Flusskrebse |
Diamondback
Tripel-As

Richtiger Name: Andreas Herkunft: NRW
 |
|
Mahlzeit!
Ich habe da mal ne Frage:
Und zwar habe ich bei uns im EDEKA ne Packung gefrorene Flusskrebse gesehen.
Hat mit sowas schonmal einer hier geangelt? Wie schätzt ihr die Chance damit ein?
Gruss
__________________ Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
|
|
27.02.2016 15:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 27.02.2016 um 15:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Antilein
Eroberer

Richtiger Name: Christian Herkunft: Hausen
 |
|
Mir hat ein kleiner Waller so ca.70 cm mal gekotzt und da waren Krebsüberreste dabei.
Also fressen tut er sie , aber ich kann dir nicht sagen ob es auch am Haken funktioniert.
__________________ Hauptsache am Wasser !!!
|
|
27.02.2016 17:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Antilein am 27.02.2016 um 17:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
crank fishing men
Werbepartner

Richtiger Name: Janosh Herkunft: Schweiz
 |
|
Hey dies hab ich schon öfters mal ausprobiert jedoch sind es die kleineren Exemplare die auf Krebse gehen und vorallem im Sommer wenn die Gewässer richtig warm sind ! Ich spreche hier allerdings von Edelkrebsen und einem Eingeschleppten nicht Einheimischen Krebs beide sind rot von der Farbe her. Man sieht das bei Wallern wie auch bei Hechten wenn die Flossen rötlich gefärbt sind dies sind Anzeichen dass sie sich von diesen Krebsen ernähren ! Jedoch sind meine Erfahrungen mit Krebsen in Gewässern in der EU freien Zone
gesammelt ! Wir verwenden diese als lebend Köder allerdings nur die Eingeschleppten da die anderen unter Schutz stehen . Funktioniert aber wie gesagt wenn die Gewässer krass warm sind sozusagen als Alternativköder wenn sonst nichts mehr geht. Im toten Zustand empfehle ich Mischköder das heisst Krebs mit Tauwurm oder Blutegel !? Gruss
__________________ Reiss Löcher ins Wasser
Siluros Rules
|
|
28.02.2016 02:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crank fishing men am 28.02.2016 um 02:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ArminA
Tripel-As

Herkunft: Wernau am Neckar
 |
|
Hatte vor einigen Jahren auch schon damit experimentiert.
Hat bei uns am Neckar super funktioniert. Ich hatte die Krebse im Ufer bereich gefangen und sie dann nur per Gummiband einen Haken auf dem Panzer fixiert.
Ich hatte dabei keinen Fisch über 1,20 fangen können. Dafür aber Masse.
__________________ Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistungen. ALBERT EINSTEIN
Jenzi.com
Siluro Special
|
|
28.02.2016 10:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ArminA am 28.02.2016 um 10:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TomCat111
Kaiser

Richtiger Name: Thomas Herkunft: bayerischer Wald
 |
|
Zitat: |
Original von ArminA
Hatte vor einigen Jahren auch schon damit experimentiert.
Hat bei uns am Neckar super funktioniert. Ich hatte die Krebse im Ufer bereich gefangen und sie dann nur per Gummiband einen Haken auf dem Panzer fixiert.
Ich hatte dabei keinen Fisch über 1,20 fangen können. Dafür aber Masse. |
|
Das hört sich doch interessant an, sollte man mal ausprobieren,
vielleicht auf die "Sammler" bei WW 2.0....
__________________ das ist nur meine Meinung!!! :F
|
|
28.02.2016 10:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 28.02.2016 um 10:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diamondback
Tripel-As

Richtiger Name: Andreas Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Schätze ich werde das dies Jahr mal im Sommer probieren. Wenn der Tauwurm zu "anstrengend" wird. Schätze wenn zufällig nen großer vorbeikommt wird der den auch nehmen. Und es müssen nicht immer die riesen oder Rekordfische sein.
__________________ Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
|
|
28.02.2016 11:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 28.02.2016 um 11:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|