How To: U-Pose reparieren/optimieren |
|
How To: U-Pose reparieren/optimieren |
|
Moin,
da die meisten U Posen recht günstig und dadurch leider auch oft einfach nur billig sind, gehen sie auch recht schnell kaputt. Lackabplatzer, Löcher ausgebrochen, Durchmesser innen zu klein... ihr kennt es ja selber.
Ich sammel kaputte UPosen, Posen, etc. und mach die dann recht schnell wieder fit.
Was braucht ihr:
Cutter
Schleifpapier
(Kleber)
Aquariumschlauch 6/4
Farbe
Bohrer 5,9mm, 6mm geht auch noch (Metall, 118 Grad Spitzenwinkel)
Etwas zum Entfetten, ich habe immer Aceton da
1. Aufbohren auf 5,9mm-6mm
2. U Pose wenn nötig an den abgeplatzten Enden abschneiden und mit dem Schleifpapier wieder in Form bringen.
3. Pose anschleifen
4. Entfetten
5. Lackieren (1-2x mal, je nach Qualität des Lacks)
6. Schlauch einsetzen und passend abschneiden. Wenn man mit 5,9mm Bohrern arbeitet ist die Bohrung so eng, das man nicht unbedingt kleben muss. Das hält ausreichend.
Auf die gleiche Weise baue ich mir auch kleine U Posen für Wurmmontagen aus alten ausgediehnten Posen (2-10g).
Passt!

|
|
04.02.2016 22:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 04.02.2016 um 22:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Haudegen

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
|
04.02.2016 22:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 04.02.2016 um 22:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
underfish
Tripel-As

Herkunft: Regen
 |
|
schöne erklärung .
Auch meine repariere ich so.
__________________ .....immer die contenance bewahren.
|
|
05.02.2016 00:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von underfish am 05.02.2016 um 00:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stippel Christian
Routinier

Richtiger Name: Christian S. Herkunft: Petting
 |
|
RE: How To: U-Pose reparieren/optimieren |
|
du musst Zeit haben !!!!!!
Bei U-Posen de so ca. 3-5 € kosten
da hob i Gott sei Dank meine Freizeit besser im Griff !!!!!
Arbeitszeit, Lack, Schlauch ect. .....
naja jedem des seine !!!
i kauf ma liaba neue !!!!
bzw. is des meine Waller bis jetz egal gwesen ob de U-Pose zerkratzt is oder ned.
und ob de Blau is rot oder schwarz war bisher a egal.
gruss Christian
__________________ Wichtig is, das a wida schwimmd !
|
|
06.02.2016 13:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 06.02.2016 um 13:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
sehe ich auch so, soll jeder halten wie er will
Würde meine alten U-Posen glaube ich auch nicht richten.
Hab aber auch schon Posen, U-Posen und sowas selbst gebaut. Rechnet sich auch nicht wirklich.
Ist halt Hobby und grad über den Winter ein schöner Zeitvertreib
Gruß Mike
|
|
06.02.2016 13:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 06.02.2016 um 13:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Sehe es genauso. Jeder hat andere hobbys. Manche bauen modell autos zusammen womit andere nichts anfangen können. Finde es nicht schlecht. Auch ich bastel viel herum. Weg schmeissen kann mans immer noch
|
|
06.02.2016 14:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 06.02.2016 um 14:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
g70
Doppel-As

|
|
|
Die wenige zeit was ich habe gehe ich lieber fischen
|
|
06.02.2016 16:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von g70 am 06.02.2016 um 16:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stippel Christian
Routinier

|
|
|
Dudi
ich glaube nicht das ich dir unterstellt habe das du deine Freizeit nicht im Griff
hast !!!!!
Ich sprach von meiner Freizeit !!!
bitte genauer LESEN !!!!
|
|
06.02.2016 17:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 06.02.2016 um 17:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
|
06.02.2016 18:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 06.02.2016 um 18:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stippel Christian
Routinier

|
|
|
also um das klarzustellen, war das nicht provozierend gemeint !!
bei uns in Bayern sagt man das so, ja du muast Zeit hobn !!
von mir aus soll er U-Posen machen so viel er will, i machs ned !!!!
und zu dem steh I !!!!
und jetz geh i zur Faschingsfeier und trink a paar ,,,,
in meiner !! Freizeit !!!
Christian
|
|
06.02.2016 19:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 06.02.2016 um 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
|
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
06.02.2016 20:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 06.02.2016 um 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Emskopp95
Mitglied

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Geeste
 |
|
Zitat: |
Und wenn ich nur einer Person einen wertvollen Tipp mit meinen How To*s geben kann - war die Sache nicht umsonst.
|
|
Ich finde die Idee super, habe da einige ausgediente Posen rumliegen, auch wenn ich da letztendlich nicht viel Geld sparen werde, ist es doch ein sinnvoller Zeitvertreib
|
|
08.02.2016 11:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emskopp95 am 08.02.2016 um 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|