Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nico

sollte sich zu 2016 nix geändert haben, ist er kein WP mehr. Augenzwinkern

__________________
Gruß Peter
*************
07.01.2017 17:59 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 07.01.2017 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen


images/avatars/avatar-7304.jpeg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 560
Herkunft: sulzbach /saar

RE: Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das wenn di egel am haken waren?kann man die weiter hältern oder sterben sie?soll man die so am haken belassen und so hältern?oder besser am madenclip anbieten da der draht dünner ist??
28.02.2017 10:30 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 28.02.2017 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Am Madenclip anködern, und Clip dran lassen... lassen sich super hältern.
Ich hatte letztes Jahr welche mit denen ich 3 Waller gefangen habe und die bis zum Schluss fit waren (gesamt Hälterzeit über 3 Monate Augenzwinkern )

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
28.02.2017 16:30 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 28.02.2017 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland W Roland W ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4634.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 100
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen so siehts aus ganz schön zäh die Kerlchen Daumen hoch
leider im moment keine lieferbar nachdenklich
28.02.2017 17:03 Roland W ist offline E-Mail an Roland W senden Beiträge von Roland W suchen Nehmen Sie Roland W in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roland W am 28.02.2017 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt die 5 Nacht heuer und jedes mal das selbe mit dem Kneuel.
Egal ob am Haar oder wie Herr Zeck oder sonstige Beispiele die man so findet.
Vllt ist auch das Wasser zu kalt oder sie verhalten sich nur beim Einkurbeln so( weil wenn man die Monage am Ufer ins Wasser lässt schauen sie ja gut aus) Es sei wie es sei es ist mir einfach die zeit zu schade und zu ungewiss wie/ob sie Unterwasser Arbeiten.
Ich geh wieder zurück zu meinen Standard Ködern leider ......

Petri *Merlin* ösi Deutscher schweizer italien spanier Prost
09.03.2017 13:33 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 09.03.2017 um 13:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Merlin*
Ich hab jetzt die 5 Nacht heuer und jedes mal das selbe mit dem Kneuel.
Egal ob am Haar oder wie Herr Zeck oder sonstige Beispiele die man so findet.
Vllt ist auch das Wasser zu kalt oder sie verhalten sich nur beim Einkurbeln so( weil wenn man die Monage am Ufer ins Wasser lässt schauen sie ja gut aus) Es sei wie es sei es ist mir einfach die zeit zu schade und zu ungewiss wie/ob sie Unterwasser Arbeiten.
Ich geh wieder zurück zu meinen Standard Ködern leider ......

Petri *Merlin* ösi Deutscher schweizer italien spanier Prost


Willkommen Merlin
Ich verwende die kleinen Kerlchen jetzt schon über 3 Jahrzehnte, aber wie schon erwähnt aktiv auf einem Drilling, je Haken 1 Stk. und fertig, übrigens sind sie bei kaltem Wasser nicht aktiv und der Erfolg meiner Meinung nach auch nicht berauschend in der kalten Jahreszeit. Ist ein sehr guter Sommerköder- zumindest für mich. Augenzwinkern

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
09.03.2017 14:07 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 09.03.2017 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hans

Danke für die Info. Ja aktiv in der Hand kann ich sie mir noch vorstellen aber zum Abspannen oder mit Pose sind die Jungs raus aus meiner Köderpalette.
Wie gesagt hab sie mir am Ufer angesehen und sogar Montagen im Aquarium über Nacht gehabt und immer wieder kommen Verwicklungen vor...
Ein Köder muss 100% funktionieren und arbeiten sonst taugt er nun mal nichts.
Wie gesagt LEIDER!!!!

Lg *Merlin*
09.03.2017 16:09 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 09.03.2017 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zeig doch mal ein Bild deiner Montage... vielleicht ist der Fehler ja net bei den Egeln...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
09.03.2017 16:43 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 09.03.2017 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris denkst du ich kann keine fängige Montage bauen rofl

Die Montagen siehst du auf youtube von Zeck oder Angelfuchs ecec so viele giebts da ja e nicht.
Hab aber auch eigene gebaut. Man erkennt ja e gleich nach 15min im Wasser ob sie funken. Hab natürlich dann nur die gefischt die auch nach 15min am Ufer noch gut gespielt haben....das Problem ist aber immer erst in der Nacht oder beim einholen aufgetreten. Vllt haben sie e die ganze zeit gespielt und nur beim einholen haben sie sich verwickelt....vllt aber auch nicht und zum Spekulieren sitze ich nicht nächtelang in der Kälte!
Es ist nun mal so das die Ficher im Stillwasser immer irgend wie zu den Schenkeln kommen oder am Haar sich ineinander verknoten.
Für mich ist das Thema durch zurzeit.
Vllt im Sommer wieder aber jetzt will ich Fisch fangen und nicht weiter testen dafür ist mir die Zeit zu kostbar wenn es doch genügend andere gute Köder gibt!

Salve Prost
09.03.2017 18:05 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 09.03.2017 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von *Merlin*
Hallo Chris denkst du ich kann keine fängige Montage bauen rofl



Würd ich nie... Prost lol drink

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
09.03.2017 20:53 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 09.03.2017 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Gott sei dank gibt's Grundeln rauchen Daumen hoch Prost Applaus

bis bald ösi Deutscher schweizer italien spanier
10.03.2017 07:16 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 10.03.2017 um 07:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun ein paar Egel bekommen, diese kamen in Erde bei mir an. Muss ich die nun in Wasser hältern, oder geht nasse Erde genauso?


Der erste Versuch brachte übrigens keinen Fisch, die Egel, die ich an Draht (an zwei Stücken hooktube) montierte (wie Carsten), waren je in sich zum Knäuel verknotet... Abhilfe? Der eine hatte sich sogar mit dem kleinen, hinteren saugnapf am hooktube festgesaugt...

__________________
...Think Big

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThinkBig: 09.04.2017 17:03.

09.04.2017 17:02 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 09.04.2017 um 17:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Habe nun ein paar Egel bekommen, diese kamen in Erde bei mir an. Muss ich die nun in Wasser hältern, oder geht nasse Erde genauso?


Der erste Versuch brachte übrigens keinen Fisch, die Egel, die ich an Draht (an zwei Stücken hooktube) montierte (wie Carsten), waren je in sich zum Knäuel verknotet... Abhilfe? Der eine hatte sich sogar mit dem kleinen, hinteren saugnapf am hooktube festgesaugt...


Willkommen
1. Wenn deine Egel in Erde gekommen sind denke ich mal das es Pferdeegel sind und keine Blutegel.
2. Die Egel sollten immer hinten und nicht am Kopf gehakt werden oder mittig ist auch ok.
3. Die Egel sind, meiner Meinung nach, unter ca. 15°C vollkommen falsch eingesetzt! Ist ein reiner Sommerköder und wenn sie nicht aktiv gefischt werden in größeren Tiefen, wo das Wasser kalt ist, auch nicht zu gebrauchen!
Richtig eingesetzt ist der Egel ein top Köder! Wie gesagt ist nur meine Meinung. bis bald

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
10.04.2017 08:25 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 10.04.2017 um 08:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Luckycarp Luckycarp ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4053.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 99
Herkunft: Kroatien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich widersprechen.
Wir haben jetzt im März bei 9 Grad Wassertemperatur die Blutegel hervorragend beim Klopfen eingesetzt. Es kamen sogar mehr Bisse wie auf Würmer.

__________________
Get allways a Lucky-Carp
10.04.2017 09:14 Luckycarp ist offline E-Mail an Luckycarp senden Homepage von Luckycarp Beiträge von Luckycarp suchen Nehmen Sie Luckycarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luckycarp am 10.04.2017 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Klopfen funktioniert aber auch ein Streifen Schweineschwarte. Das man immer Menschen mit viel Know How Widersprechen muss und dann auch net sieht wo der Unterschied ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian Zajonz: 10.04.2017 09:21.

10.04.2017 09:18 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 10.04.2017 um 09:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Luckycarp Luckycarp ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4053.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 99
Herkunft: Kroatien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, bin auch schon 20 Jahre dabei in diesem Cirkus, daher sage ich jetzt nichts was aus der Luft gegriffenes.
Trotzdem bin ich überzeugt das es auch von Gewässer zu Gewässer Unterschiede gibt.
Da hier bei uns in Kroatien noch alle möglichen Köder erlaubt sind können wir auch Unterschiede feststellen.

__________________
Get allways a Lucky-Carp
10.04.2017 09:41 Luckycarp ist offline E-Mail an Luckycarp senden Homepage von Luckycarp Beiträge von Luckycarp suchen Nehmen Sie Luckycarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luckycarp am 10.04.2017 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luckycarp
Da muß ich widersprechen.
Wir haben jetzt im März bei 9 Grad Wassertemperatur die Blutegel hervorragend beim Klopfen eingesetzt. Es kamen sogar mehr Bisse wie auf Würmer.


Willkommen Habe es vielleicht ein wenig unverständlich geschrieben, aber Punkt 3 bezog sich darauf, wenn sie nicht aktiv gefischt werden! nachdenklich
Klopfen gehört bei mir zur aktiven Fischerei. Augenzwinkern

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
10.04.2017 12:11 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 10.04.2017 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

habs jetzt bei 8 grad Wassertemperatur probiert....Je 3 Stück Pferdeegel pro Haken....gab keinen Klumpen....pro Egel ein Madenclip...
sind bei dieser Temperatur schon quicklebendig!!!

ich find die Dinger top!!

zwar noch kein Erfolg, war aber nur 3 Stunden am Wasser(18.00. bis 21.00)

wird definitiv heuer mein Köder....(ganz beruhigt mitten in der Öffentlichkeit, an Plätzen wo sonst keiner fischt!!)....

werde auch ein paar mit nach Italien nehmen....


wenn jemand welche braucht: ich hab noch 300...... Augenzwinkern

LG Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
11.04.2017 11:42 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 11.04.2017 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Funuser Funuser ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Macht doch mal nen paar Fotos von den erfolgreichen und vertütelten Montagen. Vieleicht kann man ja so helfen.

Grüsse
11.04.2017 12:08 Funuser ist offline Homepage von Funuser Beiträge von Funuser suchen Nehmen Sie Funuser in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Funuser am 11.04.2017 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Hans, danke für die Antwort. Des heißt also, diese Egel bleiben in der Erde?!
Ich habe sie am dicken Ende angeködert, wo ja auch schon der Fehler liegen könnte?! Wasser hatte 14-15 Grad, allerdings an der Oberfläche... bis bald

__________________
...Think Big
11.04.2017 12:22 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 11.04.2017 um 12:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Blutegel - wer hat Erfahrung damit/schon gefangen???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH