beiträge von Stumbe suchen Nehmen Sie Stumbe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stumbe am 25.02.2021 um 07:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stumbe: leg dir mal eine Schwimmnudel unter die Bretter, schon hast du einen Kiel Augenzwinkern .
Und nen durgehenden Boden kannst du dir doch aus 9mm Siebdruckplatte auch rein Zimmern.
25.02.2021 11:05 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 25.02.2021 um 11:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stumbe
Mitglied


images/avatars/avatar-8537.jpg

Dabei seit: 04.04.2017
Beiträge: 45
Richtiger Name: Yannick
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, glaube da hast du auch mal ein Bild von gezeigt wenn ich mich nicht täusche (anderer Thread). Das werde ich vll mal versuchen.

Im Prinzip werde ich jetzt bei dem Boot aber keine großen Veränderungen vornehmen.
Die Tendenz geht langsam aber sicher in Richtung größeres Schlauchi und das Aquaparx wird dann nur noch als Auslegeboot verwendet.
25.02.2021 11:14 Stumbe ist offline E-Mail an Stumbe senden Beiträge von Stumbe suchen Nehmen Sie Stumbe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stumbe am 25.02.2021 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 68
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos
25.02.2021 17:43 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 am 25.02.2021 um 17:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » aquaparx Boote etc.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH