Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » aquaparx Boote etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aquaparx Boote etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt auch die ersten Erfahrungen mit dem Aquaparx rib 230 pro in schwarz sammeln können. Ich war fünf Tage vom Boot aus fischen und konnte die eine oder andere Erfahrung machen.

1. Lenzventil ist nicht 100% dicht (kennt man ja)
2. Das 230er kann nur von Personen mit kurzen Beinen bzw. kleiner 175cm komfortabel gerudert werden. Ansonsten sind die Gräten im Weg. Dann leiber die Nummer größer kaufen.
3. Mit nem 30lbs eMotor gings gut vorwärts, auch die Rudereigenschaften empfand ich als sehr gut!
4. Die Verarbeitungsqualität allgemein hat mir für ein Chinaboot wirklich gut gefallen. Ich konnte keine Mängel entdecken.
5. Natürlich ist das Ding kein RIB im eigentlichen Sinne. Auch hat es keinen wirklichen festen Booden. Dieser besteht lediglich aus drei quer liegenden Brettern, wobei sechs PLatz hätten. Aber da bau ich mir noch was. Mit ein bißchen Gleichgewichtsgefühl kann man aber sehr gut drin stehen, um z.B. Ausleger anzubinden o.ä.
6. Da wir eigentlich nur zum Sch... an Land gefahren sind, kann ich zur Widerstandsfähigkeit des Materials in Bezug auf Steinpackungen o.ä. keine Auskunft geben. Ich denke aber das man mit ein wenig Sorgfalt keine Probleme hat.
7. Das Boot war zwei Wochen kontinuierlich aufgepumpt und hat keinerlei Leuft gelassen.

Fazit: für das Geld (280€) ne geile Nummer, ich würde es wieder kaufen.

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

04.08.2016 10:57 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 04.08.2016 um 10:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nerz
Grünschnabel




Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,moin

Ich habe mir den aquaparx 1.2ps 4 Takt Motor bestellt und dieser ist heute angekommen, 2 Tage Versandzeit Applaus

Zur Verarbeitung:
Alle Schrauben sind fest, das Plastik sieht gut aus und es gibt keine großen Spalten, echt Top.

Die Bedienungsanleitung ist in einem sehr schlechtem Deutsch großes Grinsen

Zur Funktion kann ich erst am Sonntag was zu sagen da ich früher nicht aufs Wasser komme, ich hab ein 360er Schlauchboot (ohne festen Boden) und der Motor soll 2 Personen inklusive Gepäck transportieren, mal obs klappt großes Grinsen

Hab den Motor mal im Garten kurz angerissen, läuft sehr ruhig und ist recht leise. Ich melde mich Sonntag Abend nochmal bis bald

Nerz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1470412909790.jpg

05.08.2016 18:02 Nerz ist offline E-Mail an Nerz senden Beiträge von Nerz suchen Nehmen Sie Nerz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nerz am 05.08.2016 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markusk markusk ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7798.jpeg

Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 127
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand das boot in 3,30?
Mich würd interessieren wie es mit stabilität aussieht. Und es gibt ja jetzt von dem hersteller auch den zusätzlichen durchgehenden boden, die frage ist halt ob sich die 120 euro aufpreis lohnen..

Danke lg m
24.09.2016 22:05 markusk ist offline E-Mail an markusk senden Beiträge von markusk suchen Nehmen Sie markusk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 24.09.2016 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MKS MKS ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7962.jpg

Dabei seit: 22.08.2016
Beiträge: 45
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Nerz


Wie sind denn deine Tests verlaufen ??

Sag doch mal etwas zu dem Motor

Grüße Marcel
25.09.2016 19:29 MKS ist offline E-Mail an MKS senden Beiträge von MKS suchen Nehmen Sie MKS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MKS am 25.09.2016 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Boote sind jetzt fast 8 Monate auf dem Markt. Kann jemand noch seine Erfahrungen einstellen. ( Monate sind jetzt nicht wirklich lange, aber man kann ja doch schon was dazu sagen wenn man öfter am Wasser war.

Wäre super

__________________
Rheinwaller.com
26.10.2016 09:43 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 26.10.2016 um 09:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur auf meine obigen Erfahrungen verweisen. Die haben sich so auch im Rest der Saison bestätigt. Das Ding hängt jetzt im Schuppen unter der Decke und ist immer noch so prall wie vorher. Keine Beanstandungen meinerseits.

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

26.10.2016 09:54 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 26.10.2016 um 09:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomsen
Ich kann nur auf meine obigen Erfahrungen verweisen. Die haben sich so auch im Rest der Saison bestätigt. Das Ding hängt jetzt im Schuppen unter der Decke und ist immer noch so prall wie vorher. Keine Beanstandungen meinerseits.


Ich bin absolut positiv überrascht. Dann hält das "Billigboot" länger die Luft als mein JRC. Nach 2 Tagen muss ich wieder aufpumpen. böse

Ich muss mir mal Lecksuchspray zulegen und dem ganzen auf den Grund gehen. Jetzt über die kalte Jahreszeit hat man ja mal eher Zeit für so was.

__________________
Rheinwaller.com
26.10.2016 10:02 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 26.10.2016 um 10:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scherthes
[quote][i].................. hält das "Billigboot" länger die Luft als mein JRC. Nach 2 Tagen muss ich wieder aufpumpen. böse

Ich muss mir mal Lecksuchspray zulegen und dem ganzen auf den Grund gehen. Jetzt über die kalte Jahreszeit hat man ja mal eher Zeit für so was.


Warum so umständlich nachdenklich
Mit Seifenwasser das Boot besprühen und schon sieht man am welche stelle
Luft ausweicht. Idee

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
26.10.2016 11:43 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 26.10.2016 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timurlan
Zitat:
Original von scherthes
[quote][i].................. hält das "Billigboot" länger die Luft als mein JRC. Nach 2 Tagen muss ich wieder aufpumpen. böse

Ich muss mir mal Lecksuchspray zulegen und dem ganzen auf den Grund gehen. Jetzt über die kalte Jahreszeit hat man ja mal eher Zeit für so was.


Warum so umständlich nachdenklich
Mit Seifenwasser das Boot besprühen und schon sieht man am welche stelle
Luft ausweicht. Idee


Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand lol So gehts natürlich auch Daumen hoch

__________________
Rheinwaller.com
26.10.2016 13:23 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 26.10.2016 um 13:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo , dann noch das Boot abwaschen und hast schön sauber.
Idee großes Grinsen

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
26.10.2016 13:40 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 26.10.2016 um 13:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekanntes Problem bei vielen Booten, besonders bei oben genannten.
Leider ist es mit Seifenwasser wahrscheinlich nicht getan.
Mikro Löcher im Bootshaut oder die Ventile lassen die Luft langsam durch.
Die Ventile kann man austauschen. Falls es an der Bootshaut liegt, da bleibt nur eins: neues Boot kaufen.

__________________
www.euro-som.de
26.10.2016 13:56 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 26.10.2016 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ja bis auf letztes Jahr noch ganz ok. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Ein "Billigboot" ist es ja auch nicht. Ist das JRC inflatable 300. Werde später mal schauen ob ich was finde. Ich meine mal was an der Naht gesehen zu haben, von der vorderen zur hinteren Kammer. Ventile wäre in meinen Augen nur halb so schlimm wie flicken. Das sieht so scheiße aus.

__________________
Rheinwaller.com
26.10.2016 14:53 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 26.10.2016 um 14:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit: Sorry, hat doppelt gesendet

__________________
Rheinwaller.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scherthes: 27.10.2016 15:16.

27.10.2016 15:13 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 27.10.2016 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Undichte Stelle gefunden. Es ist das HR-Ventil der vordersten Kammer. Habe sonst nirgends was entdeckt. Hab das ganze Boot eingesprüht. Aber nur da haben sich Bläschen gebildet. Was mich stutzig macht ist, dass alle 3 Kammern Luft verlieren. Hab jetzt mal ein neues Ventil mit Schlüssel bestellt ( Repairkit liegt in Italien lol ). Wenn ich es abgedichtet hab, und keine Kammer mehr Luft verliert, würde das ja bedeuten, dass die Kammern unter sich ja nicht dicht sind... Abwarten. Bin gespannt.

Danke mal für den Tipp mit dem Seifenwasser. Hat super funktioniert und das boot ist fast so sauber wie am ersten Tag Augenzwinkern

__________________
Rheinwaller.com
27.10.2016 15:14 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 27.10.2016 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 593
Herkunft: Berlin/Spandau

Aquaparx 260 Zwischenbilanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also bisher jetzt die zweite saison und keine probleme, selbst viele tage im überhitzen kofferraum hat es unbeschadet überstanden.
alles dicht!

24.05.2017 22:13 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 24.05.2017 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Farold
Grünschnabel




Dabei seit: 01.04.2017
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das 330 mit festem Boden bestellt. Sollte eigentlich am 15.Mai geliefert werden. Bis heute noch nicht angekommen. Nach mehrmaligem Nachfragen bekam ich gestern eine Antwort. Angeblich hängen die Boote im Zoll fest.
Bin schon bedient. Der Support läßt sehr zu wünschen übrig.
25.05.2017 21:06 Farold ist offline E-Mail an Farold senden Homepage von Farold Beiträge von Farold suchen Nehmen Sie Farold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Farold am 25.05.2017 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markusk markusk ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7798.jpeg

Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 127
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe für dich das es bald kommt, bitte berichte dann wie es ist!
Ps: habe mir gebraucht ein ur altes semperit schlauchboot geholt, das ding hält auch dicht und hat nen sehr massiven boden boshaft liegt seit dem das eis weg ist im wasser ohne nachpumpen boshaft
25.05.2017 21:56 markusk ist offline E-Mail an markusk senden Beiträge von markusk suchen Nehmen Sie markusk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 25.05.2017 um 21:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Farold
Grünschnabel




Dabei seit: 01.04.2017
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd jetzt noch bis Dienstag abwarten. Sollte sich bis dahin nichts rührt werd ich versuchen den Kauf zu wiederrufen und mir ein anderes Schlauchboot zulegen. Habe nämlich ab nächste Woche Urlaub. Da wollt ich damit auf Tour gehen. Ich finds einfach nur ne Frechheit das man weder informiert wird darüber das es zu Lieferverzögerung kommt und erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Antwort bekommt.
26.05.2017 06:27 Farold ist offline E-Mail an Farold senden Homepage von Farold Beiträge von Farold suchen Nehmen Sie Farold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Farold am 26.05.2017 um 06:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stieb#32 Stieb#32 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 14
Richtiger Name: Christian
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Möchte das Thema Aquarpax Boote nochmal hochholen.

Es gibt mittlerweile sogar ne RIB230 Airdeck Limited Edition, welche sich ganz interessant anhört.

DETAILS:
Außenmaße: 230 x 127
Schlauchdurchmesser: 33 cm
Anzahl der Luftkammern: 2+Boden u. Luftkiel
Material: DENIER 500, 2-lagig
Materialstärke: 0,9mm
Boden: Hochdruck Luftboden mit Luftkiel
Gewicht: 26kg
Zulässige Zuladung: 250 kg
Personen: max. 2
Motorleistung: max. 5PS

Vor allem die Maße, Motorleistung sowie Hochdruck Luftboden mit Luftkiel sind für mich von Interesse. Auch der Preis von 350 € wäre absolut ok.

Weil das Boot sollte aufgeblasen und hochkant in den VW Bus passen und noch einigermaßen alleine handelbar sein.
Zwecks schneller Einsatzbereitschaft ohne nerviges auf und abbauen. Soll nur als Auslegeboot genutzt werden.

Gibt es mit diesem Modell speziell schon Erfahrungen?

Bin auch offen für ähnliche Alternativen großes Grinsen
Das Boot sollte nicht breiter als 1.35 -1.40 m sein.

Vielen dank schon im Voraus Daumen hoch

Gruß
Christian
06.04.2020 22:26 Stieb#32 ist online E-Mail an Stieb#32 senden Beiträge von Stieb#32 suchen Nehmen Sie Stieb#32 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stieb#32 am 06.04.2020 um 22:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 68
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Ich bin auf der Suche nach einem Auslegeboot für kleinere Flüsse und Kanäle.
Von der bootslänge her bin ich so bei 2,70-3,00m, damit ich meine 1,85m Körpergröße unterbringen kann.

Gibt es Langzeiterfahrungen zu den Aquaparx-Booten?


Gruß Heiko
24.02.2021 19:59 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 am 24.02.2021 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » aquaparx Boote etc.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH