Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Flusskrebse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flusskrebse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Flusskrebse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!
Ich habe da mal ne Frage:
Und zwar habe ich bei uns im EDEKA ne Packung gefrorene Flusskrebse gesehen.
Hat mit sowas schonmal einer hier geangelt? Wie schätzt ihr die Chance damit ein?
Gruss

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
27.02.2016 15:28 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 27.02.2016 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Antilein Antilein ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2013
Beiträge: 60
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Hausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat ein kleiner Waller so ca.70 cm mal gekotzt und da waren Krebsüberreste dabei.
Also fressen tut er sie , aber ich kann dir nicht sagen ob es auch am Haken funktioniert.

__________________
Hauptsache am Wasser !!!
27.02.2016 17:06 Antilein ist offline E-Mail an Antilein senden Beiträge von Antilein suchen Nehmen Sie Antilein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Antilein am 27.02.2016 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
crank fishing men crank fishing men ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8116.jpg

Dabei seit: 28.01.2012
Beiträge: 117
Richtiger Name: Janosh
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey dies hab ich schon öfters mal ausprobiert jedoch sind es die kleineren Exemplare die auf Krebse gehen und vorallem im Sommer wenn die Gewässer richtig warm sind ! Ich spreche hier allerdings von Edelkrebsen und einem Eingeschleppten nicht Einheimischen Krebs beide sind rot von der Farbe her. Man sieht das bei Wallern wie auch bei Hechten wenn die Flossen rötlich gefärbt sind dies sind Anzeichen dass sie sich von diesen Krebsen ernähren ! Jedoch sind meine Erfahrungen mit Krebsen in Gewässern in der EU freien Zone schweizer gesammelt ! Wir verwenden diese als lebend Köder allerdings nur die Eingeschleppten da die anderen unter Schutz stehen . Funktioniert aber wie gesagt wenn die Gewässer krass warm sind sozusagen als Alternativköder wenn sonst nichts mehr geht. Im toten Zustand empfehle ich Mischköder das heisst Krebs mit Tauwurm oder Blutegel !? Gruss

__________________
Reiss Löcher ins Wasser
Siluros Rules
28.02.2016 02:28 crank fishing men ist offline E-Mail an crank fishing men senden Beiträge von crank fishing men suchen Nehmen Sie crank fishing men in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crank fishing men am 28.02.2016 um 02:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ArminA   Zeige ArminA auf Karte ArminA ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8093.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 202
Herkunft: Wernau am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte vor einigen Jahren auch schon damit experimentiert.
Hat bei uns am Neckar super funktioniert. Ich hatte die Krebse im Ufer bereich gefangen und sie dann nur per Gummiband einen Haken auf dem Panzer fixiert.


Ich hatte dabei keinen Fisch über 1,20 fangen können. Dafür aber Masse.

__________________
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistungen. ALBERT EINSTEIN

Jenzi.com
Siluro Special
28.02.2016 10:10 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ArminA am 28.02.2016 um 10:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArminA
Hatte vor einigen Jahren auch schon damit experimentiert.
Hat bei uns am Neckar super funktioniert. Ich hatte die Krebse im Ufer bereich gefangen und sie dann nur per Gummiband einen Haken auf dem Panzer fixiert.


Ich hatte dabei keinen Fisch über 1,20 fangen können. Dafür aber Masse.



Das hört sich doch interessant an, sollte man mal ausprobieren,
vielleicht auf die "Sammler" bei WW 2.0.... nachdenklich

Prost

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
28.02.2016 10:30 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 28.02.2016 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Diamondback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schätze ich werde das dies Jahr mal im Sommer probieren. Wenn der Tauwurm zu "anstrengend" wird. Schätze wenn zufällig nen großer vorbeikommt wird der den auch nehmen. Und es müssen nicht immer die riesen oder Rekordfische sein.

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
28.02.2016 11:26 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 28.02.2016 um 11:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Flusskrebse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH