Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Alternative zum Köderfisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative zum Köderfisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MSc87 MSc87 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7764.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Beiträge: 36
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Raum Passau

Alternative zum Köderfisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forengemeinde.
Ich fische die meißte Zeit "Freestyle" mit Köderfisch. Da Köderfische aber manchmal ein logistisches Problem darstellen bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Spontan fällt mir da der Tauwurm ein. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie ich am besten vorgehen soll. Meine erste Überlegung wäre zwei Haken und auf jeden so 5 bis 8 Würmer jeweils zweimal aufgespießt.
Jetzt hab ich gelesen diese werden manchmal noch mit Kalamari ergänzt. Was sind das für Kalamari? Die tiefgekühlten Ringe oder am Stück? Oder sollen es frische sein?
Wie ist es beim Wurm mit beifang bzw. mit dem "abknabbern" des Wurms durch andere Fische?
Oder gibt es noch einen anderen Köder der sich für diese fischerei gut eignen würde?

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
06.06.2016 22:21 MSc87 ist offline E-Mail an MSc87 senden Beiträge von MSc87 suchen Nehmen Sie MSc87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MSc87 am 06.06.2016 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 557
Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Martin,

Calamari sind zb. diese hier

Wo kauft ihr Calamares?

zusätzlich zu den Würmern kannst du ein paar Streifen oder Arme mit dazu hängen.

Eine gute und interessante alternative zu Würmern sind Blutegel, die halten länger am Haken und werden nicht so schnell abgefressen.

Grüße
06.06.2016 23:09 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 06.06.2016 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oeschi Oeschi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 36
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche es mit 2 Haken und je Hakenbogen so ca.5 Tauwürmer. Entweder Abgespannt oder an der U-Pose an einer Strömungskannte angeboten. Die Würmer mit einem Gummi sichern und nur 1x durchstochen. Brachte gestern einen 1.80er aus dem Flachwasser.
21.06.2016 11:51 Oeschi ist offline E-Mail an Oeschi senden Beiträge von Oeschi suchen Nehmen Sie Oeschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oeschi am 21.06.2016 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschter User Gelöschter User ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 73
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NinoP
Servus Martin,


Eine gute und interessante alternative zu Würmern sind Blutegel, die halten länger am Haken und werden nicht so schnell abgefressen.

Grüße


Willkommen

Dem kann ich nur zustimmen. großes Grinsen Halten über Monate und man kann sie mehrmals verwenden. Augenzwinkern
21.06.2016 12:02 Gelöschter User ist offline Beiträge von Gelöschter User suchen Nehmen Sie Gelöschter User in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gelöschter User: keine YIM-Name von Gelöschter User: keine MSN Passport-Profil von Gelöschter User anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschter User am 21.06.2016 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Alternative zum Köderfisch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH