Steinmontage im See?? |
Patrickpr
Routinier

|
|
Hallo
Ich habe wiedermal ein Anliegen.
Ich möchte gerne im See mit Steinmontage + auftreibenden Köderfisch angeln.
Der Grund, ich kann des Stein mit meinem Futterboot + Styroporplatte ausbringen! (Ohne Schlauchboot)
Gibt es Erfahrungen mit diesem Vorhaben??
Da dieses System im Fluss mit U-Pose verwendet wird?!
mfg
|
|
12.04.2016 19:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 12.04.2016 um 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christoph Eisner
Routinier

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Burgenland
 |
|
Genau das gleiche habe ich schon gemacht jedoch mit dem Schlauchboot ausgelegt! Es funktioniert alles einwandfrei jedoch sollte man die U-Posen Tragkräfte anpassen und ich verwende nur Mono-Vorfach in kürzeren Längen als im Fluss um Verwicklungen zu verhindern.
Auch zu beachten ist die andere Anköderung aber am besten man schaut sich die Montage im flachen Wasser an bevor man sie ausbringt.
Gruss, Eisi
|
|
12.04.2016 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 12.04.2016 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MartyMcWaller
Mitglied

Herkunft: Birkenau
 |
|
Der Carsten Zeck erzählt in einem seiner YouTubeVideos das viele die upose Montage nur im Fluss einsetzen diese aber durchaus auch im See funktioniert. Ich persönlich würde die Hauptschnurr absenken (wenn der Winkel der Hauptschnurr zu groß ist) das der Köfi nicht in die Hauptschnurr schwimmt und sich in dieser verwickelt (zumindest bei lebenden köfi). Bzgl Anköderung kann ich dir dieses YoutubeVideo empfehlen: "Clan Silure - EinsteigerTipps - Das Anköder von Köderfischen"
__________________ No Catch No Release!
|
|
12.04.2016 21:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MartyMcWaller am 12.04.2016 um 21:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Köfi 91
Tripel-As

Richtiger Name: Alex Herkunft: Nürnberg
 |
|
Klappt einwandfrei
Bei toten Köfis sollte die Schwimmblase allerdings intakt sein.
Bei lebenden muss der Führungshaken in die Schwanzflosse so dass der Köfi vom Stein wegschwimmt.
Die u-pose sollte ruhig etwas größer ausfallen und näher am Köder sein als üblich.
Haben so am Lago gefischt und gut gefangen.
LG Alex
Bei Fragen kannst du dich mir auch eine pn schicken
__________________ Fische sind Freunde kein Futter
|
|
12.04.2016 22:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Köfi 91 am 12.04.2016 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel Reder
Haudegen

Richtiger Name: Daniel Herkunft: Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Köfi 91
Klappt einwandfrei
Bei lebenden muss der Führungshaken in die Schwanzflosse so dass der Köfi vom Stein wegschwimmt.
Die u-pose sollte ruhig etwas größer ausfallen und näher am Köder sein als üblich.
Haben so am Lago gefischt und gut gefangen.
|
|
Habe ich ebenfalls so am Inferiore gefischt (und gefangen). Am besten die Schnur absenken, dann kann dir keine anderes Boot in die Schnur fahren...
lg Daniel
__________________ www.wallersafari.net
|
|
13.04.2016 06:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 13.04.2016 um 06:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrickpr
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hallo
Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten
mfg
|
|
13.04.2016 12:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 13.04.2016 um 12:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|