Anfangsfragen |
Badvan
Jungspund

Herkunft: BaWü
 |
|
Hi zusammen,
bin ja neu hier und in Sachen Waller..
Habe einen recht großen See vor der Haustüre (über 45ha) und wollte da (erstmal)vom Ufer
aus mein Glück versuchen.
Was denkt Ihr wäre da für den Anfang am besten an Montage für mich geeignet..
Tauwurm Calamari Mix auf Grund mit U-Pose oder wie starte ich das am besten?
Danke !
|
|
19.05.2016 15:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Badvan am 19.05.2016 um 15:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cat_Fisher
Doppel-As

Richtiger Name: Johannes Herkunft: Bayern
 |
|
Hi
Suche zuerstmal Kanten und Strukturen in deinen Gewässer.
Dann würde ich eine Grundmontage mit U Pose oder mit einen Knochen fischen.
|
|
19.05.2016 16:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 19.05.2016 um 16:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Badvan
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hi!
Kanten und Strukturen sind soweit bekannt..
Wie funktioniert das mit dem Knochen? Hab mir das mal ergoogelt.. Also der Knochen hat den Sinn den Köfi von der Hauptschnur fernzuhalten.. Also "nur" gegen das vertüdeln?!
In welcher Tiefe fischt man mit der Montage? Eher flach oder?
|
|
20.05.2016 07:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Badvan am 20.05.2016 um 07:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cat_Fisher
Doppel-As

Richtiger Name: Johannes Herkunft: Bayern
 |
|
Du schaltest ein schweres Blei Freilaufend vor den Knochen.
Dann den Knochen und danach das Vorfach. Ist ähnlich wie eine Schwimmermontage. Du kannst jede Tiefe fischen. Vorfach sollte jedoch kürzer als die Länge des Knochen sein.
|
|
20.05.2016 09:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 20.05.2016 um 09:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Badvan
Jungspund

Themenstarter
 |
|
ähm ok... also Vorfach kürzer als Knochen damit der Abstand gehalten wird?!
Gibts da ne Zeichnung bzw Maße.. kann mir das grad schwer vorstellen wie ich dann auf Tiefe komme?!
|
|
20.05.2016 09:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Badvan am 20.05.2016 um 09:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christoph Eisner
Routinier

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Burgenland
 |
|
|
20.05.2016 10:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 20.05.2016 um 10:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Badvan
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
20.05.2016 10:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Badvan am 20.05.2016 um 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Badvan
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ist die Knochenmontage auch für toten Köfi sinnvoll?
Dann würde ich noch gerne fragen wie der Köfi geködert wird bei dieser Montage bzw. wie die Schnurführung exakt zu verlaufen hat.. Denke mal im Rohr des Knochen?! Ausgänge wie gestallten bzw wie wo Wirbel anbringen?
Danke!
|
|
20.05.2016 11:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Badvan am 20.05.2016 um 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
nein, der knochen ist sinnlos bei toten köfi. bringt gar nix aus viel fremdkörper was abschreckt. knochen macht wenn überhaupt sinn im flachwasser.
probier deinen köder in kantennähe anzubieten. toten köfi mit leichten auftriebskörper im bauch auf grund oder mit pose tauwürmet etc abspannen wenn du wo ein schilf oder seerosenfeld hast.
in so einem grossen gewässer welse finden und legal besngeln ist nicht leicht.
sind welse vorhanden? wie werden sie gefangen? vieleicht wenn viele karpfenangler da sind xxl pellets testen
|
|
20.05.2016 11:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 20.05.2016 um 11:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Badvan
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ja es sind Welse da
Karpfenangler gibts auch einige..
Schilf bzw Seerosen hat es auch.. Allerdings sind die Kanten die ich kenne -mit folgendem Abfall um einige Meter weit weit von Schilf und Seerosen..
Es wäre schön erstmal ohne abspannen auszukommen..
|
|
20.05.2016 12:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Badvan am 20.05.2016 um 12:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|