Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Boilies aber selfmade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boilies aber selfmade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micha1984 micha1984 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.03.2016
Beiträge: 106
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Kelheim - Bayern

Boilies aber selfmade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich habe grade mal die Überlegung gestartet mal ein paar wallerboilies selber zu rollen.

Da ich vom karpfen angeln noch mehr als genug Material da habe werd ich das ganze dann morgen mal starten.

Hat vielleicht jemand ein paar Rezept Ideen für die kalte Jahreszeit ?

Ich wollte etwas korkmehl zugeben. Auch wenn ich die Dinger damit nicht zum schwimmen bekomme aber sollten leichter zu sammeln sein.

Größe dachte ich an ca 50mm. Mit der Hand pi mal Daumen gerollt halt.

__________________
skype: fishingmicha
27.03.2016 21:07 micha1984 ist offline E-Mail an micha1984 senden Beiträge von micha1984 suchen Nehmen Sie micha1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micha1984 am 27.03.2016 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 462

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe auf NastyShrimp von Successfulbait in Frankreich super Welse gefangen :-)
kann ich dir empfehlen. 20/24mm
Gruß
27.03.2016 21:48 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 27.03.2016 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 484
Richtiger Name: MadoCat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht gleich 30 mm ?

Gruß
27.03.2016 22:35 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 27.03.2016 um 22:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 462

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fische habe ich beim Karpfenangeln gefangen, hatte nur 20/24 Boilies dabei. Ich hätte sie auch auf 30 gefangen, aber es hat auch so gefangen :-)
28.03.2016 00:22 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 28.03.2016 um 00:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micha1984 micha1984 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.03.2016
Beiträge: 106
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Kelheim - Bayern

Themenstarter Thema begonnen von micha1984
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute

da mir die zeit zum selber rollen jetzt doch weggerannt ist werde ich es mal mit fertigen 30ern testen, hab im boilieeimer noch paar kg gefunden großes Grinsen

mal nen kleinen teppich aus kleinen boilies legen und dann 2x30mm am haar fischen, mal sehn ob sich ein jäger und sammler einfindet ;-)

bin froh wenn endlich wieder der köfi an den haken darf...

__________________
skype: fishingmicha
29.03.2016 12:26 micha1984 ist offline E-Mail an micha1984 senden Beiträge von micha1984 suchen Nehmen Sie micha1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micha1984 am 29.03.2016 um 12:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf man fragen welche Boilies du jetzt nimmst?

ich schwanke auch noch ob ich noch welche selber mache, oder fertige nehme....
29.03.2016 16:08 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 29.03.2016 um 16:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micha1984 micha1984 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.03.2016
Beiträge: 106
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Kelheim - Bayern

Themenstarter Thema begonnen von micha1984
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BOLLEN

die hatte ich noch im keller boshaft

__________________
skype: fishingmicha
29.03.2016 16:20 micha1984 ist offline E-Mail an micha1984 senden Beiträge von micha1984 suchen Nehmen Sie micha1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micha1984 am 29.03.2016 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

billiger mit geringstem Aufwand geht nicht:

http://www.wallerpiet.de/Halibut_Peletts_2_Boilies.htm

Gruß
Wallerpiet

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
29.03.2016 16:21 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 29.03.2016 um 16:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Heilbutt Pellets nimmst du dafür? Gibt ja so viele verschiedene, die die ich kenne lösen sich ganz schlecht auf keine Ahnung
29.03.2016 16:27 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 29.03.2016 um 16:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20mm...20kg...ca. 35Euro...bloody Halibutt Peletts ohne Loch.
Von nem großen Futtermittelhersteller.
U.a. in der Bucht zu bekommen....

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
29.03.2016 16:47 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 29.03.2016 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micha1984 micha1984 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.03.2016
Beiträge: 106
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Kelheim - Bayern

Themenstarter Thema begonnen von micha1984
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach gleich mehl kaufen, ist stellenweise sogar billiger.
ich kaufs immer zum boilies machen, schon fertig gemahlen.
spart nen haufen arbeit

__________________
skype: fishingmicha
29.03.2016 16:47 micha1984 ist offline E-Mail an micha1984 senden Beiträge von micha1984 suchen Nehmen Sie micha1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micha1984 am 29.03.2016 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So die ersten Boilies hab ich jetzt gemacht. Wie lange trocknet ihr die? 24Std sind schon vorbei...Würde sie gerne mit Salz konservieren.

Halbiert hab ich noch keinen...weiss Nicht wie die Konsistenz in der Mitte ist.

Noch ne andere Frage: würde sie gerne mit Circle Hooks im See fischen oder eher doch normale Haken? Applaus
03.04.2016 10:43 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 03.04.2016 um 10:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micha1984 micha1984 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.03.2016
Beiträge: 106
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Kelheim - Bayern

Themenstarter Thema begonnen von micha1984
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

salz geht ganz gut, zwar nicht perfekt, aber es geht, ich mach es bei meinen karpfenboilies nicht anders.
wenn du mehr gemacht hast als du über ca 6 monate brauchst würde ich sie einfrieren oder vakuum ziehen, dann halten sie um welten länger.

ich hab meine bestände von letztem sommer nochmal angeschaut und entsorgt, trotz salz verschimmelt.

was für dich vllt auch ganz interessant ist, mikrowellen boilies.
gibts einige anleitungen auf youtube zu. musst aber beim jeweiligen durchmesser, zeit und wattzahl bissl testen. im großen und ganzen aber ne super sache und du hast köder die du mehr oder weniger sofort verwenden kannst.
ich bin mitlerweile fan von den mikrowellen bolies!

hoffe ich konnt dir ein wenig helfen!

viele grüße

__________________
skype: fishingmicha
03.04.2016 11:37 micha1984 ist offline E-Mail an micha1984 senden Beiträge von micha1984 suchen Nehmen Sie micha1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micha1984 am 03.04.2016 um 11:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

Boilies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Micha, ich rate Dir das sind die Besten Boilies wenn Du in der Micro machst. Begründung: Früher hat man auf dem Lande Schweine geschlachtet, der Metzger hat die Wurst ( Blutwurst - Leberwurst - Pressck usw) fast doppelt sostark gewürzt, durch das kochen verliert man ca. 40% an geschmack. Wenn Du die Boilies in der Micro machst, vorher in einen Vakumbeutel tust dann Micro ( Meine Versuche) ca 5 Min. auf 300 W und danach die Beutel Luftdicht verschließen. Ich schütte immer noch ein Schnapsglas voll Lebertran dazu und Vakumiere sie. An einen dunklen Ort und Kühl lagern ( Keller) und eine alte Plane darüber fertig. Dunkel und Kühl ist sehr wichtig für lange Haltbarkeit. Man hat nur einmal die Saurei und das reicht das ganze Jahr über. Ich mache immer Polenta - Fischmehl - Fischöl - Lebertran Egg und Semmelbrösel . Polenta koche ich vorher. Habe alte Küchenknetmaschine. alle Zutaten rein - auf 1 Kg. Masse gebe ich 50 gramm Egg Albumin gut durch rühren lassen, die Masse stecke ich in eine Silikonspritze ( vorne alles bis auf 0,5 mm abschneiden, ) dann spritze ich die Boilis die sind fasrt so dick wie die Tupe ist. 3 - 4 Stck in Vakumbeutel und 1 Schnapsglas voll Lebertran - Micro und dann verschweissen. Kühl u. Dunkel lagern, raus nehmen und Walli fangen. Gruß Hans
Hoffe es hilft Dir weiter wenn nicht PN und Du bekommst weitere Tips.
20.04.2016 22:21 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 20.04.2016 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

Boilies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Micha, Du musst die alten Weiber fragen die wissen wie man Lebensmitel haltbar macht. Z. B. Einwecken, das Einwecken ist keine Kunst, aber die aufbewahrung. Es soll etwas Kühl sein und es darf keine Lichteinwirkung aus gesetzt sein. Die Lichteinwirkung lässt es mit der Zeit Keimen und die Arbeit war um sonst. Frag am Besten die alten Frauen so um die 80 Jahre, die haben es in Ihrer Jungend gelernt, Haltbar machen, da gab es noch keine Kühlschränke - Gefrierschränke. Da war noch Angesagt : Salzen - Zuckern - Räuchern - Nassen Kalk legen ( Eier) Einwecken, das Eingeweckte, wenn gut gemacht ist 20 Jahre und länger haltbar. Hans
20.04.2016 22:34 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 20.04.2016 um 22:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SiggiSorglos   Zeige SiggiSorglos auf Karte SiggiSorglos ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7961.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 254
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Molbergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du unbedingt Boilies willst. Dann doch bitte einfach.
70% Pelletmehl
20% Reismehl
10% Cassien oder zu not Vitamelo( Milchpulver )

Das Reismehl macht sie absolut resistent gegen Weißfische.

Vergiss die Micro und das Kochen. Wenn alle Inhaltsstoffe drinnen bleiben sollen geht nichts über dünsten. Bei 30 mm würde ich mal 6min ansetzten.

Wer sich quälen will der rollt. Wer es einfach will der drückt den Teig einfach auf den gewünschten Durchmesser platt und würfelt dann. Das geht viel schneller und dir bleiben im Fluss oder an Kanten viel besser liegen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SiggiSorglos: 21.04.2016 00:02.

21.04.2016 00:02 SiggiSorglos ist offline E-Mail an SiggiSorglos senden Beiträge von SiggiSorglos suchen Nehmen Sie SiggiSorglos in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SiggiSorglos am 21.04.2016 um 00:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Boilies aber selfmade

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH