Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wallernest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallernest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Wallernest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute

Am WE hab ich folgendes gefunden: An einem grossen Fluss gabs auf Grund von
Hochwasser und Unwetter einen Erdrutsch. Bei diesem ist ein mächtiger Baum
im Wasser gelandet. Als ich die Stelle mit Müh und Not passiert habe, erblickte
ich unter dem Baum eine grössere Ansammlung von Wallern. Die Grössen variieren von ca. 100cm bis 180cm. Etwa 7 Stück konnte ich zählen. Sie schwimmen da rum und halten sich unter dem Baum versteckt.

Ich natürlich sofort nach Hause und Tackle holen. Mit Spinnrute und einer Grundrute mit Schwimmer zurückgekommen und mal mit div. Spinnködern angeworfen.
Da ging nix. Dann Schwimmer mit totem Köfi den Wallern vor die Fresse schwimmen lassen, das selbe mit Tauwurm und Tauwurm/Calamaismix und dann noch Hühnerherzen. Die Waller schauten nur dumm, aber wollten da nicht beissen.

Mein nächster Schritt wäre Grundruten in der Nähe mit div. Ködern anbieten.

Das schein ein Ruheplatz zu sein, das Wasser hat knapp 21 Grad. Könnte auch der Anfang des Laichgeschäftes sein so eine Versammlung ?

Wie würdet ihr in diesem Falle vorgehen?

Danke für ein Feedback

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
11.07.2016 22:48 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 11.07.2016 um 22:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markusk markusk ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7798.jpeg

Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 127
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angeboich fressen die waller bei solchen meetings nichts. soweit ich weis(keine ahnung ob die info aktuell ist): die welse versammeln sich manchmal zu solchen gruppen, keiner weis warum oder wie sie sich zusammen kommunizieren. in der zeit fressen sie auch nichts und nach einiger zeit löst sich das ganze wieder auf
bitte korrigieren falls das falsch ist Augenzwinkern
lg m
11.07.2016 23:07 markusk ist offline E-Mail an markusk senden Beiträge von markusk suchen Nehmen Sie markusk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 11.07.2016 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte schon mehrmals solche Ansammlungen beobachten.
Es hat nichts mit dem Laichgeschäft zu tun. Es sind eher Ruheplätze.
Solche Unterstände hätte ich nie beangelt. Meiner Meinung nach macht es auch kein Sinn.
Die Waller stehen gemütlich in der Strömung, zusammen mit Karpfen und Weißfisch.
Wenn die Hunger haben, verlasen die den Nest und begeben sich zu ihren Fressrouten.
Die kleinen haben eigene Routen und die großen ihre eigene, denn es kann auch gefährlich werden für die kleinen Waller.
Im Nest stehen aber die kleinen zusammen mit den großen Seite an Seite.
In dem video von 2009 sind es Waller mit ca 1-1,20 meter bis 2+



Hier in größerer Auflösung: https://www.youtube.com/watch?v=o4UowMCM8bc

__________________
www.euro-som.de
12.07.2016 09:58 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 12.07.2016 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markusk markusk ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7798.jpeg

Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 127
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier ist von nem see bei mir um die ecke Augenzwinkern :

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markusk: 12.07.2016 12:50.

12.07.2016 12:50 markusk ist offline E-Mail an markusk senden Beiträge von markusk suchen Nehmen Sie markusk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 12.07.2016 um 12:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Metallass
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke mal für die Antworten. Also jetzt muss ich die Rute gegen eine Kamera tauschen und filmen großes Grinsen

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
12.07.2016 18:46 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 12.07.2016 um 18:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Björn_89 Björn_89 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7519.jpg

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 195
Richtiger Name: Björn E.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Videos Applaus

Ist doch auch mal super sowas zu sehen Daumen hoch

__________________
Wer die Braxe nicht ehrt ist den Waller nicht wert =)
12.07.2016 19:27 Björn_89 ist offline E-Mail an Björn_89 senden Beiträge von Björn_89 suchen Nehmen Sie Björn_89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn_89 am 12.07.2016 um 19:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wallernest

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH