Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Frage zu Xzoga auf andere Fischarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Xzoga auf andere Fischarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Frage zu Xzoga auf andere Fischarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

hätte mal ne Frage an euch und zwar ich würde mir gerne ne stramme kurze Spinnrute auf Hecht zulegen mit der man große Köder werfen kann sie dennoch auch mit normalen Ködern gut fischbar ist!
Jetzt meine Frage kommt da eine Xzoga in Frage ?
Die Längen gefallen mir gut so 2,20m-2,30m wäre super!
Wäre da z.B. ein 7 Kg Blank was oder ist der schon viel zu krass auf Hecht?
Wäre für Alternativen offen !
Haut rein und danke im Voraus!
Gruß Prost
03.07.2016 13:24 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.07.2016 um 13:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das 7kg Teil ist sicher zu krass. DAmit hat mein Kollege einen 235 Waller beim Spinnfischen gefangen.

Hab eine Black Mamba für Barsch, Forelle ... Hecht auch schon damit gefangen, aber ist definitiv nix für schwere Köder!

Die mittleren Klassen, hab ich noch nicht gefischt.
03.07.2016 14:11 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 03.07.2016 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5125.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 567
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Fisch ne 12 kg für große hechtköder,
Lässt sich super fischen! Allerdings ist der Drillspas mit der Rute nicht mehr ganz gegeben,
Allerdings nicht zu stramm dass sich der Fisch den Köder gleich rausschüttelt...

Wie gesagt, große Köder, sprich 30-40er...

Grüse

__________________
tight lines aus bayern
03.07.2016 15:59 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 03.07.2016 um 15:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss leider gestehen dass ich meine 15kg g66 immer öfter zum Hechtfischen mit Jerks zweckentfremde... Prost
Ne 12er wäre sicher angebrachter, aber auch die 15kg läd sich mit wenig Gewicht schon wunderbar auf Daumen hoch

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
03.07.2016 17:03 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 03.07.2016 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

vielen Dank schonmal Daumen hoch
Was meint ihr wie wäre eine Taka Pi 7523 geeignet?
Gruß
03.07.2016 17:49 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.07.2016 um 17:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich hab beide im Einsatz 7523 und 7 Kg.

Die Frage ist was sind große Köder für dich und wie schwer sind diese nachdenklich

Die 7 Kg gibt nur als G66 also 198cm,könnte man evtl verlängern,sie hat ein optimles Wg

würd ich sagen von 15-80 Gramm,Gummis von 13-18cm Salmo Fatso/Slider ,Cranks usw.

kann sie gut,also eine Allroundhechtpeitsche.

Eine 7 Kg ist mit Sicherheit nicht zu Krass,eben eher was für "normale" Hechtköder.

Eine 7523 geht gut bis ca. 140 Gramm,drüber geht auch ist aber dann mehr schleudern als

werfen,top als etwas schwerere Hechtrute für 18-23 Gummis,Swimmbaits usw.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 03.07.2016 20:25.

03.07.2016 20:20 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 03.07.2016 um 20:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans M.
Willkommen

ich hab beide im Einsatz 7523 und 7 Kg.

Die Frage ist was sind große Köder für dich und wie schwer sind diese nachdenklich

Die 7 Kg gibt nur als G66 also 198cm,könnte man evtl verlängern,sie hat ein optimles Wg

würd ich sagen von 15-80 Gramm,Gummis von 13-18cm Salmo Fatso/Slider ,Cranks usw.

kann sie gut,also eine Allroundhechtpeitsche.

Eine 7 Kg ist mit Sicherheit nicht zu Krass,eben eher was für "normale" Hechtköder.

Eine 7523 geht gut bis ca. 140 Gramm,drüber geht auch ist aber dann mehr schleudern als

werfen,top als etwas schwerere Hechtrute für 18-23 Gummis,Swimmbaits usw.



Willkommen Hans,

das hört sich super an mit der 7523 das passt genau in mein Schema Daumen hoch Daumen hoch
Wäre trotzdem für weitere Ideen dankbar !
Gruß Prost
03.07.2016 23:28 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.07.2016 um 23:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish   Zeige catfish auf Karte catfish ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2234.jpg

Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 389
Richtiger Name: Björn
Herkunft: Biebesheim am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich fische einen selbst aufgebauten 3 kg blank beim Barsch/Zander angeln und habe im Mai 2 selbst aufgebaute Blanks von 10 Kg+12 kg erfolgreich in Norwegen auf Heilbutt eingesetzt.

Ich kann nur sagen Hammer zum Heilbutt jiggen.

Die nächste die ich mir Aufbau ist eine 7 kg.

__________________
Auf der suche nach Passierschein A 38.
04.07.2016 07:45 catfish ist offline E-Mail an catfish senden Homepage von catfish Beiträge von catfish suchen Nehmen Sie catfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish am 04.07.2016 um 07:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke schonmal Prost
Wo kann man die Rute noch beziehen ausser Tackleking aber der hat aufgebaut nicht viel Auswahl wo habt ihr eure Xzogas her vom Häffner ?
Den gibts ja leider nicht mehr !
Wo kann ich mir die Teile noch anschauen?
Damals war man halt beim Häffner am Stand an einer Messe das ist leider vorbei !
Haut in die Tasten
Gruß Prost
04.07.2016 12:55 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.07.2016 um 12:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Tackle24,CMW und beim Bartsch gibts Blanks.

__________________
Stefan

Aluclonk
04.07.2016 12:59 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 04.07.2016 um 12:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke Daumen hoch
Bei Tackle 24 steht die 7523 auch als 7Kg Blank drin!
So wie Hans M das beschrieben hat ist die 7Kg G66 und die 7523 ein großer Unterschied !
Kann mir das jemand erkären?
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 04.07.2016 13:13.

04.07.2016 13:13 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.07.2016 um 13:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aristoteles Aristoteles ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 03.08.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Erklärung: Die unterscheiden bei Xzoga zwischen optimaler Bremseinstellung (Drag) (in dem Fall 4-6 kg), maximaler Drag (7 kg) und maximaler Power (12 kg). Die Bezeichnung 7523 ist aber einmalig und wird nur für den Blank mit den gerade genannten Daten verwendet. Der nächstschwerere heißt dann 7525.

Bei der genannten 7kg G66 wären es 2-4, 5 und 7kg. Die 7kg sind da also die max. Power.

mfg
Aristoteles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aristoteles: 04.07.2016 13:26.

04.07.2016 13:24 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aristoteles am 04.07.2016 um 13:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

so siehts aus Augenzwinkern die Angaben 7 Kg 12 Kg 15 kg usw..beziehen sich eigentlich immer auf die max.Power Augenzwinkern

auch sind die Wg Angaben bei den aus dem Jiggingbereich kommenden Ruten immer

Senkgewichtsangaben,also das WG das man Vertikal noch fischen kann,das WG wie wir es

z.B. Spinnruten kennen ist daher immer niedriger als das für die Blanks angegebene.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 04.07.2016 14:13.

04.07.2016 14:10 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 04.07.2016 um 14:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 808
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den Bodden um Rügen wird ja auch ger mit großen Gufis bis 40cm gefischt.
Mir wurde dafür vom Team Boddenangeln folgendes empfohlen:
- Shimano Antares CX XH
- Biomaster S86H Select Shad
Vielleicht ist da was für dich.

LG von der Küste Achim Prost

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
04.07.2016 14:35 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 04.07.2016 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,


habs gesehen das der 7Kg des G-Blanks die Max Power dran steht das ist natürlich ein Unterschied hab nicht genau geschaut trotzdem danke Daumen hoch
Habe mir eine 7523 gebraucht von einem User hier geordert die damals der Andi aufgebaut hat ich denke da mach ich nix falsch Daumen hoch Daumen hoch
Danke an alle Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 04.07.2016 16:42.

04.07.2016 16:39 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.07.2016 um 16:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helmi
Willkommen Leute,


habs gesehen das der 7Kg des G-Blanks die Max Power dran steht das ist natürlich ein Unterschied hab nicht genau geschaut trotzdem danke Daumen hoch
Habe mir eine 7523 gebraucht von einem User hier geordert die damals der Andi aufgebaut hat ich denke da mach ich nix falsch Daumen hoch Daumen hoch
Danke an alle Prost



gerne geschehen,
mit der machst du nix falsch, kann Dir der Andi und Da Weiss bestimmt bestätigen... Augenzwinkern

Lg der User... Augenzwinkern

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
04.07.2016 20:18 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 04.07.2016 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TomCat111
Zitat:
Original von helmi
Willkommen Leute,


habs gesehen das der 7Kg des G-Blanks die Max Power dran steht das ist natürlich ein Unterschied hab nicht genau geschaut trotzdem danke Daumen hoch
Habe mir eine 7523 gebraucht von einem User hier geordert die damals der Andi aufgebaut hat ich denke da mach ich nix falsch Daumen hoch Daumen hoch
Danke an alle Prost



gerne geschehen,
mit der machst du nix falsch, kann Dir der Andi und Da Weiss bestimmt bestätigen... Augenzwinkern

Lg der User... Augenzwinkern


großes Grinsen großes Grinsen Applaus Prost
04.07.2016 22:36 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.07.2016 um 22:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusR MarkusR ist männlich
Routinier




Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 272
Herkunft: Niederbayern

Mamba oder Python Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Zander-/Hechtspinne.
Da ich mit Xzoga Taka PI 7708 beim Poppern super Erfahrungen gemacht habe überlege ich ob es da nicht die Black Mamba oder die Rock Python werden sollen.
Black Mamba BMS 90 MHF2 mit 2,75m und 12g- 60g
Rock Python Spinning 90MHF2 mit 2,74m und 20g - 60g

Hat jemand Erfahrungen mit einer der Ruten und kann mir einer das Gewicht der Ruten nennen...ich finde im www. leider gar nix.

Viele Grüße und Petri
Markus
18.11.2016 15:09 MarkusR ist offline E-Mail an MarkusR senden Beiträge von MarkusR suchen Nehmen Sie MarkusR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 18.11.2016 um 15:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

RE: Mamba oder Python Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,
Ich hatte letztes Jahr die Shore Game in 2,65m mit 12-65g auf der Messe in Wallau in der Hand.
Ich fand die Rute Klasse, da ich auch hin und wieder mal mit einem kleinen Waller rechnen muss.
Habe sie dann doch nicht gekauft, weil 250 € für eine Zander Hecht Rute mir zu viel sind.
In Wallau auf der Messe vielleicht wieder zu begutachten.

Wo hast du deine 7708 getestet?
Meine wartet noch auf ihren ersten Popper Einsatz.

Gruß Helmut
18.11.2016 15:54 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 18.11.2016 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl88 Michl88 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.01.2011
Beiträge: 327

RE: Mamba oder Python Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Helmi,

um die Verwirrung perfekt zu machen, ich fische auf Hecht die Xzoga Shitenno Genbu in 100gr. Für die Fischerei mit großen Wobblern und Gummis, vor allem vom Boot aus, ist das die optimale Rute für mich!

Ordentlich Rückrat um auch die dicken Dinger ohne Überlastung des Blanks durchs Wasser zu kurbeln.

lg Michl

Edit: sry gerade gesehen dass die Erstellung schon länger her ist...
Die Black Mamba kann ich uneingeschränkt als Universalrute für Hecht/Zander empfehlen. Die kannst du aber meines Erachtens auch leichter fischen, da sie recht stramm ausfällt. Die 8-35g sollten da reichen, wenn du nicht vorhast dicke Lappen zu fischen. Für große Köder ist sie aber so und so die falsche Rute, dann eben wieder meine Empfehlung von oben.

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michl88: 18.11.2016 16:02.

18.11.2016 15:58 Michl88 ist offline E-Mail an Michl88 senden Beiträge von Michl88 suchen Nehmen Sie Michl88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl88 am 18.11.2016 um 15:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Frage zu Xzoga auf andere Fischarten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH