Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Vertikalrollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertikalrollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex Fischer   Zeige Alex Fischer auf Karte Alex Fischer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5806.jpg

Herkunft: Hessen

Vertikalrollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer kleinen Multi zum Vertikalfischen. Avets uns Revos fallen aufgrund des hohen Preises raus. Gibt es günstige Alternativen? Ich weiß nicht, ob ich mit ner Vertikalmulti zurechtkomme, deshalb möchte ich mir nicht gleich die Premiumklasse zulegen.

Danke schon mal im Voraus

Alex
21.02.2016 19:38 Alex Fischer ist offline E-Mail an Alex Fischer senden Beiträge von Alex Fischer suchen Nehmen Sie Alex Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex Fischer am 21.02.2016 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8188.jpg

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

RE: Vertikalrollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

kann Dir eigentlich nur die Avet sx empfehlen.....ist für ca 200,-- zu bekommen
kannst damit nix falsch machen...
Die Avets gibt's auch als Linkshandausführung, damit tust Du Dich wahrscheinlich leichter wie mit ner Rechtshand.... ist bei mir jedenfalls so Augenzwinkern

wenn Du damit nicht zurechtkommst, dafür kriegst Du auch gebraucht noch einen guten Tarif.... Prost

lg Tom

21.02.2016 20:19 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 21.02.2016 um 20:19 verfassten Beitrag.
Kaiser

RE: Vertikalrollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

seh gerade .....hier in den Kleinanzeigen verkauft einer ne Fin Nor Marqusa 16.........die kostet mit 0,40er PowerPro momentan nur noch 170 inkl. Versand......

ist vielleicht n Schnapper.... nachdenklich

21.02.2016 20:44 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 21.02.2016 um 20:44 verfassten Beitrag.
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8326.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich fische die Okuma Cortez CZ-5CS, die gibt für unter 100 Euro. Jedoch hab ich sie noch nicht lange und kann daher nicht beurteilen wie sie sich im Langzeitbetrieb schlägt, jedoch macht sie einen guteb Eindruck!

Gruss, Eisi
21.02.2016 21:13 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 21.02.2016 um 21:13 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von TomCat111
Willkommen

seh gerade .....hier in den Kleinanzeigen verkauft einer ne Fin Nor Marqusa 16.........die kostet mit 0,40er PowerPro momentan nur noch 170 inkl. Versand......

ist vielleicht n Schnapper.... nachdenklich

Willkommen Tom,

das ist zwar eine geile Rolle aber viel zu schwer für das Vertikalfischen. Augenzwinkern

Ich hatte schon eine eine Fin Nor Marqusa 12 und habe die wieder abgegeben weil sie zum Vertikalfischen einfach schwer war.
Klar wenn man das nur eine oder zwei Stunden macht dann kann man alles nehmen, aber wenn man den ganzen Tag damit unterwegs ist schaut es ganz anders aus.

@Alex,

was willst du denn ausgeben, wenn man das weiß tut man sich mit Emfehlungen leichter. Augenzwinkern

21.02.2016 22:15 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.02.2016 um 22:15 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

mit am günstigsten wird wohl eine Cardiff 301 sein.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
21.02.2016 23:42 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 21.02.2016 um 23:42 verfassten Beitrag.
tomsen tomsen ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7887.jpg

Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Hab fürs Jiggen im Warmwasser ne Tigon Speedjig als Linkshand. Vollmetall, Schiebebremse bis 28lbs, unheimlich zierlich aber gute 400m 30lbs PP Schnurfassung. Aus meiner Sicht ne Top-Rolle für die 150€. Und mit rund 400g auch super fürs stundenlange Vertikalen geeignet Prost

Gruss Tom

22.02.2016 09:06 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 22.02.2016 um 09:06 verfassten Beitrag.
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Servus Alex!

Hab die BC² 301 LH auf meiner Vertical LS 185.

Kann ich nur empfehlen großes Grinsen
22.02.2016 09:10 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 22.02.2016 um 09:10 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

Tailwalk zu top Preis Augenzwinkern ,halt nicht aus Deutscher

http://www.ebay.de/itm/272043744903?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

3x Angel
3x Schnur gelb
22.02.2016 10:12 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 22.02.2016 um 10:12 verfassten Beitrag.
Alex Fischer   Zeige Alex Fischer auf Karte Alex Fischer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5806.jpg

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Alex Fischer

Willkommen ,

erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Wird wohl jetzt kein Schnellschuß werden, ich "lese mir mal ein wenig Wissen" zu den ganzen Rollen an und werde mal schauen, was mir dann am Meisten zusagt.

@Sigi: Ich hatte gehofft, unter 100€ bleiben zu können....

Alex
22.02.2016 10:37 Alex Fischer ist offline E-Mail an Alex Fischer senden Beiträge von Alex Fischer suchen Nehmen Sie Alex Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex Fischer am 22.02.2016 um 10:37 verfassten Beitrag.
Moderator

Dann nimm die cardiff!

Gruss Tom

22.02.2016 12:05 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 22.02.2016 um 12:05 verfassten Beitrag.
Timbo Timbo ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7475.jpg

Richtiger Name: Tim
Herkunft: Bielefeld

Willkommen

Die Cardiff hat eine Sternbremse, reicht die zum vertikalen auf Waller?

Gruß Tim
22.02.2016 15:09 Timbo ist offline E-Mail an Timbo senden Beiträge von Timbo suchen Nehmen Sie Timbo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timbo am 22.02.2016 um 15:09 verfassten Beitrag.
Moderator

Kannste ruhig zuknallen, die hält gut was aus und ist nen robustes Arbeitstier. Hat zwar bei vollständig zugedrehter Bremse nen recht hohes Binding (=Kurbelwiderstand). Alles andere was sonst macht der Daumen. Ich würd aber die 401er empfehlen und die Schnurführung rausbrechen. Da hätt ich ansonsten bei nem wirklich guten Fisch tatsächlich nen bissel Schiss. Aber kostet halt nur 80 tacken... und ist somit nur ein Kompromiss.

Ich denke auch nicht, dass unter 100€ was entsprechend vernünftiges zu haben ist. Pack nen Fuffi drauf und gut is.

Auch mal den Blick über den großen teich werfen und z.B. die kleine Okuma Solterra ordern. Die kann auf jeden Fall was.

Gruss Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomsen: 22.02.2016 16:33.

22.02.2016 16:28 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 22.02.2016 um 16:28 verfassten Beitrag.
ncaldo ncaldo ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7095.jpg

Richtiger Name: Nicola
Herkunft: Vorarlberg

Ich bin auch am überlegen ob ich die Cardiff für meine Ersatzrute kaufe.
nachdenklich nachdenklich
22.02.2016 16:48 ncaldo ist offline E-Mail an ncaldo senden Beiträge von ncaldo suchen Nehmen Sie ncaldo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ncaldo am 22.02.2016 um 16:48 verfassten Beitrag.
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: MadoCat

Zitat:
Original von TomCat111
Willkommen

kann Dir eigentlich nur die Avet sx empfehlen.....ist für ca 200,-- zu bekommen
kannst damit nix falsch machen...
Die Avets gibt's auch als Linkshandausführung, damit tust Du Dich wahrscheinlich leichter wie mit ner Rechtshand.... ist bei mir jedenfalls so Augenzwinkern

wenn Du damit nicht zurechtkommst, dafür kriegst Du auch gebraucht noch einen guten Tarif.... Prost

lg Tom

Welcher Shop hat die SX zu dem Preis ??
PN wenns kein Werbepartner ist .

Gruß
22.02.2016 18:21 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 22.02.2016 um 18:21 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

wenn gewollt dann bekommt man für die Cardiff Tuning Bremsscheiben für unter 10€

warum soll eine Sternbremse schlechter bremsen als eine Schiebebremse nachdenklich

ist doch nur anders zu handhaben.

401 funtzt natürlich auch.

3x Angel
3x Schnur gelb
22.02.2016 19:39 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 22.02.2016 um 19:39 verfassten Beitrag.
Kaiser

Zitat:
Original von MadoCat

Gruß

Hi,
sind wohl teurer geworden....
hab meine vor 2 Jahren gekauft...
momentan:
SX für 239,90
MXJ ( ist die schmale) für 259,90

da würd ich nen 20er drauflegen.....die MXJ hat die stärkere Bremse...

www.tackleking.de

LG Tom

22.02.2016 21:02 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 22.02.2016 um 21:02 verfassten Beitrag.
ncaldo ncaldo ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7095.jpg

Richtiger Name: Nicola
Herkunft: Vorarlberg

Aber die Cardiff ist mit 5kg angegeben viel hast mit den Tuningscheiben ca?
22.02.2016 21:04 ncaldo ist offline E-Mail an ncaldo senden Beiträge von ncaldo suchen Nehmen Sie ncaldo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ncaldo am 22.02.2016 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Alex,

bei unter 100 € würde ich auch Hans seinen Vorschlag annehmen und die Cardiff 301 holen, die kostet 78 € da ist noch Geld für die Schnur über! Augenzwinkern

22.02.2016 21:14 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 22.02.2016 um 21:14 verfassten Beitrag.
Kaiser

Zitat:
Original von TomCat111
Zitat:
Original von MadoCat

Gruß

Hi,
sind wohl teurer geworden....
hab meine vor 2 Jahren gekauft...
momentan:
SX für 239,90
MXJ ( ist die schmale) für 259,90

da würd ich nen 20er drauflegen.....die MXJ hat die stärkere Bremse...

www.tackleking.de

www.70grad-nord.de

LG Tom

22.02.2016 21:29 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 22.02.2016 um 21:29 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Vertikalrollen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH