Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 8 Braid vs. Giga Cat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 8 Braid vs. Giga Cat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
armalite armalite ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7440.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Österreich/Wien

Fragezeichen 8 Braid vs. Giga Cat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich will meine SSV 8500 neu bespulen.

Ich schwanke zwischen der 8-Braid in 0,45 und der Giga Cat in 0,50. nachdenklich

Was würdet ihr bevorzugen und warum?

Hat wer eine Ahnung wieviele Meter der jeweiligen Schnur aud die 8500er geht?

Danke fürs Helfen

__________________
LG, Thomas

:oesi: carphunter.at :oesi:
13.04.2016 06:50 armalite ist offline E-Mail an armalite senden Beiträge von armalite suchen Nehmen Sie armalite in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von armalite am 13.04.2016 um 06:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Nach den Erfahrungen aus dem Board und eigenen Tests würde ich die Finger von der 0,50er GigaCat lassen. Zu wenig Reserven! Nimm die 60er und es passt. Ganz stramm bespult bekommst du 310 m der 60er drauf. Und damit ist man doch gut aufgestellt. Augenzwinkern

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
13.04.2016 07:53 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 13.04.2016 um 07:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

was meinst du mit 8 Braid nachdenklich Touch 8 von Climax ??? J-Braid von Daiwa ???

wenn du die J Braid meinst würd ich die 0,45 nehmen,wenn sie wie die 0,28 und die 0,51 etwas stärker ausfällt sollte das passen.

Und ich wette "nimm ne 0,60er" kommt noch öfter,sieht halt jeder anders,viele Wege führen nach Rom .... wirst dir schon was gedacht haben dabei Augenzwinkern
ich bin auch Fan von nicht zu dicken Schnüren,zur Not kann man ja etwas davorschalten wenn man mehr Reseven wünscht

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 13.04.2016 08:05.

13.04.2016 08:02 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 13.04.2016 um 08:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

JBraid 42 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische die JBraid in 42 Top für meine gegebenheiten, fällt etwas dicker aus, mit der 50er giga hab ich negative Erfahrungen gemacht, die ist durchgefallen,
13.04.2016 08:29 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 13.04.2016 um 08:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
armalite armalite ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7440.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Österreich/Wien

Themenstarter Thema begonnen von armalite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich meinte die Daiwa tournament 8 Braid

__________________
LG, Thomas

:oesi: carphunter.at :oesi:
13.04.2016 10:40 armalite ist offline E-Mail an armalite senden Beiträge von armalite suchen Nehmen Sie armalite in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von armalite am 13.04.2016 um 10:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BigFishHunterNRW BigFishHunterNRW ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische die 8 braid Evo in 0,35mm seit ein paar Monaten sehr ausgibig auf meinen Spinnruten, die Schnur ist sehr eng geflochten, beschichtet und sehr hart von der Oberfläche her, Abrieb und Knotenfestigkeit sind wirklich erstklassig!

Die 0,45mm hatte ich leider bisher noch nie in der Hand, könnte mir aber vorstellen das sie vielleicht etwas zu dünn zum Ansitzen ausfällt, je nach dem in was für Gewässern du fischt....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BigFishHunterNRW: 13.04.2016 12:09.

13.04.2016 12:05 BigFishHunterNRW ist offline E-Mail an BigFishHunterNRW senden Beiträge von BigFishHunterNRW suchen Nehmen Sie BigFishHunterNRW in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BigFishHunterNRW am 13.04.2016 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aristoteles Aristoteles ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 03.08.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab die Tournament in 0,30 benutzt zum Spinnen. Ist echt eine top Schnur, nehme an, die 0,45er wird da auch nicht schlechter sein.

Die 0,50er GigaCat hab ich auf einer Shimano US Baitrunner. Der Vorteil ist, dass da unglaubliche 250m (lt. Schnurspulgerät von Gigafish auf deren Messestand) draufgingen. Die größten Fische damit waren 233 und 246 vom Po, also halten tut sie. Ich muss aber dazusagen, dass ich bei den Drills keinen Kontakt zu irgendwelchen Hindernissen hatte.

Wenn du mich fragst, welche von den beiden ich bevorzugen würde, dann sage ich die GigaCat. Die Überlegung, ob der Durchmesser ausreicht, wirst du ja wahrscheinlich schon selber angestellt haben.

mfg
Aristoteles
14.04.2016 10:16 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aristoteles am 14.04.2016 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 8 Braid vs. Giga Cat

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH