Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hilfe es will einfach nicht klappen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe es will einfach nicht klappen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Hilfe es will einfach nicht klappen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Gemeinde,

Ich bin fast am Ende mit meinem Latein.
Ich befische seit diesem Jahr einen kleinen waldsee auf Waller.
Es will einfach nicht klappen habe die uferkanten befischt im freiwasser Allet aber nix 😭😭.
Habt ihr noch eine Idee was ich probieren könnte.
Gewässer Daten Teich 3,5ha tiefste Stelle 5m viel Holz am Ufer und viel weißfisch vorhanden.
Danke Jungs
17.05.2016 21:03 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 17.05.2016 um 21:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-billy catfish-billy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7053.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind welse auch vorhanden ?! nachdenklich

__________________
gefangene Welse: 0 (Null)
17.05.2016 21:10 catfish-billy ist offline E-Mail an catfish-billy senden Beiträge von catfish-billy suchen Nehmen Sie catfish-billy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-billy am 17.05.2016 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Pepe123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr wie genug das is ja das kuriose
Weis nicht woran es liegt
17.05.2016 21:30 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 17.05.2016 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt mir bekannt vor.Ich beangel nen Fluss da fängt wohl auch jeder ausser mir nen Wels. Ich sage mir aber immer dran bleiben.Irgendwann kommt der ersehnte Fang.
Hast du es mit einer Rute einfach mal im mittelwasser bzw Freiwasser versucht?

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
17.05.2016 21:58 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 17.05.2016 um 21:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Pepe123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup auch schon versucht 😩
17.05.2016 22:01 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 17.05.2016 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann könnten wir uns fast zusammentun.Tackle bleibt immer sauber,nichts geht kaputt. Hat auch Vorteile lol

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
17.05.2016 22:06 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 17.05.2016 um 22:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jose1896 Jose1896 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 07.07.2014
Beiträge: 185
Richtiger Name: José Duran Mennong
Herkunft: Ronnenberg(Hannover)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diamondback
Kommt mir bekannt vor.Ich beangel nen Fluss da fängt wohl auch jeder ausser mir nen Wels. Ich sage mir aber immer dran bleiben.Irgendwann kommt der ersehnte Fang.
Hast du es mit einer Rute einfach mal im mittelwasser bzw Freiwasser versucht?

Willkommen
Wird schon noch Augenzwinkern Wir mussten auch viel Lehrgeld am Fluss lassen Idee Ihr hättet nach der 1. Nacht auch Moven müssen nachdenklich
bis bald

__________________
Wer schweigt,stimmt nicht immer zu.Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
17.05.2016 22:09 Jose1896 ist offline E-Mail an Jose1896 senden Beiträge von Jose1896 suchen Nehmen Sie Jose1896 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jose1896 am 17.05.2016 um 22:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jose!
Du bist gemovet und nichts war. Ausserdem hatte ich auch keine Lust den ganzen Plunder von 3 Nächten wieder einzupacken. Sicher wird das.Will dich nur in Sicherheit wiegen und dann hole ich auf.

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
17.05.2016 22:15 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 17.05.2016 um 22:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Pepe123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann wird es schon klappen
18.05.2016 05:43 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 18.05.2016 um 05:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Pepe
Welche Köder hast du versucht und wie hast du sie angeboten?
Welches Nahrungsangebot kommt in dem Waldsee außer Köderfische vor (z.B. Muschel, Krebse)?
Fangen andere Angler Waller? nachdenklich
Ein kleines Beispiel, bei einem Teich bei uns werden mehr Waller mit Boilies als mit allen anderen Ködern gefangen. Augenzwinkern

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
18.05.2016 06:43 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 18.05.2016 um 06:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Pepe123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Hans
Es gibt Schnecken Muscheln Krebse
Es wurden schon mehrere Wallis auf boilies gefangen, ich bin glaube der einzige der dort zurzeit auf Waller fischt.
Bis jetzt hab ich es mit tauwurm und Giebeln versucht hab sie an verschiedensten spods angeboten Ufer freiwasser verschiedenen Tiefen aber nix nachdenklich
18.05.2016 13:23 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 18.05.2016 um 13:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Pepe an unserem See, ungefähr die selbe Größe wie euer Waldsee, konnte ich eines beobachten. Die Waller wurden immer zur selben Zeit auf den selben Plätzen gefangen. Schien so als ob sie immer um den See schwimmen würden. Hatte einen Platz der war nur zwischen 19h und 20h fängig dann erst wieder ab 06h für eine Stunde. Egal was du auch versucht hast zu einer anderen Zeit ging nichts, da hatten wir einen anderen Platz den wir ab 22h beackerten.
Zu diesen Zeiten war egal was du machst, einfach ein Stück rauswerfen 2m, 3m, 5m egal. Übrigens ich war der einzige der abspannte, mit Knochenmontage fischte die Kante suchte und und und.... jeder andere warf einfach ein Stück raus. Ich war derjenige der am wenigsten fing. Kopf gegend Wand Teichfischen hat einfach eigene Gesetze.

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
18.05.2016 14:30 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 18.05.2016 um 14:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Pepe123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd ich mal probieren rauchen
18.05.2016 17:03 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 18.05.2016 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Pepe123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So war mir jetzt mal ein paar güstern Stippen mal gucken ob mit denen was geht
18.05.2016 21:55 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 18.05.2016 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ostrava
Grünschnabel




Dabei seit: 01.07.2016
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berichte doch mal wie es gelaufen ist
LG
04.07.2016 15:02 Ostrava ist offline E-Mail an Ostrava senden Beiträge von Ostrava suchen Nehmen Sie Ostrava in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ostrava am 04.07.2016 um 15:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die Jungs mit Boilies gefangen werden, dann sind sie Sammler!!
Da wirst du mehr Kontakte im Flachwasser auf Grund bekommen als an der Oberfläche oder im Mittelwasser, Jahreszeit unabhängig!!!
Stinkende Köder auf Grund oder knapp darüber wären einen Versuch wert!!
04.07.2016 17:00 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 04.07.2016 um 17:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Pepe123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Männer

Also ich hab jetzt zugeschlagen, 1,20-1.25-1,30m
Muss dazu sagen der 1.30 hat beim klopfen gebissen
Und die anderen beim abspannen.
Nu bin ich richtig infiziert 😊😊😊😊
06.07.2016 21:14 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 06.07.2016 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markusk markusk ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7798.jpeg

Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 127
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petri!! cool

Und welche köder boshaft ?
06.07.2016 22:26 markusk ist offline E-Mail an markusk senden Beiträge von markusk suchen Nehmen Sie markusk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 06.07.2016 um 22:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Applaus perfekto!!!
Gratuliere!!!!
07.07.2016 09:37 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 07.07.2016 um 09:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fischernixdawischer   Zeige Fischernixdawischer auf Karte Fischernixdawischer ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 03.01.2016
Beiträge: 17
Herkunft: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt und fettes Petri Petri Heil
07.07.2016 11:59 Fischernixdawischer ist offline E-Mail an Fischernixdawischer senden Beiträge von Fischernixdawischer suchen Nehmen Sie Fischernixdawischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fischernixdawischer am 07.07.2016 um 11:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hilfe es will einfach nicht klappen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH