Erste Rute und Rolle |
steve-fr
Eroberer

Richtiger Name: Steve F Herkunft: Sachsen-Anhalt
 |
|
Hallo Hans. Deine Auswahl klingt erstmal nicht schlecht. Die 3 Meter Pro Cat in Verbindung mit ner 9500er Penn Spinfisher kann ich nur empfehlen.
Ne Black Cat Freestyle in 3 Meter und ne 9500 er FinNor Offshore Fische ichzur Zeit und ist auch bestens geeignet. Welchen Abschnitt der Elbe befischt du ?
|
|
02.08.2016 15:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve-fr am 02.08.2016 um 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Hi,
ansich eine gute Wahl!
Ich persönlich würde die Rute eine Nummer kürzer wählen, da man dann mit ihr auch ohne große probleme vom Boot aus fischen kann. Ich hatte früher auch immer Ruten um die 3 m und habe sie mittlerweile alle augetauscht gegen kürzere Ruten.
Rolle
Ich pers. ziehe die Fin Nor Rolle der Penn definitiv vor!
Gruß
Mario
|
|
02.08.2016 15:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.08.2016 um 15:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
clonkteaser
Doppel-As

Richtiger Name: Klaus Herkunft: Lampertheim
 |
|
@Hans der Hase
Warum die Skyrock?Die Rute ist hart wie ein Brett
Wenn du jetzt über 200m abspannen würdest wäre die OK aber bei 80m kannst du jede andere Rute auch benutzen
Gruss Klaus
|
|
02.08.2016 16:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von clonkteaser am 02.08.2016 um 16:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans der Hase
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@ steve-fr
Ich befischte die Elbe zwischen Meißen und Torgau
@ clonkteaser
Ich wollte die SkyRock weil sie 3,3m lang ist und ich gern eine etwas längere Rute hätte.
Ich lasse mich aber auch gern belehren.
|
|
02.08.2016 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans der Hase am 02.08.2016 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steve-fr
Eroberer

|
|
Bei einer 3.30er Rute wie die Skyrock bleibt bei kleineren Fischen sagen wir mal 1.00 m bis 1.50 m die hier sehr häufig anzutreffen sind der Drillspaß ziemlich auf der Strecke. Auch die Gefahr des ausschlitzen des Fisches erhöht sich enorm da die kürzen weicheren Ruten die fluchten besser abfedern. Geh am besten mal zu einem Fachhändler in deiner nähe und nimm die Ruten mal in die Hand und zieh sie mal durch dann merkst du schon den unterschied. Ich nutze für weitere Distanzen meine multistyle in 2.90m habe letztens auf 400 Meter abgespannt ohne Probleme. Kleine Fische machen mit der Rute aber auch noch Spaß. Für dein vorhaben sind aber 2.80 - 3.00 m Rutenmodelle eine gute Wahl.
|
|
02.08.2016 21:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve-fr am 02.08.2016 um 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans der Hase
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@ steve-fr
Die BC multistyle gefällt mir auch fischst du die mit einer Multirolle oder mit einr Stationärrolle?
|
|
02.08.2016 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans der Hase am 02.08.2016 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steve-fr
Eroberer

|
|
Ich fische sie mit ner 50 er Marquesa Multirolle. Hab aber von vielen gehört das sie die Rute mit ner Stationärrolle fischen und völlig begeistert sind . Gibt also keine probleme. War auch letztens erst ein Bericht in der Cats Illustratet drin wo drüber ausführlich berichtet wurde.
|
|
02.08.2016 21:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve-fr am 02.08.2016 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans der Hase
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo hatte heute die SkyRock in der Hand und ihr habt recht sie ist ein richtiger Knüppel. Leider war die Procat in 3m und die short and soft nicht da.
Aber ich denke as es eine ProCat 3m und eine Penn Spinnfischer 9500 werden wird.
|
|
09.08.2016 12:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans der Hase am 09.08.2016 um 12:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans der Hase
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Wird jetzt doch was ganz anderes. Habe eine handgebaute Nazgol angeboten bekommen und ich denke die ist für den Anfang nicht schlecht.
|
|
10.08.2016 15:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans der Hase am 10.08.2016 um 15:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
g70
Doppel-As

|
|
Hans wenn an der Penn 9500 interesse besteht ich hätte 2 stk ink.Ersatzspulen preis würden wir uns mit sicherheit einig werden kannst mir gerne eine pn schicken wenn wie gesagt interesse bestünde Viele Grüße Günther
|
|
10.08.2016 16:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von g70 am 10.08.2016 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bas3
Eroberer

|
|
Ich kann dir auch nur zu einer Rute mit 2.80m und einem WG von 300 gr. raten.
Die Ruten machen alles mit, du wirst enormen drillspaß haben und fische über 2m sind damit auch überhaupt kein problem !
Fische selber die Black Cat Freestyle in 2.80m einfach Top !
Fals du noch eine willst, eine nagelneue hab ich noch, meine Frau will leider doch nicht mit zum Welsangeln. Einfach melden..
__________________ Catch it or die trying !
|
|
23.08.2016 16:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bas3 am 23.08.2016 um 16:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
 |
|
Die ProCat is auf jeden Fall ne Tolle Rute mit der du nichts falsch machen wirst !!!!
Trotz ihrer Länge find ich sie schön weich.
Wenn nicht vom kleinen Schlauchboot gedrillt wird ist meier Meinung nach an der 3 meter Rute überhaupt nichts auszusetzten
|
|
24.08.2016 04:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 24.08.2016 um 04:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|