Bilder der kapitalen Fänge? |
Wallerneuling996
Jungspund

Richtiger Name: Jörg Herkunft: Niedernhausen nähe Wiesbaden
 |
|
Bilder der kapitalen Fänge? |
|
Hallo Zusammen!
Hier mal eine Frage in die Runde welche wahrscheinlich einigen etwas kurios vorkommen mag, aber auch auf die Gefahr hin das ich vielleicht den ein oder anderen Spruch bekomme, stelle ich sie trotzdem
Da ich leider meistens alleine zum Angeln gehe habe ich das Problem wenn ich denn mal einen "Dicken" gelandet habe ein ordentliches Foto von mir mit dem Fang zu machen. Klar, meine Kamera hat Selbstauslöser aber leider habe ich immer nur 10 sek. Zeit vom auslösen der Kamera bis zu dem Zeitpunkt an dem das Bild gemacht wird. Ich denke jeder kennt das Problem das diese 10 sek. vom drücken des Auslösers dann der Weg zurück zum Fisch, sich selbst und den Fisch dann richtig in Position zu bringen meistens nicht ausreicht um ein ordentliches Foto hinzugekommen
Wie löst Ihr das Problem bzw. habt ihr gute Tipps dafür parat ohne das man gleich für teures Geld sich eine high Tech Kamera, welche eine längere Ausösezeit hat, kaufen muss?
Vielen Dank und Grüße aus dem Hesseland
Jörg
|
|
06.05.2016 11:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerneuling996 am 06.05.2016 um 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lucky1984
Tripel-As

|
|
Warum verwendest du nicht einen Fernauslöser ?
Müsstest halt mal schauen, ob es für deine Kamera einen nachträglich zu kaufen gibt.
|
|
06.05.2016 11:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 06.05.2016 um 11:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Björn_89
Tripel-As

Richtiger Name: Björn E.
 |
|
Hi,
Meine kamera hat einen schwenkbaren Display somit sehe ich mich selbst um mich gut zu positionieren. Des weiteren haben viele Kameras einen gesichtserkennungs oder smile modus. Der apparat löst somit erst dann aus wenn einer lächelt
Würde mir an deiner stelle ein Gerät kaufen mit dieser Funktion.
__________________ Wer die Braxe nicht ehrt ist den Waller nicht wert =)
|
|
06.05.2016 11:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn_89 am 06.05.2016 um 11:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rooney_BZ
Doppel-As

|
|
Moin, warum Filmst du nicht und schneidest dir im nachhinein deine Bilder zurecht!? Kleines Stativ fürs Handy oder Kamera und fertig.....
__________________ www.poseidon-angelsport.de
|
|
06.05.2016 11:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rooney_BZ am 06.05.2016 um 11:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
gpanic
Tripel-As

|
|
Den Fisch auf eine Plane, naße Wiese oder im flachen Wasser hinlegen. Die Kamera seitlich vor dem Fischkopf auf eine Tasche oder ein kleines Stativ aufstellen, sodass man den ganzen Fisch im Objektiv hat. Die Funktion mit Selbstauslöser so einstellen, dass die Kamera 5-10 Fotos mit 2 Sekunden Pause macht. Den Auslöserknopf randrucken, sich bei dem Schwanz positionieren (hinlegen), den Schwanz leicht hoch heben und hast du ein schönes Bild...
|
|
06.05.2016 14:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 06.05.2016 um 14:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
warrior
Haudegen

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Rhein Main Gebiet
 |
|
Hallo,
Canon hat kompakt Kameras bei denen man den Selbstauslöser einstellen kann.
Z.B. alle 20 Sekunden ein Bild, bis man das Programm wieder abbricht.
Gruß Helmut
|
|
06.05.2016 15:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 06.05.2016 um 15:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerneuling996
Jungspund

Richtiger Name: Jörg Herkunft: Niedernhausen nähe Wiesbaden
Themenstarter
 |
|
Hi
Danke für deine Antwort
Da habe ich auch schon dran gedacht aber noch nicht getestet. Erstellst du die Bilder dann mit dem VLC Player am PC ? Wie ist denn dann die Bildqualität wenn man sich aus dem Video einen Screenshot raus arbeitet?
Gruß Jörg
|
|
06.05.2016 15:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerneuling996 am 06.05.2016 um 15:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rooney_BZ
Doppel-As

|
|
Servus, ich hab es bis jetzt nur mit dem Handy (iphone) gemacht, und passt
die Quallität! Ist halt auch ne ansichtssache, und für was man die Bilder nutzen mag....
__________________ www.poseidon-angelsport.de
|
|
07.05.2016 07:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rooney_BZ am 07.05.2016 um 07:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörn
Eroberer

Herkunft: Zepernick bei Berlin
 |
|
Hi,
schwenkbare Displays ist sehr von nutzen aber nicht unbedingt notwendig,für die meisten
Kameras gibt's Fernauslöser für kleines Geld ,Intervallzeit ,Anzahl der Aufnahmen usw usw.einstellbar,
Bsp alle 5sek ein Foto mit einer Pause von 4 sek. ,ist nicht mal so gross wie eine Zigarettenschachtel
Betrieb mit 2 AA Batterien ,immer dabei letztes Jahr alleine meinen größten Brandenburger Wels mit
abgelichtet .
Bei Bedarf stell ich mal ein Foto auf Auslöser ein.
Viel Erfolg !
jörn
|
|
07.05.2016 23:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörn am 07.05.2016 um 23:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Gegenfrage,mußt Du denn unbedingt da mit drauf sein?
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
08.05.2016 19:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 08.05.2016 um 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|