Unter Fahrrinne absenken |
Andriel
Routinier

Richtiger Name: Andreas Herkunft: Walheim
 |
|
Hallo zusammen,
mich interessiert ob jemand Erfahrung hat unter der Fahrrinne abzusenken.
Meine Überlegung ist es, eine Montage auf das gegenüberliegende Ufer am Neckar zu bringen. An dieser Stelle ist der Neckar ca. 5 m tief und 50 m breit.
Täglich fahren ca. 10 große Binnenschiffe und etliche Sportboote vorbei.
Die Binnenschiffe haben einen Tiefgang von ca. 2,5 m. Beim Vorbeifahren wirbeln dies sichtbar den Grund auf....
Ist es möglich mit 2 Absenksteinen/bleien die Schnur am Grund zu halten ohne das Gefahr besteht dass diese umherwirbeln?
Das andere Ufer ist sehr verführerisch....gute, für den Neckar seltene Struktur (Flachwasser und Einläufe). Leider ist aufgrund der Vegetation und Aussenkurve ein Ansitz auf dieser Uferseite unmöglich und das Angeln vom Boot aus untersagt.
|
|
07.06.2016 08:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 07.06.2016 um 08:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roco 2
Eroberer

Herkunft: wertheim
 |
|
RE: Unter Fahrrinne absenken |
|
Hallo Andreas,
dein Vorhaben ist kein Problem, Fische so auch öfters.
Ich lege den ersten Stein hinter der ersten Kante ab.
Und fahre dann auf die andere Seite und lege dann mit einem weiteren Stein meine Montage an die gewünschte Stelle.
Kannst du auch alles genau anderst rum machen, mir ist es so lieber weil ich die Rute am Ufer lasse.
Wegen der Aufwirblung von den Schiffen musst du dir keine Sorgen machen.
Wähle einfach die Steine etwas größer.
Grüsse Roco
|
|
07.06.2016 09:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 07.06.2016 um 09:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Ich wähle die Reissleinen, bei den Steinen die die Schnur unter den Schiffen halten sollen, recht stark (0,50-0,60er Mono)!
VG Niklas
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
07.06.2016 09:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 07.06.2016 um 09:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roco 2
Eroberer

|
|
Hab noch vergessen zu erwähnen der erst Stein nach der Rute (Absenkstein) bei dem sollte die Reißleine dünner gewählt werden weil sonst drillst du den Stein mit.
Grüße Roco
|
|
07.06.2016 11:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 07.06.2016 um 11:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andriel
Routinier

Themenstarter
 |
|
Fischt ihr dann vorzugsweise mit Circlehooks...?
weil ein Anschlag wird kaum durchkommen
|
|
07.06.2016 11:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 07.06.2016 um 11:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cäsar
Mitglied

|
|
Darf aber keinen oder ganz kleinen schnurbogen haben zwischen den beiden Steinen. Sonst kann der Frachter die Schnur schon vom Grund ansaugen und dann geht's los....
Ich benutze 25 er Reissleine am absenkstein mit nem Knoten mitten drin und recht kurz. Die ist dann beim Anschlag recht schnell durch.
|
|
07.06.2016 15:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cäsar am 07.06.2016 um 15:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roco 2
Eroberer

|
|
Hi Andreas,
ich Fische ganz normale Hakenmontage sprich vorne Drilling hinten Einzelhaken.
Am Stein wo auch der Köder sitzt binde ich die Reißleine direkt in den Wirbel.
Somit hakt sich der Fisch beim Biss schon gleich.
Aber ich schlage meistens eh schon vorher an bevor die Schnur geknallt ist.
Grüsse Roco
|
|
07.06.2016 17:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 07.06.2016 um 17:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Vogel
Doppel-As

Richtiger Name: Jens Herkunft: Mosbach
 |
|
Hallo
Schau mal in der suche da findest du ein Thema mit der überschrift.
Montage im Fluss über "Fahrrinne" abspannen
Das ist genau das was du suchst.
__________________ So sechs wie uns fünf gibt´s kee vier weil mir drei die zwee enzigschte sin !
LG Wolf
|
|
07.06.2016 17:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 07.06.2016 um 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
obsession-silure
Doppel-As

Richtiger Name: Maurice Herkunft: Bad Rappenau
 |
|
Hi ist garkein problem fischen wir jedes mal am Neckar mit 2 Ruten so.
|
|
07.06.2016 20:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von obsession-silure am 07.06.2016 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Blackcat18
Doppel-As

Richtiger Name: Zorro
 |
|
Servus,
klappt gut! Nur mit " normalen Haken " hatte ich 50:50 Fehlbisse.
|
|
07.06.2016 22:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blackcat18 am 07.06.2016 um 22:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andriel
Routinier

Themenstarter
 |
|
Prima,...danke
|
|
08.06.2016 08:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 08.06.2016 um 08:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian Zajonz
Routinier

Richtiger Name: Sebastian Zajonz Herkunft: Bretzfeld
 |
|
Nur keine zu leichten Steine zum Absenken nehmen, mir ist der Stein mal gerutscht und der Propeller vom 105m Bootlein hat mit einem Affenzahn mal eben 70 bis 80m Schnur herunter gerissen.
Seither beide Steine mind. 4kg.
Ich lass den Absenkstein in einen Fast Lock Wirbel laufen.
|
|
08.06.2016 13:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 08.06.2016 um 13:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Der vom Neckar
Jungspund

Richtiger Name: Maik Herkunft: Bad Rappenau
 |
|
Zitat: |
Original von Blackcat18
Servus,
klappt gut! Nur mit " normalen Haken " hatte ich 50:50 Fehlbisse. |
|
was meinst du mit normalen Haken
|
|
09.06.2016 23:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Der vom Neckar am 09.06.2016 um 23:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|