Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck Pro Cat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeck Pro Cat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo_1991 Timo_1991 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7825.jpg

Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 110
Richtiger Name: Timo
Herkunft: Donauwörth

Zeck Pro Cat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich habe mir jetzt 2 Pro Cat´s - 3 Meter geholt.
Bin jedoch etwas am Hadern mit mir selbst, ob die 3 Meter nicht etwas zu lang sind um vom Boot stationär aus zu fischen, bzw dann eben vom Schlauchboot aus zu Drillen.
Die Short and Soft wird jedoch für längere Distanzen zum Abspannen zu weich sein befürchte ich.
Was sind da so eure Erfahrungen oder Meinungen?

Gruß
24.03.2016 11:20 Timo_1991 ist offline E-Mail an Timo_1991 senden Beiträge von Timo_1991 suchen Nehmen Sie Timo_1991 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timo_1991 am 24.03.2016 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Berni82
Tripel-As


images/avatars/avatar-7344.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 178
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Eugendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Timo

Also ich hab selber auch 3 von den short and soft, und bin total zufrieden, konnte auch schon einen 251er landen.
Fische diese auch nur mit der guten alten 6500er Shimano, und da komm ich gar nicht in der Versuchung zu weit zu spannen (Schnurfassung), dazu habe ich dann was anderes.
Also meiner Meinung nach ist mit der Rute bei 100m Schluss, denke recht viel weiter kommst nur wenn du sehr hoch abhängst.

Zum Drillen im Boot ist das denke ich ist die short and soft eine Tolle Länge, alles was weit drüber geht wird a Krampf!

Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen!


Prost

__________________
zeit wirds .... ab ans Wasser und rein mit den Ködern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berni82: 24.03.2016 14:06.

24.03.2016 14:05 Berni82 ist offline E-Mail an Berni82 senden Beiträge von Berni82 suchen Nehmen Sie Berni82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Berni82 am 24.03.2016 um 14:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Timo_1991 Timo_1991 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7825.jpg

Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 110
Richtiger Name: Timo
Herkunft: Donauwörth

Themenstarter Thema begonnen von Timo_1991
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernie82

Das habe ich mir schon gedacht, dass die Rute für längere Distanzen zu weich ist.
Ist eine verzwickte Sache :-)
Die Zeck Pro Cat Boat ist mir dann doch etwas zu kurz...
Naja jetzt sind die stecken eh schon gekauft.
Zur Not landen sie hier in den Kleinanzeigen.
24.03.2016 14:15 Timo_1991 ist offline E-Mail an Timo_1991 senden Beiträge von Timo_1991 suchen Nehmen Sie Timo_1991 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timo_1991 am 24.03.2016 um 14:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Berni82
Tripel-As


images/avatars/avatar-7344.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 178
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Eugendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir sind immer 2 Leute am Boot und die kurzen Spots werden mit den short abgedeckt und die längeren mit den Stecken ;-)

__________________
zeit wirds .... ab ans Wasser und rein mit den Ködern
24.03.2016 14:25 Berni82 ist offline E-Mail an Berni82 senden Beiträge von Berni82 suchen Nehmen Sie Berni82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Berni82 am 24.03.2016 um 14:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Timo_1991 Timo_1991 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7825.jpg

Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 110
Richtiger Name: Timo
Herkunft: Donauwörth

Themenstarter Thema begonnen von Timo_1991
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Berni82

Na da bleibt nur noch 2 kurze Pro Cat Boat zu kaufen ;-)
Somit sind alle Probleme erledigt lol
24.03.2016 14:29 Timo_1991 ist offline E-Mail an Timo_1991 senden Beiträge von Timo_1991 suchen Nehmen Sie Timo_1991 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timo_1991 am 24.03.2016 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 436
Herkunft: Ettenbeuren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rute zu weich ??? Wer sagt denn dass immer die komplette Schnur aus dem Wasser sein muss böse na und dann liegen halt mal ein paar Meter im Wasser !!!! Wo eventuell etwas hängenbleiben könnte.

lol oder wollt ihr genauso wie im Film Unlimitid 3 an den Ruten hinterhergeschleift werden Kopf gegend Wand
24.03.2016 15:12 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 24.03.2016 um 15:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mit 3m langen Ruten hast im Schlauchi überhaupt kein Problem...
Wenn jemand sagen würde 4m, okay, das wäre ungeschickt. Aber ob 2, 40 2,80 oder 3m is völlig egal. . Mir zumindest.

Denke das sehen einige Leute gleich..

__________________
...... lg erwin :bad:
24.03.2016 16:20 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 24.03.2016 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis 150m gar kein Thema mit der Short & Soft Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd1986: 24.03.2016 16:41.

24.03.2016 16:41 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 24.03.2016 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Denk dir nix 3m sind kein Problem im Boot das geht einwandfrei Daumen hoch Daumen hoch
24.03.2016 18:41 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 24.03.2016 um 18:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen zusammen und frohe Ostern,

ich habe gestern ein kleines Video vom Carsten gesehen, ich glaube da ging es um sein Gewinnspiel, indem er etwas sagte, das die Short und Soft nix für große Distanzen sei, max. für 150m da man sonst die Schnur nicht aus dem Wasser bekommt.
Das man mit 3 m Ruten nicht vom Boot aus drillen kann, halte ich auch für einen Mythos. Ich nutze 320cm Ruten bzw eine 330cm Rute und es ist kein Problem mit denen vom Boot aus zu drillen.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
25.03.2016 08:49 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 25.03.2016 um 08:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Timo_1991 Timo_1991 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7825.jpg

Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 110
Richtiger Name: Timo
Herkunft: Donauwörth

Themenstarter Thema begonnen von Timo_1991
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich denke auch, das es kein Problem darstellen wird beim drillen vom Boot.
Bin ja auch nicht der kleinste.. Von dem her wird das schon passen :-)
25.03.2016 12:02 Timo_1991 ist offline E-Mail an Timo_1991 senden Beiträge von Timo_1991 suchen Nehmen Sie Timo_1991 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timo_1991 am 25.03.2016 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck Pro Cat

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH