Kochen und Essen beim Bootsangeln |
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
|
30.01.2016 06:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 30.01.2016 um 06:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
Hi,
Je nach Jahreszeit mal mehr mal weniger frische Sachen. Im Sommer aus der Thermobox die ersten 2 Tage Eier und Fleisch da diese zuerst verderben, dann Reis, Nudeln und Gemüse dann sind meistens 4-5 Tage rum länger am Stück war ich noch nicht auf'm Boot . Dann würd's noch Dosenware geben, aber davon halte ich nicht allzuviel.
Dann darf's auch gerne mal ne frische Pizza geben, soll ja auch Urlaub sein und kein Gefangenenaufenthalt 😉
|
|
30.01.2016 06:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 30.01.2016 um 06:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

Richtiger Name: Tom Herkunft: PDM
 |
|
Suppe aus der Konserve wenn ich faul bin,Bratkartoffeln mit Ei und ansonsten hab ich immer jede Menge Energie- bzw. Müsliriegel bei. Das is definitiv kein kulinarisches Highlight, aber oft fehlt mir die Motivation mich dolle um essen zu kümmern.
Nussmischungen sind auch super!
__________________ wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!
Gruss Tom

|
|
30.01.2016 07:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 30.01.2016 um 07:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Mir Wichtig bei längeren Bootstrips:
Gaskuhlbox und ein Kocher mit niedrigem Schwerpunkt!
Was man dann auch dem Kocher macht, bleibt jedem selbst überlassen...
Mir reicht meist 5-Min Terrine und dann wollt ich seit Jahren dieses Fertiggerichte
Von dem fränkischen Metzger (find den Link grad net, haben wir aber schon mal hier diskutiert)
Probieren.
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
30.01.2016 08:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 30.01.2016 um 08:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
g70
Doppel-As

|
|
RE: Kochen und Essen beim Bootsangeln |
|
Mike da wir ja beim Eule Stammgäste sind machen wir nach jedem
Platzwechsel alle zwei Tage einen Stop in der Pizzeria
zwischendurch gibt's mal Bifi mit Brot Bier wird im Karpfensack
jeh nach bedarf im Fluß gekühlt oder wird bei Platzwechsel aus dem
Kühlschrank bei Markus geholt natürlich gilt das für nichtalkohlische
Getränke genau so wie du ja schon geschrieben hast man will ja nicht ganz
Urlaub verzichten
Gruß Günther
|
|
30.01.2016 10:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von g70 am 30.01.2016 um 10:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Bei mir gibt es nur frisches Zeug am Wasser... einige meiner Angelkollegen ernähren sich beim Angeln nur mit Fertigzeugs. Dementsprechend schlecht geht es Ihnen 1-2 Wochen später. Ich brauch mindestens 1x am Tag was ordentliches und warmes!
Eier, Toast, Gemüse, vorgegartes Fleisch (mache ich dann zu Hause), Milch, Müsli, für Nachts paar Süßigkeiten und Knabberein und selbstverständlich meinen Gaskocher.
|
|
30.01.2016 14:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 30.01.2016 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
Jungs,
nehmt mal einen oder zwei Tage Meeräschen in den Speiseplan auf, die Filets schmecken echt super!
Ansonsten wir bei uns Gegrillt, Nudelgerichte gekocht oder Brotzeit gemacht, schlecht ist es uns beim Fischen noch nie gegangen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
30.01.2016 14:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 30.01.2016 um 14:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Hi,
kann mich welsdudi und sigi nur anschließen! Ich versuche auch gutes zu essen! Ich habe ja auch Urlaub und ansich Zeit!
Mario
|
|
30.01.2016 14:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 30.01.2016 um 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
|
30.01.2016 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 30.01.2016 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
@ Sigi:
Das wollte ich jetzt hier so nicht sagen, es gibt ja viele stumpfdenkenden C&R Fanatiker aber du sagst es. Wenn ich an einem Gewässer bin mit z.B. einem sehr guten Barsch/Zander Bestand - dann entnehme ich auch mal solche und mach die direkt am Wasser noch fertig zum Grillen oder Stockfisch überm Freunde in einer geselligen Runde - tolles Erlebnis.
|
|
30.01.2016 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 30.01.2016 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
Themenstarter
 |
|
Hallo,
habe mir auch schon überlegt vorzukochen
Evtl. Gulasch, Chili con Carne, Ochsenbäckchen, oder andere Schmorgerichte oder so.
Einen guten Vakuumierer hatte ich auch. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie lange ich die Sachen in der Kühlbox frisch halten kann. Aber ich denke 2 - 3 Tage dürfen die Sachen wohl sicher halten wenn ich sie gefroren mit 1 - 2 gefrorenen Waaserflaschen und einer guter Box lagere. Vorausgesetzt die Getränke sind extra und es ist nicht zu heiss
Gruß Mike
|
|
30.01.2016 15:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 30.01.2016 um 15:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Ihr zwei haltet es ja sowieso nicht durchgehend am Wasser aus.
Also scheiß aufs kochen.
Beim Platzwechsel Pacifico und fertig!
Am Abend frisches Baguette mit Salami oder so.
Früher holte ich mir am Samstag das Boot und war 1 mal pro Woche im Camp um Sprit zu holen. Sonst nur am Wasser draussen.
Nur Dosenfutter und so. Das reicht mir. Die zeiten sind vorbei.
Mir ist es einfach zu blöd die ganzen Fressalien mit zu schleppen und das kochen nervt mich auch.
Es soll auch Urlaub sein! Deswegen lasse ich es mir gut gehen und investier die 10 € pro Tag in ein vernünftiges Essen.
__________________ Catch & Relase
|
|
30.01.2016 16:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 30.01.2016 um 16:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
|
30.01.2016 16:57 |
|
|
Stippel Christian
Routinier

Richtiger Name: Christian S. Herkunft: Petting
 |
|
|
Einfaches Essen,
immer für zwei Tage alles in der Kühltasche, dann wieder Nachschub
aus dem Camp Kühlschrank. Grillfleisch, Würstel warm machen, mal a Suppe,
sonst Brotzeit und zum Frühstück a Pfann voll Rühreier mit Zwiebel und Speck !!
Da brauch i koa Italienisch Fladenbrot mit Gloazeig drauf !!!
Nehmen uns immer fast alles von zu Hause mit.
Gaskocher und fertig !!
gruss Christian
__________________ Wichtig is, das a wida schwimmd !
|
|
30.01.2016 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 30.01.2016 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TomCat111
Kaiser

Richtiger Name: Thomas Herkunft: bayerischer Wald
 |
|
|
Isolierbox mit 4mal 1,5 l Plastikflaschen gefüllt mit 1 liter Wasser und einfrieren....die besten Kühlakkus!
halten fast 2 tage auch bei 30 Grad!
aufgetautes Wasser zum Kochen oder Abwaschen verwendbar!
Dann ins Camp und tauschen!
Gaskocher und kleiner Grill an Bord!
Grillfleisch , Eier ,Speck, Wurst, Butter,....alles dabei.
sowie Dosenfraß von Eintopf bis Ravioli....
was süßes für die Nervenberuhigung und natürlich FLÜSSIGE Nahrung !!!!
__________________ das ist nur meine Meinung!!! :F
|
|
30.01.2016 20:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 30.01.2016 um 20:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mellos69
Doppel-As

Richtiger Name: Oswald Herkunft: Tirol
 |
|
|
Zitat: |
Original von Stippel Christian
Einfaches Essen,
immer für zwei Tage alles in der Kühltasche, dann wieder Nachschub
aus dem Camp Kühlschrank. Grillfleisch, Würstel warm machen, mal a Suppe,
sonst Brotzeit und zum Frühstück a Pfann voll Rühreier mit Zwiebel und Speck !!
Da brauch i koa Italienisch Fladenbrot mit Gloazeig drauf !!!
Nehmen uns immer fast alles von zu Hause mit.
Gaskocher und fertig !!
gruss Christian |
|
Christian,
beim erwähnten GRILLFLEISCH fehlen wichtige Fakten:
Es handelt sich dabei nicht um Grillwürste usw. sondern um HIRSCHFILET, HIRSCHSTEAK,.... ( selbst erlegt natürlich)
Und das Skurile dabei, während dem Verzehr dieser Spezialitäten haben wir meistens die richtig fetten Teile gefangen.
Deshalb feht oben genanntes Fleisch bei keiner Tour.
__________________ Mellos69
|
|
31.01.2016 08:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mellos69 am 31.01.2016 um 08:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stippel Christian
Routinier

|
|
|
Hey Ossi,
i wollt des ned s a g e n !! des mitn Hirschfl. ..... !!!
hab Angst das heuer unser Boot übergeht ,voller hungriger Wallerjäger
de so aufn goßen Fluss unterwegs sind !!!!
Hirschfleisch aus Tirol hod sonst koana dabei !!!!
de dicken fangen wir immer während dem zubereiten von den Steaks...
der Geruch , der so Flussabwärts über den Po zieht, zieht die großen Waller
direkt vor unsere Köder !!!!
gruss Christian
|
|
31.01.2016 10:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 31.01.2016 um 10:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TomCat111
Kaiser

Richtiger Name: Thomas Herkunft: bayerischer Wald
 |
|
|
Zitat: |
Original von Stippel Christian
Hey Ossi,
i wollt des ned s a g e n !! des mitn Hirschfl. ..... !!!
hab Angst das heuer unser Boot übergeht ,voller hungriger Wallerjäger
de so aufn goßen Fluss unterwegs sind !!!!
Hirschfleisch aus Tirol hod sonst koana dabei !!!!
de dicken fangen wir immer während dem zubereiten von den Steaks...
der Geruch , der so Flussabwärts über den Po zieht, zieht die großen Waller
direkt vor unsere Köder !!!!
gruss Christian |
|
.......
jeder hat so seinen Glauben!!
Ich fange meine Fische immer dann, wenn ich am Wasser angel......
__________________ das ist nur meine Meinung!!! :F
|
|
31.01.2016 10:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 31.01.2016 um 10:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stippel Christian
Routinier

|
|
Hi TomCat,
wir angeln auch oft vom Ufer aus !!!!!!!
und du weißt ja, der Glaube daran versetzt Berge,
oder zieht Waller an den Haken !!!
|
|
31.01.2016 11:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 31.01.2016 um 11:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|