Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 2. Kombo steht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Kombo steht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobbes
Grünschnabel




Dabei seit: 25.06.2016
Beiträge: 5
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Plz 4

2. Kombo steht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin erst ein paar Wochen dabei, sowohl im Forum als auch beim gezielten Wallerangeln, und bisher nur stiller Mitleser gewesen und werde in Zukunft bestimmt öfter ein paar gute Tipps brauchen können.

Es gibt da 3 günstige BC Ruten, die alle um 65€ liegen, und vll könnt ihr mir ein paar Meinung dazu geben. Optisch gefallen sie mir, und mit BC Ruten sollte man nicht falsch liegen, dachte ich mir.

BC Passion Pro Allround, 2,85m 500g
BC Passion Pro Allround, 3,0m 500g
BC Passion Pro 2, 3,0m 600g

Hauptgewässer ist die Erft, ein kleiner, schmalen Fluss mit relativ starker Strömung, die aber schon einige gute Waller in unserem Abschnitt hervorgebracht hat. Rute sollte ehr hart ausfallen, da ich öfter in einer Kurve sitze und viele Bäume ins Wasser ragen.

Rolle dachte ich an eine Penn Slammer 760 oder SSV 9500 mit Powerline 0.53

Meine erste kombo, eine WTF Never Crack Big Fish 3,0m 700g mit Penn Slammer 560 und 0,53 powerline würde ich so nicht mehr kaufen. Auch wenn ich die Kombo noch nicht im Drill testen konnte erscheint sie mir zu weich und die Rolle etwas zu klein, aber für mein Gewässer wohl trotzdem ok. Die hab ich ehr aus ner guten gelegenheit gekauft, und bei der 2. Kombo frag ich lieber erstmal nach eurer Meinung! Augenzwinkern

Bin für alle Ratschläge offen!

Tx

Gruß

Tobbes
23.07.2016 11:56 Tobbes ist offline E-Mail an Tobbes senden Beiträge von Tobbes suchen Nehmen Sie Tobbes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobbes am 23.07.2016 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also was ich dir sagen kann mit den beiden Rollen 760 Slammer & SSV 9500 machst du nichts verkehrt.
Die SSV 9500 hat halt mehr Schnurfassung und 18 Kg Bremskraft aber auch ihr Gewicht 1,083 Kg.
Die Slammer 760 hat 9 Kg Bremskraft und nur 0,758 Kg
Von der Schnurfassung und Bremse würde die 760 meiner Meinung nach reichen.
Aber wenn du dir die 9500 holst hast du auch direkt was für den Rhein oder fürs Ausland.
Ich selber habe habe 2 Penn 950 SSM das ältere Modell bin super zufrieden für den Rhein.
Habe aber auch gerade noch 2 Slammer 760 gekauft, für Kanal Ruhr und die Erft, ist mir das Geschirr für den Rhein sprich Yad Exzellent Big Fisch 500 Gramm Modell & 950 SSM einfach übertrieben.
Deine Rute kenne ich auch nur von YouTube Videos die ist echt sehr weich optisch.
Aber bei der Rute soll lieber jemand anderes seinen Senf dazu geben, ich hatte erst zu wenige Walleruten in der Hand.

Mfg Patrick

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
23.07.2016 17:06 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 23.07.2016 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die passion pro ist n bisl härter wie die never crack, aber noch nicht zu hart
kauf dir gleich die ssv 9500 oder ssm 950, die 760er wird dir zu klein sobald du mal an ein anderes gewässer besuchst.
ich hatte selbst 2, tolle rolle aber schurfassung schränkt einfach zu viel ein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TME: 23.07.2016 18:38.

23.07.2016 18:37 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 23.07.2016 um 18:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 2. Kombo steht an

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH