Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da im Moment viel drüber geschrieben wird wollte ich mal mach konkreten Erfahrungen fragen. Wer hat schon damit gefangen? wenn ja, Fluss oder see? Montage? Wieviele Egel auf dem Haken etc....

grüße,

Dominic
27.05.2016 20:24 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 27.05.2016 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ratatazong Ratatazong ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.09.2014
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Lago Superiore nen 1,72m.
Ca 6 Stück auf nem Drilling an der Pose vom Boot aus.
27.05.2016 20:39 Ratatazong ist offline Beiträge von Ratatazong suchen Nehmen Sie Ratatazong in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ratatazong am 27.05.2016 um 20:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ratatazong
Am Lago Superiore nen 1,72m.
Ca 6 Stück auf nem Drilling an der Pose vom Boot aus.


unteressant! hast du lange mit ihnen am lago gefischt? sonst noch bisse gehabt?

danke

mario
27.05.2016 21:10 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 27.05.2016 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ratatazong Ratatazong ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.09.2014
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte sie in der Woche nur einmal im Einsatz,für ein paar Stunden beim driften.
Von dem her kann ich natürlich keine Langzeit Erfahrungen darüber berichten.
Aber sie haben mir am letzten Abend der Woche meinen grössten Fisch gebracht boshaft
Von dem her hat sich die Anschaffung für mich definitiv geloht Augenzwinkern
28.05.2016 00:03 Ratatazong ist offline Beiträge von Ratatazong suchen Nehmen Sie Ratatazong in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ratatazong am 28.05.2016 um 00:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort! Werde es auch mal testen.

gruß

mario
28.05.2016 00:05 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 28.05.2016 um 00:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Am Neusiedlersee. Zwei kleine zw 80 bis 90 cm.

Verwendet haben wir ungarische Nodai.

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
28.05.2016 07:09 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 28.05.2016 um 07:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Dominic,

da bei uns das Klopfen erst ab 1.6. erlaubt ist habe ich mir heute gleich mal Egel beim Angelfuchs bestellt, ich werde berichten wenn ich was fange. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
29.05.2016 22:20 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.05.2016 um 22:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

RE: Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich fische bereits viele Jahre mit Egel auf Waller, hauptsächlich in Ungarn mit gutem und bei uns in der Donau mit mäßigem Erfolg. Bei uns in der Donau ist das Bootsangeln verboten darum kannst sie nur abspannen oder mit U-Pose anbieten und da ist der Erfolg eben mäßig. Auch auf den Egeln haben wir als Beifang Karpfen und manchmal auch Brassen, der Vorteil gegenüber dem Wurm ist jedoch das sie nicht so einfach geklaut werden können. Zum Klopfen und vertikal Angeln ein super Köder der auch mehrere Tage übersteht, vorausgesetzt man sorgt dafür das sie immer frisches nicht zu warmes Wasser haben. In Italien kamen sie erst 2x zum Einsatz, jedoch ohne Erfolg, was aber nichts bedeutet da wir damals auch mit anderen Ködern erfolglos waren. Prost

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
30.05.2016 12:12 Hans Nöbauer ist online E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 30.05.2016 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschter User Gelöschter User ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 73
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Österreich

RE: Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Dominic,

da bei uns das Klopfen erst ab 1.6. erlaubt ist habe ich mir heute gleich mal Egel beim Angelfuchs bestellt, ich werde berichten wenn ich was fange. Augenzwinkern


Willkommen Sigi,

zunächst einmal vielen Dank für deine Bestellung. Die Blutegel sind bereits unterwegs zu dir. Augenzwinkern

Ich wünsche dir das Du mit den Blutegeln die 3 Meter Marke knackst. großes Grinsen

Lg
30.05.2016 20:13 Gelöschter User ist offline Beiträge von Gelöschter User suchen Nehmen Sie Gelöschter User in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gelöschter User: keine YIM-Name von Gelöschter User: keine MSN Passport-Profil von Gelöschter User anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschter User am 30.05.2016 um 20:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ***********
Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Dominic,

da bei uns das Klopfen erst ab 1.6. erlaubt ist habe ich mir heute gleich mal Egel beim Angelfuchs bestellt, ich werde berichten wenn ich was fange. Augenzwinkern


Willkommen Sigi,

zunächst einmal vielen Dank für deine Bestellung. Die Blutegel sind bereits unterwegs zu dir. Augenzwinkern

Ich wünsche dir das Du mit den Blutegeln die 3 Meter Marke knackst. großes Grinsen

Lg



Willkommen Bernhard,

ich wäre schon mit 2,35 m zufrieden dann hätte ich mal meinen PB um 1 cm geknackt. großes Grinsen

Spass bei Seite, die Bestellung hat super funktioniert und die gestellten Fragen hier im Forum beantwortest du ja auch immer, Daumen hoch so macht es Spass und warum soll man wo anders kaufen wenn man einen Werbepartner unterstützen kann. Prost

Ich werde die Egel auch mit nach Italien nehmen, mal schauen was passiert. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
30.05.2016 21:12 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 30.05.2016 um 21:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hardy1980 Hardy1980 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 102
Richtiger Name: hardy
Herkunft: Ratingen NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren vor 2 Wochen mit 2 Teams am Po.
Auf dem anderen Boot wurde auch mit Blutegel geangelt und auch gefangen.
0,30 0,80 1m und 2,08m
Das hat meinen Kumpel und mich echt überrascht.

__________________
Jeder selbst erarbeiteter Waller ist ein guter.... Unabhängig von der Größe.
31.05.2016 06:30 Hardy1980 ist offline E-Mail an Hardy1980 senden Beiträge von Hardy1980 suchen Nehmen Sie Hardy1980 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardy1980 am 31.05.2016 um 06:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markusk markusk ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7798.jpeg

Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 127
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi mit welchen montagen haben die in italien gefischt? abgespannt freestyle? also nur schnur wirbel vorfach haken mit egel dran?

danke für die infos

lg m
31.05.2016 12:29 markusk ist offline E-Mail an markusk senden Beiträge von markusk suchen Nehmen Sie markusk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 31.05.2016 um 12:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hardy1980 Hardy1980 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 102
Richtiger Name: hardy
Herkunft: Ratingen NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upose sowie freestyle ;-)
Augenzwinkern bis bald

__________________
Jeder selbst erarbeiteter Waller ist ein guter.... Unabhängig von der Größe.
01.06.2016 11:22 Hardy1980 ist offline E-Mail an Hardy1980 senden Beiträge von Hardy1980 suchen Nehmen Sie Hardy1980 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardy1980 am 01.06.2016 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

meine Blutegel wären heute eingetroffen es war aber niemand zu Hause, jetzt kann ich sie erst Morgen im GLS Shop abholen, ich hoffe nur das der eine Tag ohne frisches Wasser nichts ausmacht. nachdenklich

Von Fischen her ist es nicht schlimm weil der Motor inkl. Shark noch in der Werkstatt steht, und das Wetter hier in Passau zum Kotzen ist. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Der Versand von Bernhard ( *********** ) ging super schnell, da muss ich ein großes Lob aussprechen! ( Kann ich nur weiter empfehlen) Daumen hoch respekt Applaus

__________________
Gruß Sigi
01.06.2016 12:40 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.06.2016 um 12:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschter User Gelöschter User ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 73
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Jungs,

meine Blutegel wären heute eingetroffen es war aber niemand zu Hause, jetzt kann ich sie erst Morgen im GLS Shop abholen, ich hoffe nur das der eine Tag ohne frisches Wasser nichts ausmacht. nachdenklich

Von Fischen her ist es nicht schlimm weil der Motor inkl. Shark noch in der Werkstatt steht, und das Wetter hier in Passau zum Kotzen ist. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Der Versand von Bernhard ( *********** ) ging super schnell, da muss ich ein großes Lob aussprechen! ( Kann ich nur weiter empfehlen) Daumen hoch respekt Applaus


Willkommen Sigi,

vielen Dank für Dein Lob, das freut uns natürlich sehr zu hören.

Um Die Blutegel musst Du dir keine Sorgen machen. Augenzwinkern Leider kommt es auch hin und wieder mal vor das Pakete 7 Tage unterwegs sind Kopf gegend Wand im schlimmsten Fall waren 2-4 Blutegel dabei, die es nicht überlebt haben.

Einmal ist sogar der Fahrer vom Paketdienst mit seinem LKW über unser Paket gefahren böse und kam nach 8 Tagen wegen Transportschaden zurück, alle 20 Blutegel hatten überlebt. Da waren sogar wir überrascht. großes Grinsen

Was das Wetter betrifft mach dir nix draus, auch bei uns ist das Wetter beschi...., und das seit gut 3 Wochen.
01.06.2016 15:32 Gelöschter User ist offline Beiträge von Gelöschter User suchen Nehmen Sie Gelöschter User in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gelöschter User: keine YIM-Name von Gelöschter User: keine MSN Passport-Profil von Gelöschter User anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschter User am 01.06.2016 um 15:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Test mit den Blutsaugern werde ich auf jeden Fall auch mal starten!

Bin sehr gespannt wie es bei uns in der Gegend läuft Prost

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
01.06.2016 17:15 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 01.06.2016 um 17:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tinca12 Tinca12 ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-7615.jpg

Dabei seit: 15.12.2015
Beiträge: 7
Richtiger Name: Chris B.
Herkunft: DD

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe am letzten Wochenende meinen ersten Walli auf Blutegel - Tauwurmbündel gefangen. Zwei Einzelhaken der oberste mit Wurm und auf dem unteren zwei Egel.

Mit 1,03m nicht groß aber an der Elbe in Sachsen zählt jeder Fisch. großes Grinsen
01.06.2016 20:42 Tinca12 ist offline E-Mail an Tinca12 senden Beiträge von Tinca12 suchen Nehmen Sie Tinca12 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tinca12 am 01.06.2016 um 20:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ***********

Willkommen Sigi,

vielen Dank für Dein Lob, das freut uns natürlich sehr zu hören.

Um Die Blutegel musst Du dir keine Sorgen machen. Augenzwinkern Leider kommt es auch hin und wieder mal vor das Pakete 7 Tage unterwegs sind Kopf gegend Wand im schlimmsten Fall waren 2-4 Blutegel dabei, die es nicht überlebt haben.

Einmal ist sogar der Fahrer vom Paketdienst mit seinem LKW über unser Paket gefahren böse und kam nach 8 Tagen wegen Transportschaden zurück, alle 20 Blutegel hatten überlebt. Da waren sogar wir überrascht. großes Grinsen

Was das Wetter betrifft mach dir nix draus, auch bei uns ist das Wetter beschi...., und das seit gut 3 Wochen.


Willkommen Bernhard,

Lob wem Lob gebührt! Prost

Na das ist doch mal was Daumen hoch dann kann ich heute beruhigt Schlafen gehen, wäre ja ärgerlich gewesen wenn die Tiere deswegen eingehen würden. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
01.06.2016 21:22 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.06.2016 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgähn

Es wurmt mich gewaltig, dass ich letzte Woche in 3 Tagen nur 2 Bisse hatte und keinen verwerten konnte.
Jetzt hab ich mir mal 51 Blutegel und ein bisserlnoch was aus dem Shop bestellt.
Schau ma mal was die kleinen Blutsaugerle so alles hergeben.
Freu mich schon irgendwie auf das kommende "Gewusel".

Mächtigen Gruß
Robert

PS: Frage - 25 Blutegel pro 5 Liter Kübel i.O? Will vermeiden, dass bei falscher Behandlung/Infektion/Krankheit gleich alle 50 eigehen. Außerdem Wasserwechsel nur etwa alle 4 Tage möglich.

__________________
... immer höher und weiter ...
02.06.2016 07:47 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 02.06.2016 um 07:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschter User Gelöschter User ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 73
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DermitdemWelstanzt

PS: Frage - 25 Blutegel pro 5 Liter Kübel i.O? Will vermeiden, dass bei falscher Behandlung/Infektion/Krankheit gleich alle 50 eigehen. Außerdem Wasserwechsel nur etwa alle 4 Tage möglich.


Hallo Robert,

zunächst einmal vielen Dank für deine Bestellung.

Das ist mehr als ausreichend, da fühlen sie sich bestimmt wohl. Augenzwinkern
02.06.2016 08:15 Gelöschter User ist offline Beiträge von Gelöschter User suchen Nehmen Sie Gelöschter User in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gelöschter User: keine YIM-Name von Gelöschter User: keine MSN Passport-Profil von Gelöschter User anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschter User am 02.06.2016 um 08:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH